Hallo Peter,
willkommen im Rennradforum - schön, dass Dir das Rennradfahren zusagt, das kann ich sehr gut verstehen

.
Zu deiner Frage: Mit dem Bulls kannst Du wenn man die Ausstatung betrachtet nicht viel falsch machen - mit dreifach 105er Ausstattung kommst Du überall hoch. Der Rahmen ist ein solides Teil, die Anbauteile auch, was insgesamt dazu führt, dass das Bulls nicht zu den Leichtgewichten gehört. Das hat aber gleichzeitig den Vorteil, dass die Parts und der Rahmen auch einiges aushalten können und Du lange daran Freude hast. Anderer Vorteil ist natürlich, dass dein Händler um die ecke auch mal Einstellungen des Rades und die Reparaturen vornehmen kann, Du hast also einen hoffentlich kompetenten Partner vor Ort.
Wichtiger als die Ausstatung ist aber, dass der Rahmen gut zu Dir passt und Du bei längeren Fahrten keine Schmerzen bekommst. Um herauszufinden welche Rahmengröße zu Dir passt solltest Du die beiden angepinnten Threads in dem Kaufberatungsforum lesen. Auf den jeweils ersten Seiten steht alles Wichtige drin, Du musst nicht die 105 Seiten durchforsten
Hier die Links:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rahmengröße-und-geometrie-mal-zusammengefasst.89507/
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/hinweis-zur-kaufberatung-für-einsteiger.2966/
Danach solltest Du Dich mit der Hilfe eines Freundes nach Anleitung des Competitive Fit vermessen und die Daten dort eingeben und hier posten. Wichtig dabei ist, dass Du die Anleitung beachtest, wie man messen muss, da sonst Fehler dazu führen können, dass der Rechner eine falsche empfehlung macht.
Hier ist der Link zu Competitive Fit:
http://www.competitivecyclist.com/za/CCY?PAGE=FIT_CALCULATOR_INTRO
Mit den Daten weißt Du nun welche Geometrie des Rahmens (können nach Hersteller sehr unterschiedlich sein) Du brauchst und ob das Bulls theoretisch zu Dir passt. Du solltest dann die in Frage kommende Größe Probefahren, nach Möglichkeit länger als eine halbe Stunde, um zu prüfen ob die Empfehlung des Calculators richtig war.
Ich weiß, es ist sehr viel auf einmal, aber es lohnt sich so vorzugehen, den Rennradfahren macht erst auf einem passendem Rahmen do richtig Spass.