• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen --- - Teil 3

Für Montag kann ich noch eine Mitfahrgelegenheit von Stuhr Richtung Bahnhof anbieten. Auch über Huchting (Jörg) bzw. Neustadt, 3 Plätze frei; zurück auch, allerdings nicht später als 23:00Uhr. Ich muß um 4 Uhr wieder ein knitterfreies Gesicht haben.:)
 
Für Montag kann ich noch eine Mitfahrgelegenheit von Stuhr Richtung Bahnhof anbieten. Auch über Huchting (Jörg) bzw. Neustadt, 3 Plätze frei; zurück auch, allerdings nicht später als 23:00Uhr. Ich muß um 4 Uhr wieder ein knitterfreies Gesicht haben.:)
Moin Olli,

nehm ich sehr gerne an,
Melde mich noch.

Gruß Jörg
 
Aber Kurt, wir haben dieses Jahr mehr als eine Kartoffel im Angebot...
(in der Nähe von Bahlum)
ImageUploadedByTapatalk1358075471.772713.jpg
 
Hallo,
ich habe da mal eine Frage!
Welche komponente(n) würdet Ihr bevorzugen und wieso?

-A-
· Schaltwerk: Shimano Dura-Ace Di2
· Umwerfer: Shimano Dura-Ace Di2 braze-on
· Schalthebel: Shimano Dura-Ace Di2 STI
· Kurbeln: Shimano Dura-Ace, 53/39T; 51cm=170mm, 54cm-56cm=172.5mm, 58cm-61cm=175mm
· Innenlager: Shimano Hollowtech-II
· Bremsen: Shimano Dura-Ace Super SLR dual pivot w/ cartridge brake pads
· Bremshebel: Shimano Dura-Ace Di2 STI
· Kette: Shimano 10 speed
· Freilauf: Shimano 11-25T
· Züge: Shimano Dura-Ace SLR brake & EW-7975 A1 Di2 derailleur wires & battery
· Felgen: Shimano WH-7900-C35-CL 35mm deep carbon fiber clincher, 16H front, 20H rear
· Reifen: Vittoria Diamante Pro Light, 700c x 23c

-B-
· Schaltwerk: Shimano Ultegra 6770 Di2
· Umwerfer: Shimano Ultegra 6770 Di2
· Schalthebel: Shimano Ultegra 6770 Di2
· Kurbelgarnitur: Rotor 3DF BBright 110BCD 52/36
· Tretlager: Rotor Pressfit 30
· Bremsen: Shimano Ultegra 6700
· Bremshebel: Shimano Ultegra 6770 Di2
· Kette: Shimano 105
· Kassette: Shimano Ultegra 11.25T
· Züge:
· Laufräder: Fulcrum Racing 5.5
· Reifen: Vittoria Diamante Pro Light 23c
 
Nicht so einfach, da es ja nicht nur um die "Gruppe" sondern auch um andere Teile geht.

Ich würde vermutlich die Ultegra Di2 bevorzugen, da billiger und ausgereifter als die ältere Dura Ace (also wenn das nicht die 9000er ist). Ich glaube da hat sich auch etwas an den Kabelsteckern geändert.

Ansonsten muss man die elliptischen Rotor Kettenblätter halt mögen (wenn die denn montiert sind) und es wäre interssant zu wissen, wie gut sich diese elektronisch schalten lassen.

Die Laufräder find eich beide nicht so ansprechend, aber das ist halt Geschmackssache. 16 Speichen vorne und 20 hinten wäre nichts für mein Gewicht.

Ansonsten würde ich dazu tendieren eine 12/28 Kasssette zumontieren, 11/25 kann in den Bergen schon mal zu Probleme führen.

Vermutlich gibt es sehr viele Meinungen zu dem Thema, das ist nun mal meine. Ausgestattet mit diesen Komponenten und mit einem Carbonrahmen sieht das nach einem Rad für 3.000 Euro plus aus. Das würde ich mir ohnehin gut überlegen ob das eine sinnvolle Investition ist.
 
Zurück
Oben Unten