• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

brauche rat bzw. rad :-)

urline

Depp sein Sohn...
hallo habe vor mir ein rr zuzulegen bin relativ frisch was das thema angeht!

zur auswahl hätte ich ein : fondriest mit chorus centauer mix
zum anderen ein orbea mit kompletter chorus

wenn hier experten ne meinug abgeben möchte bitte ich darum!:)
auch für preisangaben was sowas kosten sollte bin ich sehr zu haben!!!

danke schon mal im vorraus...:jumping:

so da ich mich wohl einem hinweis zu folge beim fragen etwas trottelig :heul: angestellt habe hier mehr informationen:

das fondriest gibt´s hier im kaufen forum (cappucino)

und das orbea bei ebay unter der bezeichnung :Super Rennrad ORBEA mit Cosmic Carbon SL, RH 55 muss dazu noch sagen das orbea hat ne lafleistung von circa 9000 km (nur der rahmen) ist das schlimm? (weis leider nicht wie man nen link herstellt bin am pc ne oberflasche:crash: )

wenn jemand noch irgend welche anderen angebote hat bitte... sollte aber schon campa gruppe haben und nicht über 1700 euro liegen!

hoff jetzt hagelts antworten! hat rein leut´s!!!:jumping:

übrigens danke kiri;)

versuch's halt mal hiermit und mit dem besuch bei einem fachhändler in deiner umgebung. ansonsten ist das fondriest äußerst lecker…

ja, bloß neu sind die dinger zu teuer (für mich) und die qualität gebrauchter ist wahrscheinlich nicht wesentlich schlechter, oder?

was ist denn dein budget? die oben erwähnten 1700 euro? da steht dir doch die welt offen! das sollte für einen hübschen (italienischen) rahmen mit campa centaur gruppe, campa scirocco (oder vento) laufrädern, normalen anbauteilen und vernünftigem sattel ausreichen. spaßeshalber könntest du im forum mal nach dem stichwort "somec" oder dem rad des users derrabe suchen… gruß, jörg.

Meinst du dieses Orbea?

http://cgi.ebay.de/Super-Rennrad-OR...oryZ9194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Habe deine Beschreibung kopiert, bei ebay eingegeben, dieses Rad bekommen, die Internetadresse kopiert und dann hier eingesetzt. So, nun kannst du es eigentlich auch. Das Rad ist auf den ersten Blick ein Hammer. Irritierend ist nur, dass der Startpreis 99€ über deinem Budget liegt...

Bzügl. Fondriest müsstest du schon konkreter werden. Aber wie wie Jörg schon sagte: Bei dem Budget hast du viele Möglichkeiten, neu, gebraucht - wie auch immer. Vielleicht solltest du dir noch genauer vergegenwertigen, was du magst und was nicht. Für mich wirkt alles noch relativ unklar. Italien hat viel zu bieten...

gruß,

pacato

grüß dich pacato!
freut mich schon dei 2. nacht in der ich dich hier treffe!

problem ist ich find beide sehr schön, hab aber nur geld für eins ( und auch nur 2 beine!) am ende kommt es mir dann wahrscheinlich auf eure meineug an,
ich meine das fondriest aus dem kaufen forum vom mitglied kickstart im cappucino design...

das mit den 1799 ist schnell erklärt habe mit dem orbea mann gesprochen würde mir im preis entgegenkommen!!! (find ich schon mal cool von ihm)
ach übrigens rad ist nicht komplett chorus kurbel und bremsen sind centauer.
und der rahmen hat wie gesagt schon 9000 km drauf...

was hälst du denn hiervon (hoffe es klappt) http://cgi.ebay.de/Superrenner-Stev...oryZ9194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
sollte schonmal verkauft werden höchstbieter konnte dann aber nicht zahlen!
damahliges gebot waren 1800.

ach ja noch vergessen zu erzählen:

das orbea hat bizzarer weise ne ultegra kassette, iiiiihhhh, bäh:kotz:

mag shimano irgenwie nicht so...:ka:

ah, verstehe:)

ja bin auch so einer! bin für jeden scheiß bis circa 6 uhr zu haben...

meine mutter war ne eule:cool:

freu mich dann schon mal auf eine gepflegte nächtliche konversation!

ACH ÜBRIGENS BITTE ICH JEDEN DER NE MEINUNG ZU MEINER RAD FRAGE HAT DIE AUCH KUND ZU TUN!!!

Konkrete Preise zu nennen fällt mir immer schwer; ist reichlich gewagt. Das Stevens und das Orbea sind, finde ich, völlig unterschiedliche Räder. Was gefällt dir den besser - oder: Was erachtest du aus welchen Gründen für dich als das bessere Rad? 1800 für das vuelta würde ich nicht bezahlen, das ist ein relativ unspektakuläres Rad - auch wenn es wirklich sehr hochwertig ist.

ich muss mal das Fondriest suchen gehen...

Die sind doch beide deutlich unterschiedlich groß. Ein mal 55er mit Looping (det jefällt dem Herrn pacato nicht) und det andere 58er Rahmenhöhe.

pacato schrieb:
ich muss mal das Fondriest suchen gehen...
Fondriest.

ja hab mir sagen lassen das das 55 eigentlich ein auch für leute die 56fahren geeignet ist und ich bin bis vor kurzem ein 56 gefahren! obwohl bei messen mit dieser 0,66 formel 58,5 raus kommt.

jetzt nicht lachen aber zur zeit fahr ich ein 64er habs umgebaut (downhill lenker) nutze es für kurierfahrten!

Zurück