Ach was, verschreckt bin ich nicht. Ich bin nur leicht überfordert mit der Flut an Informationen und will nicht zu viel von den hilfsbereiten Forenusern verlangen. Ich weiß, wie das mit den ewig gleichen nervigen Anfängerfragen in Foren so ist, egal um was es nun geht.
Trotzdem suche ich weiter und hoffe, dass ich bald was finde. Womöglich werde ich ab nächster Woche wieder mal im Raum FFM sein und dort gibt es dann ausreichend gebrauchte Rennräder in der Umgebung, sodass ich dann auch Probefahrten machen kann. Aber wie lagaffe schon sagt; selbst wenn die Probefahrt erfolgreich ist, kann es trotzdem sein, dass das Fahrrad nach intensiverem Gebrauch dann doch nicht passt. Vor Fehlkäufen bin ich so oder so nicht sicher. Deshalb will ich ja auch lieber ein gebrauchtes als ein "billiges" neues. Wenn es nicht passt, dann verkaufe ich es eben wieder. Da kann ich dann vielleicht auch mal das Risiko eingehen und ein Rad "blind" kaufen, wenn die Geometrie zu passen scheint.
Daher würde ich euch bitten hier mal einen Blick drauf zu werfen:
http://www.ebay.de/itm/221473363872?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648
Ein Cube RR habe ich in Bayreuth im Cube store kurz testen können, RH 58 war viel zu klein und 60 hat gepasst. Auch scheint mir das Steuerrohr hier größer zu sein. Allerdings weiß ich jetzt leider nicht, welcher Jahrgang das ist, sonst könnte ich mir die detaillierte Geometrie auf der Cube Seite ansehen.
Edit: Verkäufer hat geantwortet
"Sitzrohlänge von mitte Tretlager bis Ende Rohr genau 60 cm.
Oberrohr mitte Sitzrohr bis mitte Steuerrohr 57 cm
und Steuerrohr 17.5 cm"
schaut gut aus, oder?