Hallo Freunde und Schrauber
vorweg: bin kein Mechaniker, ich bitte deshalb falsch verwendete Begrifflichkeiten zu entschuldigen und zu berichtigen
hab mich mal an das warten meiner Billiglaufräder gemacht und festgestellt - welch überraschung, die Räder liefen schon rau - das die Kugellauffflächen der Konen partiell (auf einem segment von ~30°) Antriebsseitig und gegenüberliegens sichtbare kerben aufweisen. Die Laufflächen in den Naben und die Kugeln selbst sehen aber gut aus.
Ich frage mich ob ich die Konen als Ersatzteile bekomme und wenn an wen ich mich dann am besten wenden sollte.
Auf dem Foto sieht man einen Ring auf dem Konus, ich denke er ist aufgeschlagen. sitzt extrem stramm. Wie verfahre ich damit? Interessant an dieser Stelle: Hier, Gegenüber der Antriebsseite, gibt es keinen Dichtring, aber das Fett war nicht so modderig wie an der Antriebsseite.
Freue mich auf eure Antworten!
lg
~sven
vorweg: bin kein Mechaniker, ich bitte deshalb falsch verwendete Begrifflichkeiten zu entschuldigen und zu berichtigen

hab mich mal an das warten meiner Billiglaufräder gemacht und festgestellt - welch überraschung, die Räder liefen schon rau - das die Kugellauffflächen der Konen partiell (auf einem segment von ~30°) Antriebsseitig und gegenüberliegens sichtbare kerben aufweisen. Die Laufflächen in den Naben und die Kugeln selbst sehen aber gut aus.
Ich frage mich ob ich die Konen als Ersatzteile bekomme und wenn an wen ich mich dann am besten wenden sollte.
Auf dem Foto sieht man einen Ring auf dem Konus, ich denke er ist aufgeschlagen. sitzt extrem stramm. Wie verfahre ich damit? Interessant an dieser Stelle: Hier, Gegenüber der Antriebsseite, gibt es keinen Dichtring, aber das Fett war nicht so modderig wie an der Antriebsseite.
Freue mich auf eure Antworten!
lg
~sven