• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brille und Kask Mojito

Bierschinken88

Aktives Mitglied
Registriert
23 August 2015
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
851
Moin,

hat jemand eine Brille gefunden, die kompatibel zum Mojito ist?

Der Mojito ist scheinbar der einzige Helm, mit dem ich nicht wie ein Pilzkopf aussehe, aber leider passen dort wegen des Verschlusssystems kaum Brillen. Die Bügel liegen immer unangenehm auf oder unter dem Verschluss. Mojito-Nutzer, wie macht ihr das?
Ich hab jetzt glaube ich 12 Brillen bestellt und alle wieder zurück geschickt....
 
Nutzt du die Radar mit einem Mojito?

Ich werd echt bekloppt. In der aktuellen Bestellung ist ausgerechnet die Radar nicht dabei, dafür drei andere Oakleys.
Wenns einigermaßen mit dem Helm geht, passts meist nicht im Gesicht. Elend!
 
Jo, ich habe nur die Radar.
Meine Frau fährt den Kask mit einer Adidas, funktioniert auch.
Der Trick ist einfach die Bügel über die Riemen.
Probiere es einfach mal aus.
 
Endlich klappt es mit dem Bild.
So mit Radar
 

Anhänge

  • 20190508_075323.jpg
    20190508_075323.jpg
    421,3 KB · Aufrufe: 249
Moin!

Bügel über Riemen ist eher nicht das Thema.
Die Brillen sitzen oft am Hinterkopf auf diesem Kunststoffteil und halten dann nicht am Kopf.
Schlagloch, schnelle Kopfdrehung, und die Brille macht was sie will.

Heute ist die dritte Bestellung eingegangen; Rudy, Oakley M2, Half Jaket, Flak 2.0 alle nichts.
Die Flak war noch die Beste. Ich bin mal gespannt und bestelle jetzt einfach die Radar.
 
Danke dir!
Bestellung kommt morgen an, dann mach ich falls möglich mal Bilder von dem Drama.

Hast du nen Alternativhelm zum Mojito?
Bisher sitzt der Mojito einfach am besten. Hab zig Giros ausprobiert, da drückt die Kunststoffschale aber an meinem Eierschädel.
Kask Valegro und Protone sind okay vom Tragegefühl, damit seh ich aber aus wie ein Conehead. Der Mojito ist der Einzige Helm, der nicht total hoch sitzt und mich wie ein Pilz- oder Eierkopf aussehen lässt.
 
Ich fahre nur noch Kask, davor waren es Giro Helme .Bin dann bei einer Messe über Kask gestolpert, der Tragekomfort und die Verarbeitung haben mich überzeugt.
Ein Freund fährt nur Uvex , ist davon sehr überzeugt, vielleicht mal die Marke probieren.
Und das Aussehen würde ich nicht zu sehr nach vorne stellen, bei manchen Profis sieht es auch komisch aus, schützt aber trotzdem
 
So, die Radar passt auch nicht.
Aaaaber, die Jawbreaker ist gar nicht mal so übel.

Sieht ein bisschen verboten aus ohne Helm. Mit ner Bibshort sieht man echt aus wie ein 90ies Asi. Fehlt nur der Vokuhila :D

Jetzt würd ich glatt noch die Flightjacket ausprobieren wollen.
Dann kann man mal ruhigen Gewissens nach nem Angebot schauen.
 
Ich bin mit der RUDY PROJECT RYDON unterwegs. Deren Bügel lassen sich in alle Richtungen biegen, auch um die Ohren herum wie eine klassische, normale Brille. So sollte sie mit dem MOJITO kompatibel sein. Lässt man die Bügel gerade und biegt sie nur horizontal Richtung Kopf dürfte bei diesem Helm natürlich problematisch bleiben.
 
Exakt dasselbe bei mir?
Mir steht auch nur der mojito. Mit den Brillen hat es lang gedauert. jawbreaker geht perfekt.
 
Exakt dasselbe bei mir?
Mir steht auch nur der mojito. Mit den Brillen hat es lang gedauert. jawbreaker geht perfekt.
In der Tat bin ich derweil so weit, dass ich überlege in den sauren Apfel zu beißen und mir so´ne schweineteure Brille zu gönnen.

Nutzt jemand die Jawbreaker mit den photochromatischen Gläsern? - Sind diese hell genug genug für den Herbst/Winterbetrieb und dunkel genug für den Sommerbetrieb oder muss man da doch lieber auf zwei separate Brillen/Gläser setzen?
 
Ich habe meine bei Edel-Optics für 110 Euro geschossen...

Die EV Zero fahre ich auch. Da stossen die Bügel minimal an, geht aber definitiv auch.
Habe ich auch für 100 bekommen.

VG
 
In der Tat bin ich derweil so weit, dass ich überlege in den sauren Apfel zu beißen und mir so´ne schweineteure Brille zu gönnen...
Kleiner Tipp:
Bestes Angebot aus dem WWW raussuchen, zu Fielmann gehen (die führen Oakley Jawbreaker) und auf Niedrigpreisgarantie oder so ähnlich hinweisen.
So habe ich bei meiner Jawbreaker Prizm Road zusätzlich noch 10% vom WWW-Angebot gespart...:cool:
Nur bevor hier wieder einige loslegen:
Der Hinweis kam vom Verkäufer bei Fielmann, sonst wäre ich da auch nicht drauf gekommen...
 
Nutzt jemand die Jawbreaker mit den photochromatischen Gläsern? - Sind diese hell genug genug für den Herbst/Winterbetrieb und dunkel genug für den Sommerbetrieb oder muss man da doch lieber auf zwei separate Brillen/Gläser setzen?
[/QUOTE]

Benutze 2. Stück mit diesen Gläsern...Ja, die sicht ist auch bei Trüben, Wolkigen, Dunkleren Wetter noch akzeptabel...!
 
Benutze 2. Stück mit diesen Gläsern...Ja, die sicht ist auch bei Trüben, Wolkigen, Dunkleren Wetter noch akzeptabel...!
Dunkelt sie denn auch bei Sommertagen stark genug ab? - oder wäre da eine "reinrassige" Sonnenbrille besser?

Danke für den Tipp mit Fielmann. Werde ich sonst einfach mal ausprobieren.
100€ finde ich immer noch viel für ne Sonnenbrille, bei der die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass sie mir fällt oder sowas.
 
Dunkelt sie denn auch bei Sommertagen stark genug ab? - oder wäre da eine "reinrassige" Sonnenbrille besser?

Danke für den Tipp mit Fielmann. Werde ich sonst einfach mal ausprobieren.
100€ finde ich immer noch viel für ne Sonnenbrille, bei der die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass sie mir fällt oder sowas.

Ja, auch bei purer Sonne, dunkelt sie ausreichend ab...ich kann gut damit Leben...obwohl ich auch andere Gläser noch fahre...
 
Zurück
Oben Unten