• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets mit Start in Wuppertal

Aber am Ende ist und bleibt es eine Brevet und eine individuelle Prüfung. Hauptsache, man hat Spass dabei und kommt gut durch
Naja, das ist hier - keineswegs unbegründet - eigentlich anders geplant. Und vom pre-ride ausgehend ist die Möglichkeit, als hinreichend große Gruppe Radwege zu vermeiden, in meinen Augen (ich fahre "niederländisch") nicht unschick, zumal zum geplanten Zeitpunkt auch weniger LKW-Verkehr zu erwarten ist.
Ansonsten halte ich auch die Verteilung für sinnvoll, wo Schnellfahrer hinten bleiben und vorn entweder die Bremsfraktion oder zumindest gruppenerfahrenes Personal fährt. Andersrum kenne ich das nur als Gewürge und Gruppe kurzer Halbwertszeit. Mit den daraus ewrwachsenden Konsequenzen, hielte man sich zur Abwechslung an das Verkehrsrecht.
 
Hallo,

aus eigener Erfahrung, vorne starke Fahrer klappt gar nicht. Die fahren dann doch ihr Tempo. Die müssen nach hinten.

Vorne müssen welche fahren, die Kraft gegen den Wind haben, ohne der Gruppe ungewollt wegzufahren. Tagsüber kann man im Flachland noch sagen "nicht mehr als xx km/h". Aber wenn man den Tacho nicht sieht, geht das natürlich nicht.

Auf der anderen Seite bin ich mehrfach Nacht-200er gefahren mit jeweils 37 Leuten, das hat gut geklappt.

Grüße
Andreas
 
Disziplinierte Mittelstarke vorne, Starke hinten, Rest dazwischen, und dann muss man noch überlegen, was bei Pannen passieren soll.

Jedenfalls, Rheinquerung auf der Probefahrt. Da gibt's nachts einiges zu sehen: Bayer nördlich der Brücke, HKM östlich, und, hier im Bild, diverser Kleinkram südlich, alles schön beleuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starke Fahrer vorne, nicht so starke Fahrer hinten oder andersrum ist meiner Meinung nach zweitrangig. Wenn die Einstellung, wir fahren gemeinsam, nicht in den Köpfen der Teilnehmer ist, hat alles keinen Sinn. Entweder wir wollen zusammen fahren, oder wir wollen es nicht. Falls ja, dann klappt es auch. Ganz einfach!
Selbstverständlich müssen sich die stärkeren Fahrer etwas zurücknehmen und die anderen etwas anstrengen, aber nicht überanstrengen. Ich nehme gerne Rücksicht.
Mein Motto ist: Gemeinsam starten, gemeinsam ankommen!
 
Hallo Ivo,

Was vor allem wichtig ist ist ein gleichmässiges Tempo. Nicht wie in der ersten Stunde bei Merselo-Verona plötzliche Tempoverschárfungen von 23 auf 28-29.
Das wird nicht einfach, weil die ersten (und die letzten) 35 km hügelig sind. Wir sind vorgestern bei der Probefahrt der Gesamtstrecke auf rund 1.100 Höhenmeter gekommen.

Grüße
Andreas

Die Rückfahrt muss ich nochmal bei Tageslicht machen, um die Schilder fotografieren und die Wegbeschreibung machen zu können. Dann aktualisiere ich den Track bei gpsies.
 
Hallo,

bin heute nochmal Venlo-Wuppertal gefahren, um Fotos für die Wegbeschreibung zu machen. Die gute Nachricht: Am Wegesrand ein überdachter Wurstautomat. Freunde, was wollt ihr mehr? :cool:
PC151054-klein.jpg


Grüße
Andreas
 
Hallo,

bin heute nochmal Venlo-Wuppertal gefahren, um Fotos für die Wegbeschreibung zu machen. Die gute Nachricht: Am Wegesrand steht ein überdachter Wurstautomat ...
Vorsicht: Bei nicht deklarlierten Inhaltsstoffen könnte der Verdacht auf Anstachellung zum DOPING geweckt werden. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau 80 Anmeldungen!
Holla, und dann als große Gruppe fahren.... Mal sehen, ab wann es Polizeieskorte gibt.
Betreffs Futterstop in Venlo haben sind zwei Läden als Kontrolle instruiert. Aber da mit je 40 Leuten einfallen dürfte Probleme nach sich ziehen.

Aber vermutlich ist das ein zarter Vorgeschmack auf den Run, den im kommenden Jahr PBP auslösen wird.
 
Zurück
Oben Unten