• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

brüchige / rissige Reifen nach wenigen Monaten?

Bauchgefühl sagt 4000 S2 in 23mm draufziehen und gut ... aber Verstand sagt den Vittoria mal testen .... aber das 99% aller Radler den 4000 S2 fahren wird schon Gründe haben ...
 
Der braucht unbedingt eine (über)breite Felge. Ich kenne das schon von den Motorrädern. Dort braucht man auch die fetten Felgen für die Radialreifen. Früher, mit den Diagonalreifen, war das völlig unkritisch.
 
ich habe mir gekauft um einen Reife zu haben der zu er schmalen Felge passt. Muss zugeben auch aus optischen Gründen :rolleyes:
Abgesehen von dem beschriebenen Problem, fährt der sich aber sehr schön, deutlich besser als der Conti in 23mm. Hab den aber nur vorne. Hinter wollte ich ich dann doch mehr Luft unterm Hintern haben
 
So hab ich es auch gemacht. Denn mir war der 24er hinten schon fast zu weich. (Hab öfters angehalten, ob platt, war aber nicht). Aber vorn war der Komfort schon echt Klasse. Bin keinen anderen Reifen vorher mit so hohem Druck am Vorderrad gefahren, bei diesem Wahnsiinnskomfort.
 
zu weich ? Durchschläge am Hinterrad ? Will den hinten aber auch nicht mit mehr als 9Bar fahren wie bis jetzt die Conti Reifen
 
Keine Durchschläge. Fast wie ein Fully vom Fahrgefühl. Zu viel Komfort! (ist wohl der einzigste Reifen, der das schafft :D)
 
22mm würde ich nur wegen der Optik zur 19C Felge nehmen weil ja dann kaum noch Reifen über die Bremsflanke der A319 überstehen würde . Bei den 25mm Conti´s steht der Reifen minimal über der Felge hinüber und ich suche ein Reifen der wirklich Lotecht mit der Bremsflanke abschließt der A319 Felge
 
warum ist der deutlich billiger als ein 4000 S2 obwohl er rein auf dem Papier besser sein sollte als der 4000 S2 ? Wo ist der Hacken ?
 
Auslaufmodell. Vittoria hat doch alles auf Graphen umgestellt. Und die 24er Reifen gehen eh schlecht. Die 24er Contis hat auch keiner gekauft, erst als sie auf 23mm gelabelt wurden, gingen sie weg.
 
22er gibt es bike24 zum selben Preis 19,99 €
Ist schon klar. Aber eben beides nicht 23 und 25, wie man es kennt. Deshalb Ladenhüter. War beim 24er Conti auch so. Dann Umbenennung auf 23mm und er ging weg. Als 24er und 26er würden sie sich wohl immer noch schlechter verkaufen.
 
Ist schon klar. Aber eben beides nicht 23 und 25, wie man es kennt. Deshalb Ladenhüter. War beim 24er Conti auch so. Dann Umbenennung auf 23mm und er ging weg. Als 24er und 26er würden sie sich wohl immer noch schlechter verkaufen.
wäre aber ehrlicher den Kunden gegenüber die reale Breite anzugeben als irgendwas auf die Reifen zu Drucken. Ist genau so ein blödsinn wie diese Placebo Profile und der Laufrichtungs Richtungspfeil. Welcher aktuelle Vittoria ist den Baugleich mit dem Diamante Pro radial ?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten