• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BOSCH Pumpe

börndout

Aktives Mitglied
Registriert
10 August 2007
Beiträge
4.147
Reaktionspunkte
5.819
Renner der Woche
Renner der Woche
Da hat mich doch tatsächlich mal eine Werbung getriggert:
Kennt jemand das Ding ?
Irgendwie finde ich die Pumpe ganz interessant....und BOSCH ist ja nun auch nicht so ein Schrott.
 
Bosch ist auch nicht gleich Bosch. Da gibt es schon erhebliche Unterschiede. Ich nutze ein ähnliches Teil von Xaomi, was für ca. 25€ zu haben ist. Bei höheren Drücken tut sich das Teil schon recht schwer, macht aber alles klaglos mit. Ich nutze es meistens für mein Scheibenrad, damit ich es alleine bequem aufpumpen kann. Mit diesen Pfeifenadaptern ist das eher eine Qual.
 
Ich glaube, ich habe die Pumpe vor nicht allzu langem in einem PR-Foto von den Profis im Einsatz gesehen, am wahrscheinlichsten bei Bora hansgrohe.

Ich schwöre aber, was Ventilanschluss angeht, auf den Silca Hiro-Anschluss mit dem Hebel. Würde ich auch da dransetzen.
 
Wofür soll das gut sein?
...für Faule ;) Also ich für mein Teil könnte so etwas für meine Werkstatt vom Handling ganz gut gebrauchen. Hänge meine Räder vor, bzw. nach jeder Fahrt zwecks Check, Pedalmontage, Wartung, Reparatur unter die Decke, da habe ich mir extra Aufnahmen angebracht. Um nun den Luftdruck mit einer Standpumpe zu checken ist das unter der Decke eher suboptimal um nicht zu sagen, geht so nicht.
Daher fänd ich das Teil, wenn es denn super funktioniert, ganz praktisch.
Reicht dir das an (freiwilliger) Erklärung?
Inked20_LI.jpg
 
Da wäre dann aber ein Kabelgerät angebracht, was eben nicht nach drei Jahren wegen Akkuschwäche nervt?

Wäre längerer Schlauch für die Pumpe vielleicht eine Option? Damit fängt man sich natürlich ein, zwei zusätzliche Leerhübe ein bis der Druck aufgebaut ist aber so wild wird das nicht sein. Das was beim Rennkompressor von Haus aus dabei ist. Bei mir hängt das Rad anscheinend etwas tiefer, ich komme auch mit (minimal gekürztem, wegen Kopfwechsel) Rennkompressorschlauch zu den Ventilen hoch
 
...für Faule ;) Also ich für mein Teil könnte so etwas für meine Werkstatt vom Handling ganz gut gebrauchen. Hänge meine Räder vor, bzw. nach jeder Fahrt zwecks Check, Pedalmontage, Wartung, Reparatur unter die Decke, da habe ich mir extra Aufnahmen angebracht. Um nun den Luftdruck mit einer Standpumpe zu checken ist das unter der Decke eher suboptimal um nicht zu sagen, geht so nicht.
Daher fänd ich das Teil, wenn es denn super funktioniert, ganz praktisch.
Reicht dir das an (freiwilliger) Erklärung?Anhang anzeigen 944243
Aus dem Bauch heraus würde ich dir zu einen kleinen richtigen Kompressor raten. Kostet nicht die Welt und eröffnet einen eventuell noch ein paar andere Möglichkeiten.
 
Danke.
Ich denke wahrscheinlich immer zu kompliziert.

Aber ist der Kompressor, den ich da links im Bild zu sehen glaube, nicht mächtig beleidigt ob der Beschäftigung mit dem Bosch-Winzling?
ja aber bei dem ist bei ca. 7 bar Schluss....und ist nicht ständig im Keller, meist oben in der Garage. Da schlepp ich dann lieber eine Standpumpe hin und her...noch besser, wenn sie denn was taugt, die BOSCHpumpe
 
Auch Dinge, die man jahrzehntelang einfach von Hand betrieben hat, sollte man heute mit einen Akku ausstatten. Die Ressourcen müssen weg!
 
Auch Dinge, die man jahrzehntelang einfach von Hand betrieben hat, sollte man heute mit einen Akku ausstatten. Die Ressourcen müssen weg!
Ja ok... 😞...da hast wohl nicht ganz Unrecht, überzeugt. Aber ☝🏾 ich hoffe du fährst, bzw benutzt keine Akkulampen an deinen Rädern, sondern alles schön via Dynamo betrieben, richtig! Das mit dem Zeigefinger und die drei anderen die dann auf einen selbst zeigen kennst du....ja 😉
 
Mal was ganz anderes: geile Werkstatt/Lager - einfach alles irgendwie cool!
Danke, hier sind noch andere wenn's interessiert. Meine #24 aber da kommt noch mal eine ganz andere.
Aber ja, ich bin gern in meinem Keller, mein Hobby neben dem Hobby und da ist man halt auch schon mal auf der Such nach überflüssigen Zeugs wie so eine Pumpe..ich hab's ja eingesehen.
 
Wenn du so sportlich argumentierst darfst du aber auch nicht außer acht lassen dass zwei drei Sätze Akkulicht deutlich ressourcenschonender wäre als einen Fuhrpark wie den deinen komplett umzurüsten. Wenn der Bosch 15 Standpumpen ersetztbreden wir weiter ;)
 
Zurück
Oben Unten