• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche fachmännischen Rat, also Euch. ;)

AW: Brauche fachmännischen Rat, also Euch. ;)

Na wenn das klein ein so hochwertiger Rahmen ist, dann kann man sich den doch nehmen. Es besteht doch bestimmt die möglichkeit des aufrüstens mit neueren Komponenten. Bringt mir ja auch nichts wenn ich mir nun ein billiges hole und dann irgendwann doch ein besseres möchte. Da wäre mir dann ein guter Rahmen den man aufrüsten kann lieber. Und von der Pflege und wartung her bin ich eher pingelig. Merke es an meinem motorrad. ;-) also pflegende Hände. ;-)

Moin!
Nochmal: Das KLEIN ist ein Knaller! Sowas wird nicht mehr hergestellt, auch von KLEIN nicht seit die von Trek aufgekauft und verhunzt wurden.
Die verbauten Komponenten sind absolut OK, Handlungsbedarf besteht sicherlich auf Sicht nicht.
Dennoch kannst Du da nach Lust und Laune neueste Komponenten dran basteln. Gibt wenige, die so einen Renner nicht irgendwann neu aufbauen.
Nur zur Orientierung übrigens: Das Teil hat neu ca. 4000,- DM gekostet :eek: , ist es also auch wert, dass man sich gut drum kümmert.
Und wenn Du Dein Motorrad schon gut pflegst sehe ich da kein Problem.
Wie gesagt, mehr als heiss machen kann ich Dich nicht, es gibt sicherlich "vernünftigere" Renner, ein Angebot wie ein passendes KLEIN wirst du aber nicht oft im Leben finden.
Grüße
Christian

Moin!
Nochmal: Das KLEIN ist ein Knaller! Sowas wird nicht mehr hergestellt, auch von KLEIN nicht seit die von Trek aufgekauft und verhunzt wurden.
Die verbauten Komponenten sind absolut OK, Handlungsbedarf besteht sicherlich auf Sicht nicht.
Dennoch kannst Du da nach Lust und Laune neueste Komponenten dran basteln. Gibt wenige, die so einen Renner nicht irgendwann neu aufbauen.
Nur zur Orientierung übrigens: Das Teil hat neu ca. 4000,- DM gekostet :eek: , ist es also auch wert, dass man sich gut drum kümmert.
Und wenn Du Dein Motorrad schon gut pflegst sehe ich da kein Problem.
Wie gesagt, mehr als heiss machen kann ich Dich nicht, es gibt sicherlich "vernünftigere" Renner, ein Angebot wie ein passendes KLEIN wirst du aber nicht oft im Leben finden.
Grüße
Christian

Mit einer Einschränkung.Da ist ne Gewindegabel verbaut.Um da moderne Vorbauten und Lenker zu montieren muss man also erst so nen potthässlichen A-Head Adapter montieren.Oder man nimmt ne 1" A-Head Gabel.
Muss mich übrigens korrigieren.Ich hatte behauptet da sei so'n Teil(A-Hed Adapter)montiert.Hab mir das Rad nochmal angesehen.Das ist ja ein Schaftvorbau.Aber was ein selten hässliches Teil.Da sollte man sofort ändern.Passt überhaupt nicht zu dem Rad.

Wiedermals ein Moin Moin,

habe den KLEIN verkäufer mal angeschrieben, mal sehen was er sagt.

Desweilen schau ich dennoch weiter, denn Jader, ich danke Dir, hatte deinen Eintrag überlesen, ich brauche ja ne RH von 56.

Also suche ich noch ein bischen und hoffe das ihr folgende Räder nochmal bewerten würdet.

Ich danke schon mal.

1.

http://www.quoka.de/fahrraeder/moun...aeder/cat_51_5109_5930_adresult_46966160.html

2.

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=72463118 OBWOHL RH 54

3.

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=72342369 Komponenten folgen

Leute, ich bin echt dankbar das ich Euch hier habe, denn ich würde auf dem Markt eiskalt untergehen. :D

Das sind alles keine tollen Angebote.Vom Cannondale gibt's kein Bild.Wie soll man das bewerten?BOC ist ein Billiganbieter,nix besonderes,ausserdem steht kein Preis dabei.Das Stevens ist allerunterste Einsteigerklasse.Da sind nicht mal die Komponenten aufgelistet.Ich nehme aber an,das da ne Tiagra oder Sora dran ist.Von dem würde ich total abraten.
Was die Rahmenhöhe angeht.Die ist nicht so wichtig wie die Oberrohrlänge und Steuerrohrlänge.Die Sattelstütze kannst Du zum anpassen rausziehen,die Rahmenlänge kannst Du aber nur bedingt anpassen.

Immer lustig, nach wie vielen Jahren ein Rennrad noch neuwertig ist.
Spitzenreiter ist bis jetzt ein 1997er "neuwertiger" Stahlrenner.

Das 2Danger sieht für mich für einen Anfänger am besten aus. Ein Rad das keine 2 Jahre alt ist und wenig gelaufen ist. Die Komponenten sind deutlich besser als der Rahmen, aber auch der Rahmen ist ok (kenne einen der den seit 2 jahren fährt mit ü120kg, der Rahmen ist nicht der leichtetste aber dafür stabil). Wenn Du damit leben kannst, daß 2Danger auf dem Rahmen steht, ist es ok. Neupreis lag wohl bei ca. 1500€.
Mach eine Probefahrt, dann weißt Du ob der 54er paßt, ich würde auf jeden Fall immer zum kleineren Rahmen tendieren. Einen kleinen Rahmen zu "vergrößern" ist einfacher als einen zu großen zu verkleinern.

