Renn-Andreas
Aufrecht oder liegend, das ist hier die Frage!
Klar gibt es eine Wegbeschreibung! Seit dem Herbst 2018 sogar in einer lenkertaschenformatfreundlichen Ausrichtung. Weniger Blättern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch, Tankstellen sind als Kontrollstelle sehr beliebt. Aber das ist von Brevet zu Brevet unterschiedlich. in aller Regel steht aber auf der Brevetkarte die Kontrollstelle. Auch sehr beliebt in Wuppertal sind Fragen als Kontrollstelle, zum Beispiel: Was hält der Ritter in seiner rechten Hand? (letztes Jahr beim 200er gab es ja fast nur solche Fragen - hach, schön wars Aber das wird dir alles bei der Einweisung gesagt, deshalb PÜNKTLICH seinWie laufen die Kontrollen in der Nacht ab? Man wird ja kaum ein Geschäft zum Abstempeln finden, oder?
Ja, die erwähnten Tankstellen sind eine Möglichkeit. Ich mag sie nicht besonders, da sie meistens kaum Nahrung haben, die uns weiterhilft. Deswegen gebe ich mir Mühe, Alternativen zu finden.Wie laufen die Kontrollen in der Nacht ab? Man wird ja kaum ein Geschäft zum Abstempeln finden, oder?
Moin,
in Österreich bin ich mal einen 600er gefahren, bei dem es an jeder Kontrolle auch etwas anständiges zum Essen gab. Das war klasse. Ist aber die Ausnahme. In Belgien, Niederlande und Frankreich ist das kaum zu realisieren. Da kann sich der Organisator noch so viel Mühe geben. Ich bin aber auch schon Brevets gefahren, bei denen die Strecke in der Nacht 2 km an einem geöffneten Fastfood vorbeiging. Das hätte man m.E. besser planen können.
Grüße
Andreas
In der Gruppe wird gekuschelt4,5 Stunden für 86 km auf einer flachen Strecke, in der Gruppe und das bei Kälte, da werde ich erfrieren.
klein-groß schalten und die Trittfrequenz hoch halten. Das wärmt.4,5 Stunden für 86 km auf einer flachen Strecke, in der Gruppe und das bei Kälte, da werde ich erfrieren.
Also ich würde es genau andersrum machen. Vorne die Dampfmaschinen, und hinten die Windschattenlutscher bzw. Frostbeulen, die es etwas wärmer brauchen. Wichtig ist nur, dass die Dampfmaschinen nicht zu schnell werden und gezügelt werden und insbesondere bei Anstiegen oben warten, bis die Gruppe wieder zusammengefahren ist.vorne zwei langsamere fahren und hinten zwei starke.
Genau das klappt in der Praxis nicht immer gut. Es ist gut, wenn jemand hinten fährt, der auch mal eine Lücke wieder schließen kann. Wenn die starken Fahrer oben warten, tun sie das meistens nur solange, bis die schwächeren da sind. Dann frieren die starken und die schwächeren haben keine Verschnaufpause.Also ich würde es genau andersrum machen. Vorne die Dampfmaschinen, und hinten die Windschattenlutscher bzw. Frostbeulen, die es etwas wärmer brauchen. Wichtig ist nur, dass die Dampfmaschinen nicht zu schnell werden und gezügelt werden und insbesondere bei Anstiegen oben warten, bis die Gruppe wieder zusammengefahren ist.
Kann man machen. Ich würde aber definitiv nicht zwei Langsame vorne fahren lassen, denn dann wird es schnell arg langsam, wenn die im WInd stehen wird das sehr langsam. Ich bin in der Gruppe noch immer am besten gefahren, wenn vorne in Zweierformation Dampf gemacht wird und hinten nur mitgetreten wird. Aber natuerlich müssen die vorne wissen/sehen, wie die dahinter mitkommen.Es ist gut, wenn jemand hinten fährt, der auch mal eine Lücke wieder schließen kann.