• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Breveträder

Upgrade: Die Orlieb Tasche hat sich bei normaler Beladung ordentlich aufgeschaukelt (Stahlrahmen, langer Gabelschaft). Auf Abfahrten und bei der Versorgung unterwegs war das unangenehm. Jetzt mit Velo Orange Träger incl. Decaleur, Tasche von Parsley Bags und Verlegung der vorderen Lampe ist alles wieder gut und die Abfahrten flatterfrei.Anhang anzeigen 499701 Anhang anzeigen 499695
Von dem Hardo Wagner Rad hätte ich gerne ein Bild von hinten. Um zu sehen wie der Bremszug von der Mini V-Break über da Schutzblech geht.
 
Übrigens mit der TRP Mini haben wir nur Schwierigkeiten. Haben schon den 2 Satz montiert, da ständig die Rückholfeder ermüdet und sich dann die Bremse nicht mehr richtig zurück stellt und schleift. Hast Du an den Bremsen auch Flex Piepes montiert?
 
So, anbei das Bild von der Bremse. Hatte vorher Cantis montiert, die waren vor allem bei Regen ganz schlecht. Die TRP funktionieren (noch) sehr gut (jetzt ca. 1,5 Jahre). Habe keine Flex Piepes montiert.
 

Anhänge

  • IMG_20171023_193200.jpg
    IMG_20171023_193200.jpg
    441,3 KB · Aufrufe: 73
@FatChance vielen Dank für das schnelle Foto. Bei deinem Rad passt der Bremszug über das Schutzblech, bei meiner Frau leider nicht.
Da Sie das Rad jeden Tag zur Arbeit 40km benutzt, brauch Sie natürlich den Wetterschutz. Mit dem Fön erwärme ich dann das Blümels und drücke eine Delle rein. Das sieht dann zwar nicht so schön aus funktioniert aber.
 
Von vorne kenne ich die Problematik auch! Habe lange gebastelt, bis es gepasst hat. Und ich habe Schutzbleche aus Metall, da reicht der Fön nicht mehr aus;)
 
Hat jemand von euch schon mal an einer Edelux1 Wassereinbruch gehabt? Habe das jetzt an zwei Lampen und bekomme das auch durch Wärme nicht raus. Das Gehäuse kann man leider nicht auseinander bauen.
 
@Klaus1 : hab ich hier schon mehrfach gelesen, das Sachen in stakem Regen Probleme bekamen, meine auch es wären Edeluxe gewesen. Hast Du Dich mal mit dem Hersteller diesbezüglich in Verbindung gesetzt?

Die Berichte über Wasserprobleme von SON Produkten kamen meiner Erinnerung nach im Kontext der verregneten PBP-Ausgabe 07 auf.
 
Habe die Fa. Schmidt angeschrieben. Sie bieten mir für 60@ pro Lampe neuen Ersatz mit 5 Jahren Garantie an. Oder eben Reparatur falls sich das noch rechnet, die Lampen sind ungefähr 6 Jahre in Gebrauch. Das ist jetzt schon die dritte Edelux1 mit der ich das Problem habe.Habe die Lampen ein paar Tage auf die Heizung gelegt, das Wasser bleibt allerdings drinnen.
 
Habe die Fa. Schmidt angeschrieben. Sie bieten mir für 60@ pro Lampe neuen Ersatz mit 5 Jahren Garantie an. Oder eben Reparatur falls sich das noch rechnet, die Lampen sind ungefähr 6 Jahre in Gebrauch. Das ist jetzt schon die dritte Edelux1 mit der ich das Problem habe.Habe die Lampen ein paar Tage auf die Heizung gelegt, das Wasser bleibt allerdings drinnen.
doch, kommt vor. @Ivo war sogar dabei und hat mich mit seiner reservelampe gerettet:D:bier:
löst zuweilen bei lampen früher serien flackern und totalausfall aus.
wurde mir sehr kulant repariert!
wenn du für die 60 jeweils eldeluxe II bekommst, ein guter deal. ich würde aber einschicken mit der bitte um reparatur und die IIer gebraucht suchen...
 
Für die Edelux2 möchten sie 90€ das Stück. Hab die jetzt eingeschickt, mal abwarten was die Reparatur kosten soll.
 
Zurück
Oben Unten