• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen --- - Teil 2

Aloha!

Ich hatte vor einiger Zeit mich hier nach einer Route von Bremen-Nord nach Cuxhaven erkundigt. Da es mit meinem Orientierungssinn gerne dann hapert wenn ich ihn mal brauche wollte ich für das erste Mal gerne eher eine "direkte" Strecke wählen.
Die Frage ist nun, ob die Bundesstraßen (im Detail die L135, B6, B212) von Bremen über Bremerhaven nach Cuxhaven da benutzbar sind. Da ich mal annehme dass es dort reichlich Verkehr gibt interessiert mich vor allem, ob Radwege vorhanden sind und ob die RR geeignet sind.

Die alte B6 von Ritterhude/Ihlpohl führt zumindest auf direktem Weg nach Bremerhaven. Landschaftlich ist die Strecke natürlich nicht soooo sehr reizvoll, da dort schon das eine oder andere Auto unterweg ist. Allerdings gibt es durchgängig einen Radweg, der bis auf einzelne Abschnitte ganz ordentlich zu befahren ist. Verfahren kann man sich nicht, die Strecke bis Bremerhaven ist zudem recht kurz/direkt.

Wie es dann weiter Richtung Cuxhaven geht, kann ich leider nicht sagen.

@Jens: Alles Gute Nachträglich!!!!

@all:

WOHNUNG GESUCHT!!!!

Wo? Viertel, Faulenquartier, Peterswerder, Altstadt, vorderes Schwachhausen..eben rund um die City.
Was? 3Zimmer (alternativ ein sehr großes und ein kleines), min. 60m²
Unbedingt: neues Bad (wenn möglich mit Fenster)! Raum zum Wäschetrocknen (Keller, Dachboden o.ä.).

Wenn jemand zufällig sowas "rumliegen" hat..immer her damit;)
Wieviel? max. 700,-€ warm

L135 durch bhv ist ungefähr mit der stresemannstrasse in HB zu vergleichen (teilweise sogar 4 und 6 spurig). hauptindustriestrasse und bescheidener strassenbelag...radwege ebenso mies...kantstein auf und ab. geht halt direkt durch die city. nach dem ortsteil "langen" wird sie dann zur landstrasse. da isses etwas ruhiger und da ist auch n radweg vorhanden.

@deo: WG? oder alleine?

Aloha!

Ich hatte vor einiger Zeit mich hier nach einer Route von Bremen-Nord nach Cuxhaven erkundigt. Da es mit meinem Orientierungssinn gerne dann hapert wenn ich ihn mal brauche wollte ich für das erste Mal gerne eher eine "direkte" Strecke wählen.
Die Frage ist nun, ob die Bundesstraßen (im Detail die L135, B6, B212) von Bremen über Bremerhaven nach Cuxhaven da benutzbar sind. Da ich mal annehme dass es dort reichlich Verkehr gibt interessiert mich vor allem, ob Radwege vorhanden sind und ob die RR geeignet sind.

moin,
die Orientierung an der B6 mag ja bequem sein aber Radwege an Bundestrassen...:crash::wut:......

Mich hat es mal über OHZ Richtung Norden verschlagen. Über Ohlenstedt und Axstedt nach Beverstedt. Das ist auch irgendwie ausgeschildert, Melkhuis meine ich.

Laut Karte kommt man dann über Bederkesa recht gut über ruhige Strassen nach Cux.

Wie auch immer, Viel Spaß beim Touren
Und viel Glück bei der Wohnungssuche
ralf

jens hat heut geburtstag. dazu gratulieren die twuks :D

geburtstagsgruesse02big.jpg

Ich schließe mich dem vorbehaltlos an, wenn auch ein wenig spät...

ALLES!! GUTE!! JENS!!

Fährt im Moment noch jemand?
Morgen?

Wenn meine Achillesehne aufhört rum zu zicken, fahre ich wieder fast täglich.

Liebe Silke; :bday_2:

auch an dieser Stelle die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag sowie immmer viel Glück, Freude und gute Beine(mindestens nächste Woche:D) im neuen Lebensjahr!:prost::bier::prost:

:bday_2: Alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und Erfolg in allen Lebenslagen für das neue Lebensjahr! Darüber hinaus wünsche ích natürlich gute Beine und ebenso gute Laune in den kommenden Tagen!:bday_2:

So, damit wir auch alle wissen worum es geht

[YT="Für Silke"]cgIZmIZAIy4[/YT]

Alles Gute wünschen
Yv & Jürgen & Nano​

Geburtstag ist, wenn einer nerv..., öh ;)

Oder auch: Hinten sind die Schweine fett aka hinten sind die fetten Schweine..

Vielen herzlichen Dank noch mal!!

neeeeeeeee.....:p:p:p

Moin,

mein Rad und mich gibt es (trotz Verletzungspech) auch noch. :) Kann mir einer sagen, um welche Uhrzeit momentan der Treff an der Erdbeerbrücke ist? 10 oder 11uhr?

Morgen würde ich gerne dort mitfahren.

Gruß

Mad

Hi @all:

hat noch zufällig jemand einen Novatec-Freilaufkörper für Campagnolo rumliegen? Ein Abkäufer dessen wäre ich :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück