• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche nicht mehr, habe gefunden. Kann weg. Danke

MaterialMessie

Mitglied
Registriert
6 April 2014
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Ort
Braunschweig
Hi,

bin neu hier und habe es bei meiner Vorstellung schon erwähnt: Ich suche ein Rad.

- Laufräder habe ich bereits (Fulcrum Racing 5 Evolution mit 10er Shimanokasette).

- Das ganze sollte nicht zu alt sein.

- Ausgestattet ab Shimano 105 aufwärts, 9-10-fach.

- Möglichst unter 9 kg und nicht zu runtergerockt sein. Ein halbwegs moderner Alurahmen wäre also nett und vermutlich auch (preislich) zuteffend.

- Geomerie sollte für mich mit 178cm und 86-87er SL passen, sprich: RH ~ 56-58 und Oberrohr ~ 54-56 cm passen, sonst egal (klassisch oder von mir aus sogar ein Giant).

- Marke und Farbe (fast) egal.

- Preisliche Vorstellung: um 250 €.
Preislich absolutes Limit: 300 €.

- Ach ja, 9-fach und 10-fach-Hebel (10-fach 105 und 9-fach Sora) hab ich auch noch rumfliegen, wer sich also vorstellen könnte, diese abzumontieren und mir dadurch preislich entgegenkommen zu können, sei hier auch herzlich auf ein Angebot eingeladen.

Desweiteren bin ich im Besitz eines Semestertickets Nierdersachsen, was wie ein Länderticket und bis zum HBF HB und HH gilt. In diesem Bereich und in den angrenzenden Bereichen anderer Bundesländer wäre ich also auch für eine Abholung bereit.
Freue mich schon auf eure Angebote und Tips!!!

Bestes

MM (Tim)

Edit: Habe auch mal ein bißchen bei eblöd Kleinanzigen gestöbert und da das ein oder andere interessante Angebot gefunden. Ist dieser Marktplatz generell okay oder eher nicht so toll für einen Radkauf? Hatte da letztens ein Red Bull Pro SL von ca. 2000 mit Ultegra und 105 9-fach, Flight Deck Computer, Pedalen, Pöt un Pann sozusagen, gesehen, nach Rücksprache mit dem VK auch alles noch in gutem Zustand, für 250 VB. Leider halt 57 RH und 57 Oberrohr... Kann/sollte ich, wenn bei sowas noch Fragen auftauchen würden auch hier zur "Kaufberatung"?

nochmal Edit: Suche, weil ich bei ebay ein Giant TCR Team Rahmen-Set (auch ca. Jahrtausendwende, SAU LEICHT, leider etwas Korrosion an den Ösen und kleine Delle im Oberrohr) ersteigert habe und mir nach den ganzen Rahmengrößenrechnern aufgefallen ist, das der Rahmen (Gr. L - 55,5 cm, krasses Sloping, 57,5 cm Oberrohr) wohl doch etwas zu lang sein könnte und ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr habe, Stunden für die Suche von Teilen zu investieren. Lehrgeld...?!

Edit III: Habe jetzt mal einen Thread in der Kaufberatung aufgemacht; vielleicht findet da ja jemand seine Kleinanzeige wieder!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten