• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung: Gravelbike als Alltags-/Tourenrad

Na da wünsche ich dir mal viel Spaß mit dem Rad. Was für ein Dynamo ist denn jetzt verbaut?

Die durchsichtigen Patches sind Rahmenschoner...da hin kleben wo Züge am Rahmen Kontakt haben.

Ich habe den Mechaniker darauf angesprochen und er meinte, dass der Dynamo ein Supernova E3 sei, also wie das Licht. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Kann keine Marke am Dynamo erkennen und auf der Seite des Rades steht es auch nicht.
 
Okay, Probefahrten erübrigen sich wohl. Ich habe in allen Drei Cube Stores nachgefragt und es gibt weder Räder zum Probefahren, noch werden jemals welche zu Probefahrten angeboten werden. Ausschließlich Bestellung mit 5 Monaten Wartezeit möglich. Ich war noch in anderen Radläden aber überall müsste man ungesehen bestellen und Probefahrten werden nicht ermöglicht. Unter diesen Umständen weiß ich nicht, wie ich rausfinden soll, welche Größe ich brauche oder welche Art von Gruppe und Anzahl an Gängen ich bräuchte.
Echt traurig, dass man selbst in den wenigen offiziellen Cube Stores so wenig Wert darauf legt, dass Kunden ein Produkt testen können.
Dass keine Probefahrten in den Stores möglich sind, ist wirklich ein Nachteil. Dafür sollten die Stores doch da sein - auch wenn Corona die Nachfrage verändert hat. Sonst kauft man am Ende die Katze im Sack, wenn das Fahrverhalten nicht zusagt oder die Rahmengröße nicht passt.

Wahrscheinlich gibt es sogar irgendwo in der Nachbarschaft oder näheren Umgebung jemandem mit genau dem Bike in der passenden Größe und man weiß nichts davon. Wäre es nicht praktisch, diese Leute ausfindig zu machen und deren Bike Probezufahren? Was ist eure Meinung dazu?
 
Hallo.
Ich hole den Faden mal hoch, hab da 2 Fragen zum
Rose Backroad Randonneur

1 - Lassen sich bei den Schutzblechen auch dickere Reifen als die auf der Seite aufgeführten 35er fahren?
2 - Kann man sämtliche Randonneur-Anbauteile (Licht, Schutzbleche) ohne weiteres abmontieren, um mit dem Rad dann halt schön zu graveln und nachher wieder ohne große Fummelei dran zu montieren?
 
Zurück
Oben Unten