• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen --- - Teil 3

Frohe Weihnachten allerseits.

1212-simonato-test-02.jpg


Und einmal Danke für die gute Aufnahme und die vielen guten Touren, Rennen, Bastelstunden und Treffen. Und wo ich gerade dabei bin, hier die Höhepunkte und der Tiefpunkt der Saison 2012 im Rückblick (keine besondere Reihenfolge):
  • Zwei Touren im Harz, wobei uns bei einer Harald durch die Wälder führte und wir bei der anderen Blitzrad auf seinem Rad ohne Kette nach Hause schoben. Beides hatte ich so und in dieser Intensität noch nicht erlebt.
  • Einige gute RTFs, insbesondere der Bremer Radmarathon auf dem Union Fixie mit Karin und Torsten und die Delmenhorst RTF mit Tobi.
  • Viele Stunden auf dem Union Fixie und die Entdeckung das "fixed" fahren sehr, sehr viel Spaß machen kann.
  • Gefühlte 20 Räder aufzubauen, von denen man nie weiß ob sie wirklich gut werden und die immer wieder für Überraschungen gut sind. Das Rad was am meisten Spaß macht zu fahren ist erstaunlicherweise das Panasonic. Was wiederum dafür spricht mittelmässige Räder aufzubauen und nicht nur die teuersten Teile zu verwenden.
  • Zwei sehr, sehr schöne Touren im Osnabrücker Land, einmal mit Marco, einmal mit Martin Jörg und Oliver.
  • Die üblichen Rennen: Velothon in Berlin und erstmals Münstergiro. Bei letzterem machte es mehr Spaß darüber zu schreiben, als da mitzufahren. Bei ersterem ist das Gesamtbild immer ein Gutes.
  • Jede Menge kurze Ausfahrten nach der Arbeit vom HaW. Wobei ich mir wünschen würde vom Kiosk zur gelben Gefahr zu starten. Zusatz: Einmal durch den Regen mit allen war besonders schön.
  • Intensives Blogging seit 2013 und Aufbau einer gut besuchten Website.
  • Tiefpunkt: Sohn hat Verkehrsunfall, Rad verliert gegen Fiat Panda, drei Tage im Krankenhaus.
Auf ein gutes neues Jahr 2013. Ach so ja, am 26.12. bin ich dabei.
http://cyclitis.wordpress.com/2012/12/24/simonato-weihnachtstestversion/
 
Hurra ich lebe noch.Nach 2 Bronchitiden und einer Pause wegen Hautbemalung hoffe ich das ich im neuen Jahr auch wieder öfter unterwegs sein werden.
Micky K musste ich mir letztes Jahr beim 6 tage Rennen schon ansehen.Daher würde ich dem Suzi Quatro Auftritt auch gerne mal sehen .;)
ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Nen guten Rutsch an die Bremer. Wir werrden das Jahr morgen gegen 11:30 Uhr mit ner Rennradrunde durch das Blockland beschließen. Start wird HaW sein. Wer Bock ist herzlich eingeladen. Tempo wird sehr locker. Weihnachtsgeschenke werden ausprobiert!
 
Moin moin, hab die Vormittagsrunde leider verpasst. Trotzdem bin ich dadurch heute noch motiviert und zum ersten Mal seit dem Crash wieder aufs Rad gestiegen. Ging ganz gut, hab einige bekannte Gesichter auf dem Deich gesehen. Und bei dem Wind brauchte ich auch keine Berge ...
So und zum Schluß allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr. :bier:
 
Ich seh es schon kommen, im neuen Jahr sind wir alle nur noch auf Fixies unterwegs :D Habe heute auch die letzte Runde in diesem Jahr gedreht und dabei gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Die 500 km für diese Woche voll gemacht und den 11.111sten Kilometer mit dem Unglücksrad hinter mich gebracht. Die letzten 2 Kilometer im Blockland hab ich dann sogar noch Alte Schule eingeholt und nicht mehr abschütteln können :eek:

Auch von mir an alle einen guten Rutsch ins neue Jahr und auf viele tolle und abenteuerliche Touren mit euch im Jahr 2013!!!
 
endlich mal wieder richtig unterwegs....
Grosse Hoehe den Aussichtsturm mit Rad nicht bewältigen können ....
Viadukt in Lahausen gefuehlt ein Col de ....
dennoch Spass gehabt auf breiten Reifen .....
für Single Trails für mich zu tiefer Boden ..
:D
 
endlich mal wieder richtig unterwegs....
Grosse Hoehe den Aussichtsturm mit Rad nicht bewältigen können ....
Viadukt in Lahausen gefuehlt ein Col de ....
dennoch Spass gehabt auf breiten Reifen .....
für Single Trails für mich zu tiefer Boden ..
:D
Oder auch zu viel Gewicht auf dem Drahtesel!:p
 
Hallo liebe Radsportfans und Nostalgiker aus Bremen und um zu.

