@ Schnoop: Gratulation zum ersten Triathlon!! Ich habe bei meinem ersten Tria, auch in Stuhr, übrigens über 15 Minuten fürs Schwimmen gebraucht, fürs Laufen so 32 Minuten. Das Laufen konnte ich dann langsam steigern, beim Schwimmen.. Na ja, fahre jetzt Rad ..
@ Fichtenopa: ich muss jeden Morgen durch den Stern, da würde ich nicht nur bei den Dosenfahrern (aus dem Kreisel ausfahren geht immer und ohne zu gucken, einfahren in den Kreisel auch) gern mal Selbstjustiz üben. Die Radfahrer"kollegen", die nicht mal auf die Idee kommen, dass sie wie die Autos auch, beim Einfahren Vorfahrt zu gewähren haben und einen dann ungebremst quasi vom Rad rammen, würde ich auch ganz gerne mal links und rechts..... Aber da ich heile bleiben will, fahre auch ich nur noch defensiv, alles andere führt nur über kurz oder lang ins Krankenhaus.. mindestens..
Jetzt frage ich mich nur noch, wie lange es dauert, bis ein Radfahrer auf dem neuen schönen roten Radweg auf der Bahnhofskreuzung patt gefahren wird. Nachdem ich stadtauswärts fast von einem Linksabbieger "übersehen" und auf die Haube genommen und stadteinwärts von einem Rechtsabbieger "übersehen" wurde, nehme ich jetzt wieder die Fußgängerüberwege..
Das Leben könnte mit etwas gegenseitiger Rücksichtnahme so einfach sein, ist es aber nicht