• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bräuchte mal ein paar Tips

KeineAhnung

Neuer Benutzer
Registriert
16 Juli 2005
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Hallo.Ich baue mir gerade ein Rennrad auf und wollte als nächstes folgende Teile kaufen.Sattelstütze,Lenkrad und Vorbau.Als Hersteller kommen Bontrager,Ritchey und Easton in meiner vorstellung vor.Nun ist es aber so das ich nicht so den Plan zu den Sachen habe bzw. nicht weis welcher Hersteller jetzt von Preis/Leistungsverhältniss vor zu ziehen ist.Was ich für Material nehme (Alu oder Carbon) weis ich auch noch nicht aber ich denke es wird Carbon.Wenn mir hier jemand einige tips dazu geben könnte währe ich echt dankbar.Ach so noch was .Ich wollte mir noch nen Computer holen entweder Polar CS200 oder Flight Deck von Shimano hat dazu irgendjemand schon erfahrungen gemacht?

gräz Andreas
 
Moin,

wenns nicht unbedingt Carbon sein soll,kannst mal beim Stadler vorbei schaun.Die haben von Ritchey WCS immer was im Angebot,Lenker,Vorbau und Stütze für ca.120Euro.
Ist Preis/Leistungsmäßig auf jedenfall interessant,und schwer sind die Sachen auch nicht.
Zu den Computern kann ich nichts sagen,ich fahr Ciclo.
 
Hallo! Warum magst Du Dich auf Carbon festlegen? Ich sehe da nicht nur Vorteile (OK, die Optik ist schon was Feines!). Gewichtsmäßig sind hochwertige Alukomponenten oft gleichwertig, und was die Sicherheit angeht - es ist sicher z.T. subjektiv, aber wenn ich mir eine abgebrochene Carbonstütze im Podex vorstelle oder einen abgeknacksten Lenker...naja.
Die ritchey WCS Teile vom Stadler sind das Beste, was ich im Bereich Preis/Leistung kenne. Wenig Flair (finden die meisten, ich find's schön), aber solide, leicht und günstig. N'Haufen Profis fahren diese Sachen.
Grüßle, Boffel
 
Mit den WCS Teilen kannst du nichts falsch machen! Den Polar Tacho bin ich mal gefahren ne Zeit lang! War nicht mein Fall! Trittfrequenz hat es mit dem Sensor der S725 immer doppelt angezeigt und am Vorbau montiert ging die Geschwindigkeitsanzeige manchmal nicht! Das Problem mit der Trittfrequenz ist Polar aber bekannt! Man darf den Tacho halt nur mit dem Sensor der eh dabei ist fahren!
 
Beim Carbon wäre es halt in erster Linie die Optik.Bei Alu habe ich auch schon an Ritchey gedacht und ich denke das das auch bleiben wird aber bei Carbon hatte ich von Ritchey noch nichts gefunden von daher bin ich eigentlich erst auf Easten und Bontrager gekommen.Ich vertraue mal Euer Fachwissen und werde mich jetzt mal bei Ritchey umsehen .Da ist mir der Vorbau WCS 4Axis ins Auge gefallen und den haben die bei Stadtler nicht im Paket aber was soll es der hat es mir nun angetan und wird nun gekauft.Besten dank noch mal für Eure Tips
 
Ich würd gute schöne, leichte Aluteile ja preiswerten Carbonteilen vorziehen. Wenn Carbonteile wirklich schön sind und das Material an der jeweiligen Stelle sinnvoll eingesetzt wird, sind Carbonteile in der Regel deutlich teurer.
 
Wennst auf Carbon stehst dann kannst ja auch die WCS Carbon Stütze nehmen und den WCS Cabon Lenker! Den neuen Vorbau von Ritchey brauchst überhaupt nur wenn du nen Carbon Lenker nimmst! Dafür wurde er gebaut! Bei Alu Lenkern nimmst den "alten" WCS Vorbau!
 
Oh man auf was man da alles achten muß ist echt krass denn das mit dem 4Axes wuste ich noch gar nicht.An der Asche klemt es zwar nicht direkt aber zu viel habe ich auch nicht davon ich würde es dann eher nach und nach kaufen das dauert dann zwar länger aber ist dann so wie ich es mir vorstelle.Aber mal etwas anderes ,da ich nicht unbedingt ein leichtgewischt bin 110kg frage ich mich ob da eine Carbon stütze überhaupt hält oder haben die keine Beschränkung.
 
Zurück
Oben Unten