Ohjeh... wahrscheinlich den Sechskant rundgedreht und dann mit dem Dremel einen Schlitz reingeflext... Pfusch
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ohjeh... wahrscheinlich den Sechskant rundgedreht und dann mit dem Dremel einen Schlitz reingeflext... Pfusch
Genau das würde ich auch vermuten. Die kleinen Scheißerletorx sind aber auch extrem empfindlich. Da hab ich immer 4 - 5 hier auf Halde liegen. Wenn aber nichts auf Lager war wird dann einfach mal auf die Schnelle ein Längsschlitz in den weichen Alukopf mit der Bügelsäge oder dem Dreml gemacht.Ohjeh... wahrscheinlich den Torx rundgedreht und dann mit dem Dremel einen Schlitz reingeflext... Pfusch
Halt klapp mal den Griffgummi noch weiter zurück. Dann sollte die Entlüftungsschraube zum Vorschein kommen
Bring dein Rad auf keinen Fall noch einmal zu diesem Pfuscher.
Das ist doch der Klassiker: durch schnelles 'Pumpen' baut sich Druck auf - dann ist Luft im System. Wie auch immer der es geschafft hat, beim simplen Tausch von Belegen, Luft ins System zu bekommen.
Wofür auch immer die Schraube auf deinem Bild sein mag: daran drehen ändert erst einmal gar nichts.
Da muss irgendwo eine Schraube sein, die den Ausgleichsbehälter verschließt.
Du brauchst ein amtliches Entlüftungsset, viel Öl und ziemlich viel Gelduld. Rechne bei Shimano mit einem ordentlichen Ölbad, das geht aber nicht anders, weil doof konstruiert.
Vorher mache dich mit dem Funktionsprinzip hydraulischer Bremsen vertraut. Die sind - im Gegensatz zu Steinzeitbremsen mit Seilzug - selbst nachstellend. Da ist es egal, wie dick die Belege sind, der Leerweg ist immer gleich.
Es ist auch vollkommen egal, wieviele Zahnkränze bei der Kassette verbaut sind. Ebenso - bevor hier auch noch danach gefragt wird - ist es egal wieviel Speichen verbaut sind, wie breit die Reifen sind und wie lang der Vorbau ist.
Was soll da passieren?Wie wurde denn das Rad von der Werkstatt zurück transportiert ?
Zufällig im Auto liegend ?
Richtig, so lange man mit dem Rad nicht die WRC Rallye Weltmeisterschaft fährt, passiert da gar nix.Was soll da passieren?
Nix...
Wie wurde denn das Rad von der Werkstatt zurück transportiert ?
Zufällig im Auto liegend ?
Was soll da passieren?
Nix...
Das Luft vom Ausgleichsbehälter ins System gelangt.
Hatte ich selbst schon bei einem relativ neuen Rad.
Wie würdest du den Raum im Bremsgriff bezeichnen, in dem sich der Vorrat der Bremsflüssigkeit befindet ?Ausgleichsbehälter?
Ja am PC, am Handy hatte ich erst erkennen können als ich es wusste.Die sieht man am ersten geposteten Bild von Ihm eigentlich schon sehr gut..
Wenn da Luft drinnen ist war das System nie korrekt entlüften. Die Ausgleich der abgefahren Bremsbeläge übernimmt die Membran es dann da also normal keine Luft reinkommenWie würdest du den Raum im Bremsgriff bezeichnen, in dem sich der Vorrat der Bremsflüssigkeit befindet ?
Das Luft vom Ausgleichsbehälter ins System gelangt.
Hatte ich selbst schon bei einem relativ neuen Rad.