Das Klein würde ich als Anfänger nicht kaufen. Zu alt, zu viele Teile die getauscht werden müßten usw. Und das nur damit Du ein Klein fährst :confused: Und unter uns wenn es ein so tolles Angebot wäre, hätte in unserem kleinen Haifischbecken doch schon längst ein anderer zugeschlagen ;)
Wichtig ist auch die Probefahrt ohne die läuft nunmal nix und auch die dürfte beim Klein eher schwierig werden.

Das 2Danger sieht für mich für einen Anfänger am besten aus. Ein Rad das keine 2 Jahre alt ist und wenig gelaufen ist. Die Komponenten sind deutlich besser als der Rahmen, aber auch der Rahmen ist ok (kenne einen der den seit 2 jahren fährt mit ü120kg, der Rahmen ist nicht der leichtetste aber dafür stabil). Wenn Du damit leben kannst, daß 2Danger auf dem Rahmen steht, ist es ok. Neupreis lag wohl bei ca. 1500€.
Mach eine Probefahrt, dann weißt Du ob der 54er paßt, ich würde auf jeden Fall immer zum kleineren Rahmen tendieren. Einen kleinen Rahmen zu "vergrößern" ist einfacher als einen zu großen zu verkleinern.

Das Klein würde ich als Anfänger nicht kaufen. Zu alt, zu viele Teile die getauscht werden müßten usw. Und das nur damit Du ein Klein fährst :confused: Und unter uns wenn es ein so tolles Angebot wäre, hätte in unserem kleinen Haifischbecken doch schon längst ein anderer zugeschlagen ;)
Wichtig ist auch die Probefahrt ohne die läuft nunmal nix und auch die dürfte beim Klein eher schwierig werden.

Moin!
1.) KLEIN wird groß geschrieben! ;)
2.) "sinnvoller" ist das 2Gefahr ebenso wie das Hai
3.) Das KLEIN wurde mit 750,- eingestellt, denke nicht dass viele die Preisreduktion mitbekommen haben, hab´das Teil irgendwo auf Seite 15-20 gefunden.
4.) What about grillen und WM näxxte Woche?
LG
Christian

Verdammt, Leute ich bin am schwanken. Am liebsten würde ich sofort was holen, damit ich nun starten kann, aber nu kommt der kleine Mann im Ohr der sagt, " Junge spar noch dieses Jahr und hol Dir zum Winter hin was ordentliches Gebrauchtes. "

Wann ist denn eigentlich die beste Zeit um nen gutes Schnäppchen zu finden. Wahrscheinlich bei Schnee, oder? ;)

Nun sag mir doch einer mal was nu vernünftiger ist :D

Jetzt ganz klein starten oder am ende des Jahres im gebrauchten 750 - 1000 € er Bereich zu suchen?

Wenn du schon übers Warten nachdenkst, dann beobachte doch einfach eine Zeit lang hier den Gebrauchtmarkt, tourforum, quoka, ebay etc. Auch in Tour oder Roadbike selsbt gibt es immer Gebrauchtangebote.
Wer weiß, vielleicht bietet nächste Woche schon einer genau DEIN Rad an.

Verdammt, Leute ich bin am schwanken. Am liebsten würde ich sofort was holen, damit ich nun starten kann, aber nu kommt der kleine Mann im Ohr der sagt, " Junge spar noch dieses Jahr und hol Dir zum Winter hin was ordentliches Gebrauchtes. "

Wann ist denn eigentlich die beste Zeit um nen gutes Schnäppchen zu finden. Wahrscheinlich bei Schnee, oder? ;)

Jetzt ganz klein starten oder am ende des Jahres im gebrauchten 750 - 1000 € er Bereich zu suchen?

Für 1000€ kriegst Du mittlerweile schon sehr gute neue Räder z.t sogar mit kompletter Ultegra Ausstattung,sehr guten Rahmen und um die 8,5Kg Gewicht.Um ein gebrauchtes Rad zu kaufen sollte man einige Kenntnisse haben,und eine Probefahrt machen können.Bei einem neuen Rad kaufst Du mit Garantie.

Moin!
wenn Du es noch aushalten kannst, Ende September purzeln die Preise bei den Händlern, Oktober kommt Neuware, da müssen die Lager leer gemacht werden, Preise fallen deutlich. Im Gebrauchtsegment kann man Dezember/Januar/Februar zudem unglaubliche Schnäppchen machen.
Persönlich kaufe ich (fast) nur in der Zeit Material.
Aber warten ist echt scheizze...:D
Christian

Jepp, warten ist echt Kacke. :D Na gut, wenn ende September ne gute Zeit für nen netten Kauf beim Händler ist, dann warte ich wohl noch mal die Zeit. Sind ja nur noch ein paar verregnete Sommerwochen bis dahin. ;) Dann muss ich mich diesen Sommer halt doch noch mehr aufs Laufen Konzentrieren und gucke dann mal richtung September Oktober ob ich da was nettes schießen kann. Würde aber dann gerne nochmal auf euch zurückkommen. Nicht das der Händler dann doch meint mich ausnehmen zu müssen. ;) Gibt hier wo ich wohne nicht so viele, muss dann eventuell doch mal nach Hamburg, falls die hier vor Ort dann nichts haben.

Moin!
Ach ja, KLEIN... gibt hier einige nette im Forum!
klein61.JPG

:love:
Christian

Zurück