• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Breveträder

Unser Freund Harald Legner hat so einen Bock im Einsatz:

http://www.blesshuhnweg.de/2012/03/08/simpel-optimist-randonneur/
472578_10150781410696952_38638706951_9703650_628923831_o-1.jpg


Mir gefiel das auch und ich habe mir das gleiche Modell etwas größer und mit Rohloff-Nabe bauen lassen. Geschaltet wird mit dem Drehgrif von Gilles Berthoud. Im Alltag bewährt es sich sehr gut, für Brevets wäre es mir zu schwer. Die BB7-Bremsen sind hervorragend, der Riehmenantrieb und die Rohloffnabe funktionieren unauffällig und wartungsfrei seit 2013. Ganz oben auf der Wunschliste steht die Rohbox.
 

Anzeige

Re: Breveträder
Unser Freund Harald Legner hat so einen Bock im Einsatz:

http://www.blesshuhnweg.de/2012/03/08/simpel-optimist-randonneur/
472578_10150781410696952_38638706951_9703650_628923831_o-1.jpg


Mir gefiel das auch und ich habe mir das gleiche Modell etwas größer und mit Rohloff-Nabe bauen lassen. Geschaltet wird mit dem Drehgrif von Gilles Berthoud. Im Alltag bewährt es sich sehr gut, für Brevets wäre es mir zu schwer. Die BB7-Bremsen sind hervorragend, der Riehmenantrieb und die Rohloffnabe funktionieren unauffällig und wartungsfrei seit 2013. Ganz oben auf der Wunschliste steht die Rohbox.
"Hatte". Das Rad wurde mir schon vor 3 Jahren geklaut. War ein gutes Rad, aber ich aber der Nachfolger, ein AWOL, ist besser. ;-)

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Ja, über das Simpel bin ich auch schon gestolpert - gefällt mir auch gut...

Bei der Riemen-oder-Kette-Frage bin ich mir noch unsicher; tendiere aber weiterhin zur Kette. Herr Pallesen empfiehlt mir aber eh ein teilbares Rohloff-Ausfallende, so dass ich dann flexibel wäre...

@Crocodillo: was wiegt denn dein Hobel?

Danke und Gruß aus dem Norden
 
Mein Arbeitstier, war Herbst und Winter im Einsatz und durfte vorige Woche das Maastrichter 200-er fietsen:
Kona Rove Stahl 2016
Sram Rival 1x11 (geht bis jetzt unerwartet gut mit den Übersetzungen)
Hayes CX 5 mechanische Scheiben, streifen mal mehr, mal weniger, bremsen aber gut.
Im Herbst mit 650B LR ausgestattet, drüber VO Alu-Bleche, schützen sehr gut.
Panaracer Gravel King 38-er, etwa um die 1500 km gelaufen, meistens auf Asfalt, keine Panne bis jetzt.
Licht vorne ist auch dran, mit Lady, hinten Batterieleuchten.
OCSXlbQPSIi4Ij1O71oKfQ.jpg
IMG_0285.JPG
 
hab heute an meinen relativ steifen carbon renner den neuen vorbau von redshift verbaut. 20mm federung machen sich bei den ersten kurzen fahrten direkt angenehm bemerkbar. denke am samstag beim 300er brevet werden meine handgelänke das erste mal ein lautes danke rufen-)
http://cycling.claude.de/2017/05/29/shockstop-mehr-komfort-am-cockpit/
mit 150euro bestimmt kein schnäppchen möchte das teil aber trotzdem empfehlen !!! durch die elastoren sind sehr viele verschiedene härtegrade wählbar so das eigentlich jede gewichtsklasse und jede vorliebe bedient werden sollte
 

Anhänge

  • 20180321_204818[1].jpg
    20180321_204818[1].jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 265
hab heute an meinen relativ steifen carbon renner den neuen vorbau von redshift verbaut. 20mm federung machen sich bei den ersten kurzen fahrten direkt angenehm bemerkbar. denke am samstag beim 300er brevet werden meine handgelänke das erste mal ein lautes danke rufen-)
http://cycling.claude.de/2017/05/29/shockstop-mehr-komfort-am-cockpit/
mit 150euro bestimmt kein schnäppchen möchte das teil aber trotzdem empfehlen !!! durch die elastoren sind sehr viele verschiedene härtegrade wählbar so das eigentlich jede gewichtsklasse und jede vorliebe bedient werden sollte
Macht einen ganz guten Eindruck, man sieht ja garnichts davon? :)
 
benutzt du den redshift auch?
Ich dachte das wäre aus meinem Posting deutlich hervorgegangen.

OK, andersrum: Ja, ich habe einen am Gravelbike. Nein ich gebe ihn nicht mehr her, du musst dir deinen eigenen kaufen.
Ich bin damit (vor)letzte Woche 1.100km von Hamburg nach Skagen (und ein gutes Stück zurück) gefahren. Null Probleme, SEHR SEHR geil, nie wieder ohne, auch ans Rennrad bekomme ich so ein Ding ASAP.

28783746_560528477650688_1265632317016113152_n.jpg
 
@rajas hab doch schon meinen eigenen -siehe foto- welche elastoren hast du eingesetzt ? lustiger weise haben wir auch die gleiche tasche/die kleine oben drauf/ fürs oberrohr-) passt perfekt für meine powerbank -)
 
bei mir war war blau-orange drin. fand ich etwas weich . bin allerdings auch kein leichtgewicht-) hab jetzt schwarz gelb drin- .
 
Rajas

Was ist das fuer ein Rahmen?

Sieht so aus, dass Du sehr variabel bzgl der Reifenbreite bist.
 
Rajas

Was ist das fuer ein Rahmen?

Sieht so aus, dass Du sehr variabel bzgl der Reifenbreite bist.
Curve Grovel V2 in Titanium. Aktuell (hint hint!) gibt es einen 56er zum Schlussverkaufspreis.
Passt 650b x 2,1“ oder 700c x 42. Bremse Postmount vorne, IS hinten, Vollcarbongabel, 3 Flaschenhalter, 2 davon 3-Loch (Anything Cage - wobei der am Unterrohr nur bei 1-Fach mit Anything Cage zu nutzen ist weil das 50er Kettenblatt der 2-Fach im Weg ist). Top-Pull Umwerfer mit Umlenkrolle, Schutzblech- und Gepäckträgerösen v + h…
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat dir an den preiswerteren VPace missfallen?
Nichts, aber ich wollte ursprünglich einen Stahlrahmen. Den wollte mir Curve auch in einem herrlichen Gelb liefern - aber der Zulieferer hat Mist gebaut. Also habe ich ein bisschen gewartet... und gewartet... und gewartet... und zur Belohnung hat mir Curve den Titanrahmen als kostenloses Upgrade zum Stahl-Preis gegeben. Keine weiteren Fragen. ;)
 
Zur Not nimmt man auch Titan!
Gefällt mir wirklich gut, dein Rädchen. Wie fährt es sich denn so auf der Straße im Vergleich zu deinem Rennrad? Ich schiele auch Richtung Titan mit breiten Reifen.
 
Zurück
Oben Unten