• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Breveträder

Nach der Wurstformel
gilt für die Tangentialspannung
d190fb4acfa4609b50fe3acfb7a56f318bfd265b
, d ist der Durchmesser, p der Druck. Dickere Reifen sollten ohnehin mit niedrigerem Druck gefahren werden, für die Lebenserwartung der Felge ist das sogar zwingend erforderlich. Wenn ein 25er-Reifen mit 8 Bar gefahren wird, wären es bei einem 28er Reifen entsprechend 7 Bar.
 
Deine Bockwurstformel berücksichtigt nicht die elastische Verformung. Ich empfehle deshalb die Hessische Kartoffelwurstformel, die im übrigen auch viel besser schmeckt!:daumen:;)
 
Super.
Welche Bremsen und welche Gepäckträger hast du verbaut?
Danke! Vorn ist ein Nitto M18 montiert, hinten weiß ich nicht, müsste ich meinen Rahmenbauer fragen. Bremsen Shimano Deore XT V-Brakes.

Hier sind noch mehr Fotos zu sehen. Und falls sich jemand über das - bis fast zur Mitte gewickelte Lenkerband - wundert, ist bewusst so, weil der Lenker evtl zu schmal ist und vielleicht gegen einen breiteren ausgetauscht wird. Das Band ist aus Leder und wird erst mit dem endgültigen Lenker passend geschnitten.
 
Danke! Vorn ist ein Nitto M18 montiert, hinten weiß ich nicht, müsste ich meinen Rahmenbauer fragen. Bremsen Shimano Deore XT V-Brakes.
Danke für den Link mit den zusätzlichen Fotos. Hab gesehen, dass du die Travel Agents verbaut hast. Leider sind die nicht mehr zu bekommen.
Das Rad ist insgesamt wirklich sehr stimmig aufgebaut.
Das mit der Kurbel ist wirklich jammern auf ganz hohem Niveau.
Andreas
 
Schönes Rad, mit paar unstimmigkeiten, aber die fahrpraxis wird es zeigen....
Die Daumenschalter der ergos sind so nicht gut zu erreichen, der lenker geht meiner Meinung nach nur mit lenkerendern oder Ur Schaltern.
Guck mal bei nitto...
Mit voller Tasche beobachte mal, ob die Lampe nicht bedrängt wird...
Nach der ersten regenfahrt willst du einen spritzlappen haben...
Und mit der kurbel hast du sehr recht:D
Die Tasche ist die ostrich?

Das Gewicht interessiert natürlich noch!

Ansonsten :daumen::daumen::daumen:
 
Schönes Rad, mit paar unstimmigkeiten, aber die fahrpraxis wird es zeigen....
Die Daumenschalter der ergos sind so nicht gut zu erreichen, der lenker geht meiner Meinung nach nur mit lenkerendern oder Ur Schaltern.
Guck mal bei nitto...
Mit voller Tasche beobachte mal, ob die Lampe nicht bedrängt wird...
Nach der ersten regenfahrt willst du einen spritzlappen haben...
Und mit der kurbel hast du sehr recht:D
Die Tasche ist die ostrich?

Das Gewicht interessiert natürlich noch!

Ansonsten :daumen::daumen::daumen:
Danke, ich werde nach den ersten Ausfahrten berichten. Ja, die Tasche ist eine Ostrich. Eigentlich wollte ich eine Gilles Berthoud Tasche verwenden, ab die ist bzgl Handling nicht so praktisch, obwohl sie gut aussieht und ich auch die passenden Satteltaschen habe. Das Rad wiegt ca. 13 kg.
 
Zurück
Oben Unten