• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Moin,
Ist die Kurbel 172,5 und welche Kettenblätter sind verbaut, und für welches Innenlager ?

Gruß Fichte

Hey, 172,5mm, Kompakt-Übersetzung, Innenlager BSA.

@Andi: doch doch...ich kann kaum noch arbeiten und brauch das Geld..

hey andi !
morgen im tower mark burgess mit seinem schlagzeuger lever, unter dem bandnamen chameleons vox. im vorprogramm white rose transmission !

Wer trifft sich zur gemeinsamen Anfahrt zur Delmenhorster RTF, Erdbeerbrücke 8.45h?
Start in Delmenhorst ist 10°°h.

@hobby: Bin dabei. Würde jedoch gerne im Bereich der Neustadt (B-Smidt-Brücke/Ex-Schröder) dazustoßen, so gegen 9 Uhr dann wohl. Oder welche Abkürzung nimmst du?

Da sich keiner meldet, schlage ich als Treffpunkt Ex-Schröder, also Ecke Langemarck-/Pappelstraße vor, 9 Uhr. Ist doch ne schöne RTF, alternativ Rundstreckenrennen. Also schwingt euch in den Sattel.

Ich bin dabei!
Find ich gut, dass du die Initiative übernommen hast. Ich hatte die RTF gar nicht auf dem Plan ...

Team Southside, wo bleiben die Erlebnissberichte aus der Hauptstadt.....?
Was ich bis heute über Telefon gehört habe verbuche ich unter der Kategorie Nasenzieher..........:D

Team Southside, wo bleiben die Erlebnissberichte aus der Hauptstadt.....?
Was ich bis heute über Telefon gehört habe verbuche ich unter der Kategorie Nasenzieher..........:D

Skoda Velothon Berlin

Team Southside (Schieber, Kettenknecht, BademeisterP)

Nachdem wir Freitag und Samstag was für die Aerodynamik und den Flüssigkeitshaushalt getan haben, Bier und Braten sowie Bier und Nudeln sorgen für die nötige Lockerheit und strammen sitz der Arbeitskleidung, war die Vorfreude aufgrund der Wetterprognosen nicht sonderlich groß.

Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten weil das mein erstes Rennen war, aber ich war und bin sehr begeistert von der Veranstaltung. Die Veranstalter scheinen Kritik angenommen und gelernt zu haben. Zumindest würde ich das einfach mal behaupten wenn ich an die Berichte aus den letzten Jahren denke. Ich würde die (neue) Strecke zumindest nicht als gefährlich einstufen, es gab keine Wartezeiten bei der Transponderabgabe, Anfahrt zum jeweiligen Startblock war durch gute Beschilderung ohne Probleme möglich.

Wie befürchtet hat es kurz vor dem Aufstehen angefangen zu regnen, allerdings waren die Straßen bis zum Start wieder trocken und zumindest bei meinem Start zeigte sich kurzfristig sogar die Sonne. Im Grunewald und auf der B101 gab es noch mal leichte bis mittelschwere Schauer. Nur wer nach ca. 12:45 Uhr noch auf der Strecke war hat sich ´nen richtig nassen Arsch geholt.

Die Strecke Richtung Süden war sehr schön und gut ausgewählt mit dem Highlight Flughafen Tempelhof.

Info zur Strecke:
http://files.upsolut.de/velothon/2010/st/velothon120km.html

In meinem Startblock (D) musste ich nicht ganz allein rumstehen da mich der Bekannte eines Bekannten am Trikot erkannt und angesprochen hat. Die anderen beiden Herren durften aufgrund von Selbstüberschätzung :D (Startblock B) und geleisteter Arbeit in den Vorjahren (Startblock C) von weiter vorne starten.
Zum Rennen selber muss man sich ja nicht groß auslassen, wer nicht dabei war und die Strecke nicht kennt weiß auch nicht wovon gesprochen wird. Ansonsten war es im grunde wie eine RTF, nur mit Zeitnahme und viel schneller. Idioten waren auch wieder unterwegs, Krankenwagen im Einsatz wurden auch gesichtet, aber im Verhältnis zur Teilnehmerzahl hielt es sich was Stürze angeht in Grenzen. Es wurden allerdings erstaunlich viele Teilnehmer beim Schlauchwechsel gesichtet. Wie manche Leute das immer hinbekommen entzieht sich meiner Kenntnis. Wir sind auf jeden Fall gesund, munter und ohne (neuen) Schaden im Ziel angekommen.

Wie sich rausgestellt hat, war die o.g. Rennvorbereitung genau die richtige. Auf jeden Fall waren am Ende alle zufrieden.

Wir werden im nächsten Jahr sicher wieder dabei sein und hoffen auf mehr bekannte Gesichter als in diesem Jahr.

Vielen Dank für das geniale Wochenende an die Herren Schieber und Kettenknecht!

Gruß
Papst

@Jochen: nachdem wir geschnackt haben stand ich neben deinem Kumpel Wilfried (?) im Startblock. Schönen Gruß!

Sehr schön zu lesen der Berlinbericht, und das erste mal ist und bleibt immer am schönsten......
Ich kann mich auch noch genau an meine ersten Cyclassics mit Madone und Kettenknubbel erinnern, über was fürn Kram man sich damals Gedanken gemacht hat:D

Gruß Fichte

P.s Ich hatte schon die Befürchtung das Horsti K. El Presidente im Promiblock mitgefahren ist und Schiebär Ihn locker weggeschnupft hat.........
Wie soll man den Rücktritt sonst erklären........????

Dem gibt es nichts hinzuzufügen... Vielleicht nur noch einmal ein großes Dankeschön an Schieber für die gute Fahrt und Papst für die Vorsorge gegen Unterhopfung... und an unsere Gastgeber für das tolle Berliner Touriprogramm nebst Power-Rennfrühstück...

Schlauschnacker schliesst sich "kommentarlos" an ....
gibt ja nicht weniger mehr + mehr weniger nicht hínzuzufügen ...

Danke Jongens ....

gerne wieder .....
und mehr ....
Meer auch

:D

Mein Helm hat das System offensichtlich schon längst integriert und muss definitiv ausgetauscht werden. :D

:lol: :lol: :lol:

Nach wie vor zu haben:

Cinelli Xperience "Größe" L: 300,-€ VHB inkl. Lenker, Vorbau, Sattelstütze

Sintace C2 Clip mit Basislenker und Bremshebeln: 120,-€ VHB

Principia RSL mit Campa...bei nem interessaten Gebot wäre es auch abzugeben..an Liebhaber eben :o alternativ: Tausch gegen Campa Bora One o.ä.

dann wären auch die Cosmics für 600,-€ zu haben..fast neu, dank mp3-Garantie :D

jens hat heut geburtstag. dazu gratulieren die twuks :D

geburtstagsgruesse02big.jpg

:bday_2:Auch von mir alles erdenklich Gute zu Deinem Ehrentage! Laß Dich angemessen feiern! :bier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück