• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

brüchige / rissige Reifen nach wenigen Monaten?

Michelin Power Competition der Reifen schaut wirklich gut aus und ist ein kompletter Slick ohne Placebo Profil. Nun ist nur noch die Frage offen ob der Pannenschutz genau so gut ist wie beim 4000 S2. Denn was nutzt ein noch so toller Reifen wenn der Pannenschutz schlechter ist als beim 4000 S2 ?

Dann kannst du jetzt schon den Schwalbe One fahren.

Slick in der älteren Version vor 16/17, etwas feiner und hat den gleichen Pannenschutz (Vectran)
 
Ich werde trotzdem in Zukunft aber lieber komfortablere Reifen als den 4000 S fahren, weil mir die Haltbarkeit meiner Bandscheiben und sonstiger Gelenke lieber ist als ein lang haltender Reifen.
Wenn Du mal eine echte Wohltat für die Bandscheiben testen willst, da hab ich eine Empfehlung: 220 TPI Nylon Radialkarkasse. Also noch mehr, als die 180 TPI vom Power Competition. Null Pannen gehabt und Null Beschädigungen. Konnte einen Satz komplett abfahren. Grip auch sehr gut. Kostet auch nur 20€.
https://shop.zweirad-stadler.de/Fah...-622-Rennrad-Reifen-28-Zoll.html?redirected=1
 
Wenn Du mal eine echte Wohltat für die Bandscheiben testen willst, da hab ich eine Empfehlung: 220 TPI Nylon Radialkarkasse. Also noch mehr, als die 180 TPI vom Power Competition. Null Pannen gehabt und Null Beschädigungen. Konnte einen Satz komplett abfahren. Grip auch sehr gut. Kostet auch nur 20€.
https://shop.zweirad-stadler.de/Fah...-622-Rennrad-Reifen-28-Zoll.html?redirected=1
sind das dann echte also Reale 24mm also fast noch schmaler als ein Conti Pseudo 23mm Reifen ?
 
Etwa ähnlich Breite bei gleichem Druck. Aber den Conti fährt man eigentlich nicht so hoch. Den Vittoria kann man mit 10bar fahren (ist dafür auch zugelassen) und der federt trotzdem, wie eine Sänfte.
 
der 4000 S2 ist auch bis 8,5 zugelassen und auch mit 9 Bar kein Problem den noch zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon trollst, versuche doch wenigstens einen korrekten deutschen Satz zu formulieren. Auch wenn es nur Unsinn ist.
 
Den würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren. Berichte doch mal wie er sich fährt. Am besten auch Mal mit einem einem Foto.
 
22 mm bringt Dir nichts. Der 24er Ist eigentlich ein Geheimtipp, wenn man Komfort will, ein fetter 25er aber nicht in Rahmen/Gabel passt. Ich kenne keinen Reifen, der an den Komfort auch nur annähernd ran kommt (ist ja auch ein Radialreifen, nicht nur 220TPI Fadendichte).
 
22 mm bringt Dir nichts. Der 24er Ist eigentlich ein Geheimtipp, wenn man Komfort will, ein fetter 25er aber nicht in Rahmen/Gabel passt. Ich kenne keinen Reifen, der an den Komfort auch nur annähernd ran kommt (ist ja auch ein Radialreifen, nicht nur 220TPI Fadendichte).
hat er den gleichen hohen guten Pannenschutz wie Ihn der 4000 S2 hat ?
 
Null Pannen. Und nicht ein Steinchen rausholen müssen, bis er runter war. Auch bei Mistwetter gefahren, nie geschont. Was willst Du mehr? Beim Conti 25er war zumindest mehr Dreck im Gummi, wenn auch alles rechtzeitig entfernt, bevor es brenzlig wurde.
 
Null Pannen. Und nicht ein Steinchen rausholen müssen, bis er runter war. Auch bei Mistwetter gefahren, nie geschont. Was willst Du mehr? Beim Conti 25er war zumindes mehr Dreck im Gummi, wenn auch alles rechtzeitig entfernt, bevor es brenzlig wurde.
und das er kein BCC hat ist egal ? wie schaut es mit der Nasshaftung in Kurven aus ? beim 4000 S2 kann man sich ja selbst strömenden Regen fett in die Kurven legen ohne das er ins Rutschen kommt dank dem BCC
 
Extremtest hab ich da keine gemacht. Im tiefsten Winter die letzte Zeit Conti gefahren. Auch bei 5cm Neuschnee 4-5h Fahrten gemacht. Das würde ich mit den Vittoria nicht probieren.
 
Extremtest hab ich da keine gemacht. Im tiefsten Winter die letzte Zeit Conti gefahren. Auch bei 5cm Neuschnee 4-5h Fahrten gemacht. Das würde ich mit den Vittoria nicht probieren.
ist derVITTORIA DIAMANTE PRO III RADIALE 24-622 dem 4000 S2 23mm / 25 mm deutlich überlegen im abroll Verhalten und Pannenschutz ?
 
Die Radial-Karkasse hat aber auch einen Nachteil. Der Reifen folgt Rillen in Fahrtrichtung. Ich hab den 22mm allerdings auf eine 14C Felge. Auf der Straße sehr schön zu fahren vor allem auch in Kruven wenn man die schmale Felge in Betracht zieht. Aber z.b. auf Pflaster oder wenn man Schienen schräg überquert muss man hellwach sein.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten