HerbinhoCGN
Aktives Mitglied
Ich wollte, wenn meine Vittoria-Reifen durch sind, bei meinem Orbea Orca mal die Continental GP 5000 S TR aufziehen und Tubeless ausprobieren. Doch was brauch ich dafür alles? Vor allem das erste Aufpumpen scheint ja ein Knackpunkt zu sein im doppelten Sinne (Knacken zu hören, wenn alles okay, aber auch ein Knackpunkt, falls es später Probleme gibt...) . Folgendes also:
Danke für Tipps
- Reifen und Felgen => Conti GP500 S TR, 30mm. Oquo RP45TEAM, 29,8mm Außenweite, 21mm Innenweite, MINI-Hookless
- Felgenband => laut OQUO brauche ich 22mm breites Tape. Gibt es dazu eine Empfehlung? 22mm hab ich nicht gefunden, aber von Schwalbe und DT Swiss gibt es 23mm, das dürfte ja auch noch okay sein, oder?
- Dichtmilch => ich würde so 100-200ml nehmen. Tipps?
- Dichtmilch again => Braucht man zusätzlich irgendeinen Aufsatz zum leichteren Befüllen, oder ist das bei der Dichtmilch dabei?
- Pumpe => Standpumpen sind offenbar nicht so gut für die Erstmontage. Ich dachte zuerst, eine Bosch Easy Pump wäre passend, da sie gute 10 Bar schafft. Aber die pumpt sehr sehr langsam, offenbar braucht man aber viel Druck direkt von jetzt auf gleich. Was kann man da nehmen?
- Ventile => laut OQUO sollen die 57mm lang sein. Ich wollte dann 60mm nehme, und zwar gerne in Rot, daher Muc-Off Valve Kit V2 oder Peaty's Chris King MK2 oder die von Hope.
- Ventile => sollte ich trotzdem noch eine Ventilverlängerung kaufen, oder schauen die weit genug raus? Die Felgen selber sind ja 45er.
- Sonstiges => irgendwas vergessen?