• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen --- - Teil 3

hehe, dann melde ich mich mal zu wort. also ich würde auch die Ultegra nehmen, wenn es shimano sein soll. sonst wohl die Athena von Campagnolo.
Die Highendgruppen, haben meist ja nur was mit gewicht zu tun und da hat Mob es ja schon angesprochen, bei nem Rahmen von ca 2000€ lohnt sich ne Dura Ace vielleicht. wobei das Rad dann mit sinnvollen komponenten, also auch guten laufrädern locker an die 4000€ geht. und da pflichte ich jetzt mal den Blitz hier bei, lieber nen renner mit ultegra oder halt athena für 2000€ und nen crosser für knapp über 1000€ dann haste was für jede jahreszeit. ich kann bisher nicht wirklich sagen ich habe trainiert.... liegt zwar auch an den Erkältungen die ich hatte, aber nun auch am material... was nützen mir 3 räder für... ich mags nicht schreiben... wenn ich damit schon beim vom hof fahren auf die fresse fallen würde.
 
:D :D :D. meine bessere hälfte hat den daumen auf meinem Minus :( sonst wäre es schon größer und ich hätte einen :) Danke Schatz ;)
 
Moin,

Sixdays!? Ich habe noch keine gesehen und war gespannt. Allerdings interessiert sich für den Sport dort kaum einer. Das habe ich daran fest gemacht, dass wir zu jeder Zeit absolut freie Platzwahl auf der Tribüne hatten und man zu Suzi Q. von Ordnern gelenkt wurde.
Die Massen wollten lieber im Qualm-schlechter Sound-Gemisch stehen, als den Sport zu sehen. Egal, muss man mal gesehen haben, aber mehr auch nicht.
In diesem Sinne.

Gruß Jörg
 
Moin,

Sixdays!? Ich habe noch keine gesehen und war gespannt. Allerdings interessiert sich für den Sport dort kaum einer. Das habe ich daran fest gemacht, dass wir zu jeder Zeit absolut freie Platzwahl auf der Tribüne hatten und man zu Suzi Q. von Ordnern gelenkt wurde.
Die Massen wollten lieber im Qualm-schlechter Sound-Gemisch stehen, als den Sport zu sehen. Egal, muss man mal gesehen haben, aber mehr auch nicht.
In diesem Sinne.

Gruß Jörg
Da hast du mit dem Nagel in den Kopf getroffen! :)
 
wie Samstag, nach Micky Krause, war der Innenraum fast leer, dabei kam da erst die große Jagd.....
 
nabend Andreas HB, ich würde mich auch für die günstigere Variante entscheiden. Solange die Schaltung preziese durchschaltet und man selber ein gutes gefühl damit hat, gerade auch mit der ergonomie der schaltung, bremshebel und co. Dann hat man doch eigentlich für sich das richige gefunden. Die paar Gramm, die ich evtl. spare kannst du an Wasser in der Flasche sparen. Da würde ich ehr Geld für gute Laufräder ausgeben. Ich habe eine 11-28 Übersetzung was sich von 10 bis 80 km/h gut treten lässt. wenn du die 80 nicht unbedingt benötigst, dann wie schon MOB schrieb, lieber 12-28. 28 war schon auf nürburgring sehr gut. bei deutlich über 10% steigung (bis 17%).
Zitat von MOB "Ansonsten muss man die elliptischen Rotor Kettenblätter halt mögen (wenn die denn montiert sind) und es wäre interssant zu wissen, wie gut sich diese elektronisch schalten lassen." Als ich mal Probleme mit einem Knie hatte, frage mich mein Arzt, ob ich ovale Kettenblätter fahren würde. Daraus habe ich geschlossen, dass er wohl einige Patienten hatte wo das der Fall war, also würde ich diese mit vorsicht genießen.
Ich fahre ja ein Rose (roseversand.de), womit ich sehr zufrieden bin. Durch die Möglichkeit der individuelle Ausstattung, ist da einiges möglich. Der Bikekonfigurator ist z.Z. nicht für alle Modelle bereitgestellt, was nicht bedeutet, dass es nicht möglich ist.
Ich hoffe ich konnte eine etwas nützliche Meinung beisteuern, ansonsten schiebe ich/wir es einfach auf meinen ausgiebigen Kneipenbesuch bis vor ca. 20 min.
Gruß Tobias
 
Danke für die Infos

Dann werde ich doch diese Variante (12-28 und Ultegra) wählen und bessere Laufräder einbauen.

PS am liebsten würde ich es selbst zusammen bauen, aber (Schuster, bleib bei deinen Leisten) so muss ich es mir Fertig kaufen.
 
Danke für die Infos

Dann werde ich doch diese Variante (12-28 und Ultegra) wählen und bessere Laufräder einbauen.

PS am liebsten würde ich es selbst zusammen bauen, aber (Schuster, bleib bei deinen Leisten) so muss ich es mir Fertig kaufen.


Hi Andreas,

ist auf für dich die beste Alternative. Und du wirst damit sicher glücklich. Auch an den Anstiegen - glaube es mir :)
Freue mich schon auf eine gemeinsame Ausfahrt mit dir und deinem neuen Gefährt ab Frühjahr - auch wenn ich dann wohl hinter dir fahren werde..............und lutsche oder schiebe:D
 
Freue mich schon auf eine gemeinsame Ausfahrt mit dir und deinem neuen Gefährt ab Frühjahr - auch wenn ich dann wohl hinter dir fahren werde..............und lutsche oder schiebe:D

Wenn ich mir dein Winterpokalkonto ansehe, fährst Du im Frühjahr niemandem hinterher!
 
Ich glaube, ich muss hier mal wieder was schreiben, damit ich über neue Posts benachrichtigt werde... Oder gibt's da 'n Trick/Bugfix/Workaround/Feature?
 
Sowas hatte ich mir gedacht, war nur davonausgegangen, dass die Einstellungen der "alten" Forumssoftware 1:1 beibehalten wurden - mal gab's 'ne Benachrichtigung, mal niche. Schönen Dank auch!
 
ich habs aber auch immer schon an hier, poste ich aber lange nicht, dann kommt die Benachrichtigung nicht mehr regelmäßig
 
Zurück
Oben Unten