• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Werkstätten und Ersatzteillager

der_Itti

Aktives Mitglied
Registriert
7 November 2012
Beiträge
263
Reaktionspunkte
119
AD5AAD9C-B4D7-4880-9C5D-284442323749.jpeg
Hallo zusammen.
Ich habe mir vor zwei Jahren beim Einzug ins Haus eine kleine Werkstatt im Keller eingerichtet. Eigentlich bin ich mit der Zusammenstellung und dem Aufbau zufrieden. Was mich aber ein wenig stört in letzter Zeit ist die Ersatzteile-Situation. Hat da jemand Möglichkeiten oder Vorschläge wie man das schöner gestalten kann? Über Bilder eurerseits und Vorschläge freue ich mich.
Viele Grüße, Itti

@Maigun @dothebart @Laufi @rudifix @roykoeln @nospinout @Legoland @maxk @zaunk @hokmann
 

Anhänge

  • FD8267AA-5413-40E9-B6DE-D310AAE15528.jpeg
    FD8267AA-5413-40E9-B6DE-D310AAE15528.jpeg
    579,5 KB · Aufrufe: 343
  • 832F7A89-F855-4D25-9D3D-FA07A2E21DBF.jpeg
    832F7A89-F855-4D25-9D3D-FA07A2E21DBF.jpeg
    575,4 KB · Aufrufe: 335

Anzeige

Re: Zeigt her eure Werkstätten und Ersatzteillager
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Endurocker

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Endurocker

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo,
so sieht es bei mir aus:

Werkbankseite:
IMG_20171205_194440_resized_20171205_075554234.jpg


Ersatzteilseite:
IMG_20171205_194450_resized_20171205_075553400.jpg

und die Sache mit den Brevetkarten sieht bei mir so aus :) (ohne angeben zu wollen!!!! wirklich!!!) - ´habe im ersten Foto 2 Karten links oben etwas lieblos stecken sehen (für mich ist jede Karte eine kleine bzw. auch größere Geschichte):
IMG_20171205_194500_resized_20171205_075552370.jpg


bon route
r.
 
@hubelwurzer das sieht gut aus. Und es scheint im Dachgeschoss zu sein. Bei mir ist das Ding, dass es nicht nur im Keller ist, sondern auch noch der Durchgang zu unserem Airbnb-Gästezimmer ist. Daher ist es da immer sehr aufgeräumt. Das Regal mit den Ersatzteilen gefällt mir, bei mir muss aber ein Vorhang o.ä. vor, damit es nicht so ins Auge fällt. Danke fürs teilen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
...nein kein Dachgeschoss. Das war mal der Carport an unserem Haus. Nachdem das Auto abgeschafft wurde habe ich das Ding allseitig gedämmt, Heizung und Wasser verlegt und dann einen Winter lang die Sache ausgebaut. Die Regale sind aus exakt bei Holz-Possling zugeschnittenen Teilen zusammengeschraubt (vorher genaue Zeichnung gemacht). War alles nicht billig aber nachdem die Entscheidung für die Abschaffung des Autos stand konnte das gesparte Geld anderweitig investiert werden.
Gruß r.
 
Super Thread für die Winterzeit! Ihr habt ja klasse Männerräume, reingehen, rumschrauben, Bier trinken, wohlfühlen.

Ich habe auch sowas. War Bedingung beim Einzug ins neue Haus. Prinzipiell gefällt mir meine Werkstatt gut, optimieren geht natürlich immer, besonders wenn ich die Werkstatt von @hubelwurzer sehe. Einziger Nachteil: Mein Hobbyraum ist sehr schmal.

20171206_181109.jpg

Mein Kram, auch die Ersatzteile und sonstiger Werkstattbedarf ist im Regal, meist in Boxen von Ikea verstaut. Ich bin am Überlegen, zumindest den vorderen Teil des Regals abzubauen, damit ich mehr Platz vor der Werkbank habe. Aber wohin dann mit dem Kram? Anderer Kellerraum ist doof. Vielleicht unter dem Tisch? Regal über dem Fenster ginge auch...

20171206_185335.jpg
 
...na klar, unter dem Tisch und um das Fenster ist doch viel Platz. Da kann man aus Brettern bzw. Platten so einiges hinzimmern.
Eine Aufgabe für die bevorstehende Winterzeit.
Gruß r.
 
X-lite" data-source="post: 4210077" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
... und ich habe nur 2

:eek: Ein Leben mit so wenigen Rädern ist zwar möglich aber sinnlos ...



Hier noch mal Teil 2, die Gegenperspektive:

cimg6263j4smz.jpg


cimg6271tqsjw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest du mal das Eisenfenster rausreißen dann vorsichtig. Dafür gibt es bis zu 300€.
 
Solltest du mal das Eisenfenster rausreißen dann vorsichtig. Dafür gibt es bis zu 300€.

I'll give you my gusseiserne Stallfenster when you pry it from my cold, dead Hands!



Jetzt mal an Alle mit vielen Rädern!
Wie verschleißt ihr Eure Reifen? ...

Im Zweifel wandern die nicht mehr ganz koscheren Reifen ans Winter./Schlechtwetterrad: Spätestens wenn die Straßen gesplittet sind hat sich das Thema nach einigen Ausfahrten erledigt. Wobei das alte Gummi nicht ganz so viele Steinchen aufsammelt wie frische Pellen, die für solche Bedingungen viel zu schade sind.
 
Zurück
Oben Unten