Ich wollte hier in der kleinen Bremer Ecke einen Service etwas bekannter machen, den ich seit ca. 2 Jahren in einem sehr kleinen Kreis anbiete.

Ich selbst, 21 und Student, bin begeisterter Radfahrer und Sympathisant älterer Radmodelle. Ich habe bereits einige Räder aufgebaut und bin oft mit Arbeiten an solchen beschäftigt.
Leider neigen ältere Räder dazu, nach einigen Jahren ihren Glanz zu verlieren und eine unschöne Patina anzusetzen.
Da ich mich selbst als Perfektionisten mit kleinem Geldbeutel bezeichne, ich aber dennoch nicht auf schöne Teile an meinem Rad verzichten möchte, hab ich es mir zur Aufgabe gemacht, alte, verkratzte und stark gebrauchte Komponenten aufzuarbeiten und ihnen neuen Glanz zu verleihen.

Aufarbeitungen von Naben, Felgen, Kurbeln bis hin zu ganzen Rahmen gehören mittlerweile zu meinem Aufgabenfeld.

Zu meinen Kunden zählt unter anderem MOB.TOKYO, ein Mitglied hier aus dem Forum, der sicherlich auch noch etwas zu meinen Arbeiten sagen kann, da ich schon einige Komponenten für ihn aufgearbeitet habe.

Anbei hänge ich 5 Bilder an, um einen kleinen Einblick zu geben, wie meine Arbeiten aussehen. Das Fotoalbum wird bald um weitere Bilder erweitert.


Rechts vor Aufarbeitung, links danach


Rechts vor Aufarbeitung, links danach


Abgedunkeltes Bild, um die Schäden deutlicher zu machen.


Fertige Kurbel - Golden Arrow


Oben aufgearbeitet, unten Ausgangszustand mit Kratzern und Beschädigungen


Ich freue mich über Kommentare, Anregungen und gerne auch Anfragen.

Beste Grüße,
Tobias
 
Moin,

so, jetzt einmal zu aktuellen Themen.
Die SIXDAYS Bremen stehen vor der Tür und in einer basisdemokratischen Abstimmung wurde schon einmal der Montag (14.01) als Favorit für eine gemeinsame Begehung festgelegt. Der Einlass ist um 19:00 Uhr und ich würde als Treffpunkt einmal 18:45 Bahnhof Ausgang Bürgerweide vorschlagen. Als Erkennungsmarke können wieder die beliebten Kappen dienen. Um Karten müssen sich interessierte Radfahrer leider selber kümmern. Vielleicht gibt es ja noch Firmen, welche Freikarten im Volk verteilen, meine Firma gehört leider nicht dazu.
Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen.

Dicken Gruß Jörg
 
Das Jahr fängt gut an , heute flatterte ein Schreiben ins Haus das meine Anzeige sowie der Mängelzettel für meine Deichgeschichte vom September eingestellt worden ist.

Montag 18:45 Hbf hört sich gut an.
 
Moin,

so, jetzt einmal zu aktuellen Themen.
Die SIXDAYS Bremen stehen vor der Tür und in einer basisdemokratischen Abstimmung wurde schon einmal der Montag (14.01) als Favorit für eine gemeinsame Begehung festgelegt. Der Einlass ist um 19:00 Uhr und ich würde als Treffpunkt einmal 18:45 Bahnhof Ausgang Bürgerweide vorschlagen. Als Erkennungsmarke können wieder die beliebten Kappen dienen. Um Karten müssen sich interessierte Radfahrer leider selber kümmern. Vielleicht gibt es ja noch Firmen, welche Freikarten im Volk verteilen, meine Firma gehört leider nicht dazu.
Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen.

Dicken Gruß Jörg

ich denke ich bin montag abend auch dabei ;)
 
Zurück
Oben Unten