• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Ich hätte hier eine Fulcrum Racing Torq R KOMPAKT-Kurbel mit Innenlager abzugeben.

Die Kompaktversion kostet neu 229,-€ mein Preis wäre 149,-€ inkl. Versand. Bei Abholung 145,-€.

hast Du die Spuren gefunden ? Da Carlos ja bei bei dem Sauwetter gekniffen hat ;). War ich dann alleine unterwegs da ging aber nicht viel habe die Kurbel nicht rumgekriegt und mich dann zu 1h10 min durchgezwungen, wobei ich im Wald gar nichts gerissen habe - bin dann bei Sauwetter noch nen bißchen auf der Strasse gewesen. Plage mich seit ca 1 Woche mit fiesen Rückenproblemen herum und bin da leider ein wenig gehandicapt. Ich hatte vor am Sonntag auch nach Goldenstedt zu kommen, aber mit dem Rücken bringt das alles nichts.
Auf dem Rückweg habe ich allerdings schöne Steinpilze (den Helm voll) fürs Abendbrot gefunden auch was schönes!

Steff

Da waren Crosserspuren, ich glaube aber meine eigenen;), bin ja schon seit 5 Wochen sporadisch mit dem MTB/Crosser unterwegs.
Mitte des Jahres war ich ja ganz ordentlich in Schwung, doch ab August mit Sommergrippe wurde entweder das Jahr zu lang, ich schlechter oder die anderen noch besser......:D
Zum Ende hin lief einfach gar nix mehr, bin gerade beim Neuaufbau Saisonstart 03.10.2010:D
Sieht man euch evt. beim Engteraner Wadenkneifer....? Sehr schöne Strecke:)

Sonst Guten Appetit und Besserung

Da waren Crosserspuren, ich glaube aber meine eigenen;), bin ja schon seit 5 Wochen sporadisch mit dem MTB/Crosser unterwegs.
Mitte des Jahres war ich ja ganz ordentlich in Schwung, doch ab August mit Sommergrippe wurde entweder das Jahr zu lang, ich schlechter oder die anderen noch besser......:D
Zum Ende hin lief einfach gar nix mehr, bin gerade beim Neuaufbau Saisonstart 03.10.2010:D
Sieht man euch evt. beim Engteraner Wadenkneifer....? Sehr schöne Strecke:)

Sonst Guten Appetit und Besserung

wieso Engter wenn in Bremen Nord gecrosst wird? Nee, im Ernst bist Du nicht beim Stevens Cup in Pellens Park, ich meine das ist am 3.10.
Ich muss erstmal vernünftig meinen Rücken iO bringen, mal schauen was ich dieses Jahr beim WEC überhaupt fahren kann, wg Zeit.

wieso Engter wenn in Bremen Nord gecrosst wird? Nee, im Ernst bist Du nicht beim Stevens Cup in Pellens Park, ich meine das ist am 3.10.
Ich muss erstmal vernünftig meinen Rücken iO bringen, mal schauen was ich dieses Jahr beim WEC überhaupt fahren kann, wg Zeit.

Engter zur Vorbereitung:http://www.rad-net.de/modules.php?n...ermine=4&ID_Termine=27609&mode=breiten_detail
:daumen:
Pellens Park zum leiden: 03.10.2010
:daumen:

Gruß Fichte

Moin.

Ich bin neu hier... im Forum und in Bremen. Nach gutem Brauch zuerst: Grüße an alle.

Im Moment lese ich mich in die vielen Bereiche des Forums und die relevanten threads ein. Möchte mich einer Gruppe anschließen um bevorzugt den Bremer Osten unsicher zu machen (meine Basis ist Bremen-Horn). Und gleich muss ich euch ein paar Fragen stellen.

Haus am Walde kenne ich (da gibts auch lecker Bierchen :) )
Wo liegen Deichschart und Holzbank?

Nun bin ich Anfänger (Schreibtischtäter und reichlich 40 Jahre alt) und brauche vermutlich etwas Übung, deshalb: Welches Tempo fahrt ihr wann oder wo?

Einen schönen Abend noch.

Grüße
Thorsten

Hallo toddi,
herzlich willkommen in Bremen! Die Holzbank (Bank an der Wehrstrasse) findest du hier:
bremer-treff.jpg

Das Deichschart findest du unter "Zum Deichschart" z.B. bei google maps.

Leider dümpelt es hier im RR-Forum (wetterbedingt?) so langsam auf das Saisonende zu. Da wäre es gut wenn du einen Crosser oder ein MTB zur Verfügung hättest, denn die Saison startet gerade:jumping:
Strecken und Tempo lassen sich schlecht theoretisch abhandeln. Komm einfach mal dazu, wenn eine Ausfahrt angekündigt wird.

