• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsleistung Daytona 2001 vs. Ultegra BR6600

Rex Felice

Aktives Mitglied
Welche Bremse bietet die bessere Bremsleistung?

Fahre bislang mit Campa-Ergos Daytona-Bremsen von 2001. Die Bremse macht aber zunehmend Geräusche. Bräuchte wohl Service und neue Beläge.
Ich habe noch ein Paar Ultegra-Bremsen mit fast neuen Belägen und es stellt sich die Frage, ob ich die Daytona günstig verkaufen und die Ultegra montieren oder den Service an der Daytona machen soll.

AW: Bremsleistung Daytona 2001 vs. Ultegra BR6600

Boah, der König aller Übersetzungen hat Bremsprobleme, dass ist ein Ding! :D

Was willst Du an den Bremszangen GROSS instandsetzen? Wenn Du die Bremse betätigst und wieder los lässt und sie geht auseinander, hast Du doch schon die halbe Miete. :D
Und neue Bremsbeläge sind in der Schweiz wahrscheinlich genauso erschwinglich wie in Good Old Germany. :dope:
Also mach neue Bremsbacken rein, und die nächste Abfahrt gehört dir. :dope:

Don´t worry, be Wochenend! :D:D:D

AW: Bremsleistung Daytona 2001 vs. Ultegra BR6600

Boah, der König aller Übersetzungen hat Bremsprobleme, dass ist ein Ding! :D

Keine Bremsprobleme, nur eine Idee.

Was willst Du an den Bremszangen GROSS instandsetzen? Wenn Du die Bremse betätigst und wieder los lässt und sie geht auseinander, hast Du doch schon die halbe Miete. :D

Das mache ich, nur quietscht sie.

Und neue Bremsbeläge sind in der Schweiz wahrscheinlich genauso erschwinglich wie in Good Old Germany. (...)

Nur habe ich dann immer noch ein Paar Bremsen zuviel, das herumliegt, Kapital verbinden und an Wert verliert. :D

Zurück