• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Breveträder

Das wäre auch eine Lösung. Ich erkundige mich mal, ob das Teil noch erhältlich ist.
 
Aus dem Winterschlaf erwacht. Mit neuer Lampenbefestigung. Leider ist das Wetter so hell, dass ich es bisher nicht im Dunkeln testen konnte.



 
Die Lampenbefestigung in der Nähe des Dynamos scheint natürlich sehr vorteilhaft zu sein, was die Verkabelung angeht, zumindest sofern man mit dem SON nicht auch Rücklicht und USB-Geräte betreiben will, und mehr Platz am Lenker bleibt auch. Aber wie ist das mit der Ausleuchtung? Wie sehr lenkt es ab, den Schatten des eigenen Laufrads im Bild zu haben?
 
Schlimmer als die Ausleuchtung empfinde ich den Lampenverschleiss wenn die Lampe so niedrig liegt. Da liegt die voll im Bereich vom aufgespritzten Dreck vom Vordermann. Vor allem bei Lampen mit Kunsstoff Reflektor ist dies schlecht für die Lichtausbeute nach einiger Zeit.
Beim fahren mit Beleuchtung nach Deutsche StVZO ist dies recht ok, da hast du ein besseres Lichtbild bei korrekt eingestelltes Licht. Und ein kleines LED Licht auf Lenkerhöhe (oder an der Lenkertasche) zum gesehen werden ist zugelassen. Wer nach NL Normierungen fährt sollte dies dann wieder unterlassen, dort ist doppelte Beleuchtung für Radfahrer verboten (wird aber selten oder nie von Polizisten beanstandet).
 
Dieses Rad ist seit Frühjahr 2011 bei mir für Langstreckenfahrten im Einsatz:​

large_DSCF3974.JPG

large_DSCF3961.JPG

 
Dieses Rad ist seit Frühjahr 2011 bei mir für Langstreckenfahrten im Einsatz:​
Rahmen und Gabel stammt von der Bochumer Rahmenbauschmiede Krabo​
aus optischen gründen würde ich den gepäckträger noch nach vorne schieben, bis die oberkante parallel zum or steht - wenn das gepäck dann nicht an die bremse oder die ferse kommt.
flaha aus alu!!!
das geschwür am vorbau tät ich auch heilen:D
der rest ist genehmigt:daumen:
 
Hallo Klaus,

War denn keiner kreativ über den Winter und hat ein Rädchen aufgebaut oder verbessert?
Neuer Lenker, neuer Vorbau, neue Sattelstütze. Neue Laufräder habe ich zusammengesetzt und zentriert. Und dann gibt es bald noch einen Gebäckträger.

Grüße
Andreas
 
War denn keiner kreativ über den Winter und hat ein Rädchen aufgebaut oder verbessert?

Mein Bob Jackson Audax wurde von mir auf 3-fach vorne und 10-fach hinten umgebaut; geschaltet wird zur Zeit mit 105er STI-Bremsschaltgriffen statt der bisherigen Lenkerendschalter. Vorne leuchtet jetzt ein Edelux-Scheinwerfer, der an einem SON-Nabendynamo hängt. Ich will zukünftig mehr mit Navi statt mit Karte fahren; deshalb kommt wohl noch ein E-Werk ans Rad.

Grüße, wwbernd
 
Heute den schon ewig rumliegenden Kemo USB-Charger "provisorisch" angeschlossen, erfüllt seinen Zweck für
15Euronen, genial!
Die Tage noch einen Pufferakku(natürlich keinen B+M) bestellen, dann sollte alles richtig funzen.
Z.Zt. piepst der Garmin wenn die externe Stromversorgung zum Stillstand kommt.
 
hallo klaus
danke, joo das sind kool stop eagel 2 'rot'
die wolber gtx felge ist mir doch etwas zu schade, um sie mit harten belägen schnell runter zu bremsen.
 
Zurück
Oben Unten