Ciao
dino:D

Moin toddi und herzlich Willkommen!

Mit "reichlich 40 Jahre" bist Du nicht unbedingt die Ausnahme hier. Viele von uns haben ebenfalls die vermeintlich besten Zeiten bereits hinter sich gelassen ;)

Die in Deinen Augen angesprochene möglicherweise fehlende Kondition brauchst Du ebenfalls nicht zu fürchten, da es genügend Mitstreiter gibt, die es jetzt ebenfalls eher ruhig angehen lassen. Zudem wird schon darauf geachtet, daß alle mitkommen. Wichtig hierbei ist natürlich, daß man den Kollegen, wenn die Tagesform mal nicht die beste ist, von sich aus rechtzeitig Bescheid gibt, mal einen Tritt auszulassen. Dann ist aber niemand dabei, der ein langes Gesicht zieht und ob des reduzierten Tempos mault.

Also einfach mal beobachten, wann man sich hier verabredet und mitfahren. Oder alternativ selbst einen Termin vorgeben und es werden sich Mitfahrer finden. Allerdings sind die meisten von uns beruflich gebunden, so daß Termine am Wochenende eine größere Chance eröffnen, Mitfahrer zu finden.

Gruß

Muckel

Moin.

Ich bin neu hier... im Forum und in Bremen. Nach gutem Brauch zuerst: Grüße an alle.

Im Moment lese ich mich in die vielen Bereiche des Forums und die relevanten threads ein. Möchte mich einer Gruppe anschließen um bevorzugt den Bremer Osten unsicher zu machen (meine Basis ist Bremen-Horn). Und gleich muss ich euch ein paar Fragen stellen.

Haus am Walde kenne ich (da gibts auch lecker Bierchen :) )
Wo liegen Deichschart und Holzbank?

Nun bin ich Anfänger (Schreibtischtäter und reichlich 40 Jahre alt) und brauche vermutlich etwas Übung, deshalb: Welches Tempo fahrt ihr wann oder wo?

Einen schönen Abend noch.

Grüße
Thorsten

Hi Muckel,
ich lege Wert auf die Feststellung, das mit zunehmendem Alter dann eben "andere beste Zeiten" vor uns liegen...

Ich habe mir vorgenommen, zunächst zu trainieren, bis ich eine wieder eine vernünftige Grundgeschwindigkeit halten kann. Dann werde ich gern bei euch mitfahren. Das Wochenende als Zeit zum Quälen ist für mich ohnehin zwingend, da ich in der Woche normalerweise außerhalb von Bremen lebe.

Dank und Grüße
Thorsten

hi namensvetter, wenn auch mit h geschrieben. ich habe dieses jahr auch die 40 geschafft und fahre schneller als die jahre zuvor. also bitte nichts aufs alter schieben ;)

Trails und Berge gern, aber bitte so, dass Anfänger nicht vollkommen verzweifeln.. Soo oft war ich noch nicht im Gelände.. :rolleyes:
Und das sagt eine Trans-Alp-Finisherin!!!
Gratulation von mir. Ich bin von Deiner und Muckels Alpendurchfahrtsleistung voll begeistert.

Hier für kurzfristige und spontane Entscheidung.:

Morgen, Samstag, Wiehengebirge ca.4 Std. mit dem RR.

Hilmar, Christian, Rainer, Ulrike? u. Torsten.

Abfahrt und Treffpunkt:
Morgen früh HB 8.45h HptBhf., Straßenbahnseite Haupteingang.
Wir kaufen ein N-S-Ticket und fahren mit dem Zug 1Std. bis Bomte, dann mit dem RR ca. 4Std. mit Kuchenpause und um 15 o. 16h mit dem Zug zurück nach Bremen. Wetter ab Mittag über 20°C.
Gruß

Eine kleine MTB-Fraktion trifft sich morgen um 13 Uhr am Weserwehr. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust sein neues oder altes Material mit dem Wald bekannt zu machen.

Siehe mtb-news.de

http://fotos.rennrad-news.de/p/142885

diese tour binich in diesem jahr schonmal gefahren. es geht über den von braunlage aus über den wurmberg nach torfhaus, die nordseite des brockens hoch und hat zum schluss nochmal ne fiese rampe. es sind teile der rennstrecke des braunlager mtb-rennens, so z.b. der allseits beliebte trail mit den wurzeln!
wäre das was für die tour am 25.??

Crossen – kurz entschlossen!

Treff 15 Uhr HaW, Richtung und Dauer verhandelbar

Bis gleich,

Andi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück