• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bulls Daily Grinder 4 im Test: Voll ausgestatteter Alleskönner

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bulls Daily Grinder 4 im Test: Voll ausgestatteter Alleskönner
Alles fein in Sachen Preis/Leistung und auch der Bericht ist für Interessierte gut geschrieben.
Ob es thematisch bei Rennrad-News erwartet wird ist mir persönlich egal.

Warum ist das 2026er 3er Modell nicht nur erstaunliche 0,6 Kg leichter sondern zudem 200€ günstiger als das 2025 4er Modell?

Gegen Schleifspuren am Rahmen helfen keine Klebepads, sondern vernünftig verlegte bzw. gekürzte Leitungen.

Bei 350 Kilometer Laufleistung von einem treuen und zuverlässigen Begleiter zu schreiben wirkt öhm … ja, etwas euphorisch.

Schönen Sonntag noch
Grüße 🖖🏻

Ich kenne schwerere Menschen, die haben auch dieses Rad. Ausstattung erscheint sinnvoll. Die mechanische GRX 1x11 ist ein super Arbeitstier.

LS17-06-04_1.jpg
Die Gewindeösen wieder.

Sitzwinkel und Schaltung wie am mittelmäßigen MTB bei 14 kg Gewicht, dafür aber ohne Federung. Zum Glück ist es ja gerade auf langen Radreisen so, dass die Bandbreite und Gangsprünge am Antrieb bekanntermaßen keine erwähnenswerte Rolle spielen.

Ist der Gepäckträger nur unten am Ausfallende befestigt und hat keine Streben nach vorn? 🤔

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82NDkvNjQ5Mjg5LTlhajRjdzg3ZHZ2aS0xNDdhNTE4OS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Ist ein Profil in der inneren Rundung der Alu-Schützer, was auch als Führung für die Lichtverkabelung verwendet wird.
Leider engt das den Freiraum zwischen Reifen und Schützer ein, was oft zu engeren Verhältnissen führt, als es optisch den Anschein hat.
Warum es auch Bulls nicht geschafft hat den Abstand zum Reifen parallel zu halten … ok, mal wieder Details, die nur Nerds nerven ;-)

Dass Schutzblech hat keinerlei Horizontale Verbindung zum Rahmen. Zudem müsste es unnötig stabil sein wenn es auf höhe des Tretlagers die Kraft vom Gepäckträger abfangen will.
Wie sonst? Siemens Lufthaken?

Ich finde das auch nicht so toll, aber die Befestigung über das Schutzblech gibt es bei vielen Trekking Rädern

Hier ein Cube
https://www.biker-boarder.de/cube/3139410.html?pk_campaign=idealo

Da hat das Schutzblech nicht mal eine zusätzliche Strebe wie hier das Bulls

Wie sonst? Siemens Lufthaken?

Ich finde das auch nicht so toll, aber die Befestigung über das Schutzblech gibt es bei vielen Trekking Rädern

Hier ein Cube
https://www.biker-boarder.de/cube/3139410.html?pk_campaign=idealo

Da hat das Schutzblech nicht mal eine zusätzliche Strebe wie hier das Bulls
Bei dem Bild siehst dann aber wenigstens die Verbindung zur Sitzstrebe. Finde ich trotzdem kacke da du dann zwangsweise die Schutzblech- Gepäckträgerkombo brauchst. Eine Strebe zur Sitzstrebe vom Gepäckträger aus sähe ja auch gerade bei zweifarbigen Rädern deutlich besser aus.
2025-11-24_16h51_34.png

Zurück