• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen --- - Teil 2

moin,

habt ihr das neue bild in de-ouhs album gesehen??? ich glaub jetzt isses soweit...er hat sich mit seinem noah verlobt!!! :D

GLÜCKWUNSCH!!!

:) Ich danke dir :)

Mein Noah flirtet grade fleißig übers Internet mit einem MTB von Canyon, da hab ich keinen Platz ;)

Bin heute mal über die B75 und die Stadtautobahn, mit 4000 anderen Radlern. Irgendwie totale Ironie als Radfahrer im Stau zu stehen......:D
7 km/h Stop and Go !
Waren sogar welche mit Rennrad da, wollten wohl a bisserl rumposen. Coolness klappte aber nicht, die Jungs waren damit beschäftigt nicht umzukippen:D
Auch wenn das aktive Regeneration von der Regeneration war, hat`s Spaß gemacht:)

Gruß

Mir hat's vorhin durch die Martinistraße schon gereicht.

So'n autofreier Tag in der (Innen-)Stadt ist schon 'ne feine Sache - man sollte das ganze allerdings besser ein wenig entzerren und rund ums Jahr auf die Tage legen, die mit "g", "h" oder "d" enden, dann gäbe es auch keinen Stau auf der B75...

Jaja, ich weiß, aber da ich nur deutlich unter 1000,-€ ausgeben kann bleibt mir nicht viel anderes übrig....:( Wenn du eine Alternative hast, immer raus damit...

Jaja, ich weiß, aber da ich nur deutlich unter 1000,-€ ausgeben kann bleibt mir nicht viel anderes übrig....:( Wenn du eine Alternative hast, immer raus damit...

Cube zb da gibts immer mal was unter 1000........

Sonst nochmal bei Real nach Fischerbikes gucken, kannst gleich 5 Fullys für insgesamt 999 € kaufen.....5 für 5 Ausfahrten;)

Gruß

Canyon - Cube - Red Bull ist halt unterm Strich nicht der große Unterschied...für was "besonderes" reicht die Kohle nicht und würde sich wohl auch im vergleich zum Rennrad nicht lohnen. Ein vernünftiger Rahmen mit "guten" Anbauteilen soll es halt sein, darauf kann ich dann immernoch aufbauen ;)

Achja, eine Frage an die Experten:

Ich habe mich jetzt auf ein Hardtail eingeschossen..gibt es vernünftige Argumente für ein Fully bzw. gegen ein Hardtail hier in Bremen/Weserbergland/Harz?

Passt zum Frosch :D

http://www.bikelager-shop.de/epages/62353091.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62353091/Products/204001/SubProducts/204001-0001
Canyon - Cube - Red Bull ist halt unterm Strich nicht der große Unterschied...für was "besonderes" reicht die Kohle nicht und würde sich wohl auch im vergleich zum Rennrad nicht lohnen. Ein vernünftiger Rahmen mit "guten" Anbauteilen soll es halt sein, darauf kann ich dann immernoch aufbauen ;

Der Sattel lässt sich tauschen.....

Canyon - Cube - Red Bull ist halt unterm Strich nicht der große Unterschied...für was "besonderes" reicht die Kohle nicht und würde sich wohl auch im vergleich zum Rennrad nicht lohnen. Ein vernünftiger Rahmen mit "guten" Anbauteilen soll es halt sein, darauf kann ich dann immernoch aufbauen ;)

Achja, eine Frage an die Experten:

Ich habe mich jetzt auf ein Hardtail eingeschossen..gibt es vernünftige Argumente für ein Fully bzw. gegen ein Hardtail hier in Bremen/Weserbergland/Harz?

Ich persönlich habe am Mtb hier in Bremen keinen rechten Spaß gefunden, da alle "Wälder" mindestens 20 km entfernt sind.. Da macht die Anreise einfach keinen Spaß, weshalb ich es jetzt mal mit nem Crosser versuche. Da Du aber die Möglichkeit hast, regelmäßig im Weserbergland/Harz zu fahren, ist das eine Option.

Gegen ein Fully spricht Dein Budget. Für 1.000,00 € bekommt man schon sehr hochwertige Hardtails. Für ein vernünftiges Fully musst Du da schon mindestens 500,00 € drauflegen, da wird sonst am Herzstück, nämlich an der Dämpfung gespart.

Nö.

Ich fahr trotzdem gerne Fully. :) Ist halt sehr komfortabel zu fahren. Aber wirklich gebraucht habe ich es nicht mal in den Alpen.

Crossen ist dagegen richtig brutal!

Wollte nur mal so anfügen, dass ich mit dem Crosser gerade miene zweite, sehr schöne Harztour gemacht habe. Ich wüsste also nicht wofür ich ein MTB bräuchte. Ich kam mir mit meinem MTB immer etwas gehemmt vor, als ob mich jemand am Trikot festhält. Schon der breite Pedalabstand und der im Vergleich zum RR weichere Rahmen (kann am Modell gelegen haben) hat mich genervt. Ebenso gefiehl mir der gerade Lenker nicht.

Denis, ich würde mir mal ein MTB mieten und es ausprobieren.

...gibt es vernünftige Argumente für ein Fully bzw. gegen ein Hardtail hier in Bremen/Weserbergland/Harz?

Mir wäre keins bewusst, außer, dass du mit einem Fully schneller bergab fahren kannst (brauchst bergauf aber auch länger :D).
Ich hab im Harz nichts gefahren, was mit meinem "Hardtail"-Rewel nicht gegangen wäre, hatte aber auch 2-mal erlebt, das Begleiter ihr Rad mit defekter Federgabel runter schieben mussten...
Wege wie die Abfahrt auf den Betonplatten vom Brocken runter Richtung Eckersee machen gefedert natürlich mehr Spaß... Von der Kästeklippe/Mausefalle runter ins Okertal hingegen kann ich mir mit Fully gar nicht vorstellen, dort hatte es auch die Federgabeln gecrasht.

Das Thema 29er muß auch noch angesprochen werden, Du bist ja ne`n langen Kerl könnte ganz hübsch aussehen bei 20/21 Zoll Rahmengröße.
(Auch wenn ich der Meinung bin das die 29er Geschichte nur den schleppenden MTB Verkauf ankurbeln soll. Nachteile wirds schon nicht haben):)

Focus bringt da was schickes unter 1000 €, einschlägige Händler sind auch Dir bekannt;)
(Vllt tauschen die ja auch gegen geringes Entgeld die übliche schwatte unter 1000 € Deore Kurbel gegen SLX oder so was in der Art..........)

Prima! Dann lasst uns doch mal einen Termin ausmachen. Wie sieht es denn mit dem Wochenende um den 25.,26.09.2010 aus?

Achso... Bikepark ist evtl. nicht zwingend das richtige Crosserterrain...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück