Heute habe ich mich dann mal an das Zusammenbauen des RB-2 gemacht.
Als erstes habe ich die Flex in die Gabel gehalten, um ein wenig mehr Platz hinter den Bremszangen zu schaffen. So sah es dann aus....
Anhang anzeigen 919672
Ich habe die Späne noch weggemacht und dann grundiert und mit schwarz überlackiert. Das sollte erst mal reichen.... Der 30mm
Reifen hat jetzt ordentlich Platz. Foto liefer ich noch nach, wenn das Rad komplett zusammengebaut ist.
Die Verarbeitungsqualität des Rahmens ist schon erstaunlich. Der Rahmen ist ja nicht verchromt. Nachdem ich den Rost aus dem Tretlager entfernt habe, war immer noch gut Grundierung zu sehen. Der meiste Rost kam vom alten Innenlager....
Ich bin dann zwar mal mit den Schneideisen über das Gabelgewinde und das Innenlagergewinde. Aber das ist bei diesem Rahmen nicht notwendig. Mit einer Zahnbürste sauber machen reicht.....
Auch das Sattelrohr ist perfekt ausgerieben gewesen und innen ist Grundierung. Da habe ich keine Reibahle mehr angesetzt.
Der Steuersatzsitz ist übrigens 26,4. Ich habe einen alten Stronglight A9 mit Wälzlagern eingebaut. Mit einer zusätzlichen Unterlegscheibe passt der von der Bauhöhe perfekt. Ein Stronglight Delta wäre zu hoch.
Wie beim RB-T, dass ich parallel aufbaue, habe ich mich für den 3ttt Chromix 90 Grad Vorbau und den Ritchey Lenker entschieden. Der Ritchey hat nachgemessene 25,8, der Chromix ist ja aus Stahl und für 25,4. Ein wenig Aufbiegen war kein Problem (wurde schon im RB-T Thread diskutiert). Der Vorbau bringt sogar sein eigenes
Werkzeug mit....
Anhang anzeigen 919674
Ganz fertig geworden bin ich nicht mehr. Morgen sind die letzten Reste noch zu erledigen und dann geht es hoffentlich bald auf Einstellungs- und Probefahrt .