• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bora - Red Bull

Jetzt berichtet auch die Bild - mit der etwas reißerischen Überschrift "Trainer-Beben" :rolleyes:

https://sportbild.bild.de/sportmix/...eld-florian-lipowitz-69d61ffefd8469dba0a119e0

Was sagt die Gerüchteküche über die Gründe? Weiß man da was?
Ich hatte das so verstanden, dass Lorang das Radsportteam ab 2026 einvernehmlich verlassen würde und übergeordnet für alle Redbull Athleten zuständig sein sollte. Für mich war klar, dass er eh mit dem Team nichts mehr zu tun haben würde. Den Bericht verstehe ich deswegen nicht. Er liest sich so, als ob Lorang doch noch mit dem Team verbandelt war und erst jetzt weg ist. Ist damit auch seine Position bei RedBull erledigt?

Anfang des Jahres hat RBBH verkündet mit Lipowitz ein reduziertes Programm fahren zu wollen um nach der Tour fischer zu sein.

Jetzt startet er in der Romandie seine vierte Rundfahrt dieses Jahr. Zum Vorjahr ist das eher mehr.

Jemand ne Meinung/Info dazu?

Anfang des Jahres hat RBBH verkündet mit Lipowitz ein reduziertes Programm fahren zu wollen um nach der Tour fischer zu sein.

Jetzt startet er in der Romandie seine vierte Rundfahrt dieses Jahr. Zum Vorjahr ist das eher mehr.

Wie ich das in Erinnerung habe, hat Lipowitz das in einem Interview gesagt. Hab nur Ausschnitte davon gelesen, dass das der Plan ist, damit er nach der Tour nicht wieder so durch ist, aber hab das ehrlich nicht ganz verstanden. Auch ohne die vorher nicht geplante Baskenland Rundfahrt hätte er mehr Rennen gehabt als letztes Jahr vor der Tour + wofür will er sich nach der Tour schonen? Wenn er nicht vorhat die Vuelta zu fahren, gibt es nach der Tour doch eh kaum noch Rennen für ihn. Im Gegensatz zu den ganzen Rundfahrten im Frühjahr, die für ihn doch perfekt sind. Von daher passt das so doch viel besser. Nach der Romandie hat er 2 Monate Zeit bis zur Tour. Sollte passen denk ich

Sein Rennprogramm passt doch, wie viele schon sagen was soll er denn nach der Tour noch fahren.
Vuelta und Lombardei Rundfahrt, viel mehr ist da doch nicht.
Viel wichtiger wäre es das seine Formkurve in der Romandie stark nach oben zeigt.

Roglic fährt laut PCS die TdS. Ich bin überrascht .... hatte es nicht geheißen, der wollte als Nächstes die Vuelta fahren?

Roglic fährt laut PCS die TdS. Ich bin überrascht .... hatte es nicht geheißen, der wollte als Nächstes die Vuelta fahren?
Man nimmt ihn doch mit zur TdF um die Gegner zu irritieren wer denn nun Kapitän ist. Und Lipos Nackenmuskulatur wird so von ständigen umsehen gestärkt.

Ja dem war so. Eventuell will er sich doch noch den Sieg holen (der fehlt ihm ja noch) auch wenn es gegen Pogi unrealistisch ist. Aber diese Rennprogramm "updates" entgegen der Ankündigungen hat RBBH ja schon mehrfach diese Saison gemacht.

Lipo -Baskenland
Remco-Flandern
und Roglic nun TDS

Wäre aber dann doch eine extrem lange Pause gewesen. Etwas Gegenleistung für das üppige Gehalt darf schon sein. Zumal Roglic bei der Vuelta maximal auf's Podium fahren wird, es sei denn, alle schicken da ihre Resterampe hin. Aber alleine der Kader von UAE gibt da einiges her.

Na ja, 21 Renntage für Roglic im laufenden Jahr sind nicht wenig, gerade im Vergleich zu van Gils, der auch die TdS fahren soll und sicherlich ebenfalls kein günstiger Fahrer sein wird.
War van Gils im Frühjahr gestürzt oder länger krank?
Bei Lotto war er echt stark unterwegs.

Na ja, 21 Renntage für Roglic im laufenden Jahr sind nicht wenig, gerade im Vergleich zu van Gils, der auch die TdS fahren soll und sicherlich ebenfalls kein günstiger Fahrer sein wird.
War van Gils im Frühjahr gestürzt oder länger krank?
Bei Lotto war er echt stark unterwegs.
Ja hatte sich leider was gebrochen

Zurück