• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bora - Red Bull

Weiß jemand was mit Oier Lazkano los ist? Er fährt seit April keine Rennen mehr. Hat er sich letztes Jahr mit seinem Rennprogramm (u.a. 2 GTs) übernommen?

Übrigens krass, wie sehr er einem gewissen Arnold S. ähnelt 😁

1754307147798.png

Ich fände es für Lipo gar nicht schlimm wenn Remco kommt. Für ihn könnte es ja durchaus auch ein Ansatz sein mal ein Jahr auf den Giro zu setzen. Die Tour gewinnen wird unter normalen Umständen im nächsten Jahr weder Lipo noch Remco. Und wäre es wirklich komplett ausgeschlossen mit einer Doppelspitze ins Rennen zu gehen, wenn das ganze Team darauf ausgerichtet ist? Komplett ohne Helfer wie in diesem Jahr ist das natürlich nix, aber grundsätzlich halte ich das auch nicht für unmöglich.

Ich fände es für Lipo gar nicht schlimm wenn Remco kommt. Für ihn könnte es ja durchaus auch ein Ansatz sein mal ein Jahr auf den Giro zu setzen. Die Tour gewinnen wird unter normalen Umständen im nächsten Jahr weder Lipo noch Remco. Und wäre es wirklich komplett ausgeschlossen mit einer Doppelspitze ins Rennen zu gehen, wenn das ganze Team darauf ausgerichtet ist? Komplett ohne Helfer wie in diesem Jahr ist das natürlich nix, aber grundsätzlich halte ich das auch nicht für unmöglich.
Tripple-Spitze mit Grandpa zusammen😁

Wow, Pellizzari mit seiner 2ten GT in dieser Saison! Gut, er ist ja schon 21 Jahre alt. Muss man nicht mehr aufbauen wie Buchmann.

ich weiß nicht was hier alle haben, unser lipo hat doch keine gefahr von remco zu erwarten. ich mein, ja, man holt sich vermutlich mit einem der teuersten verträge der world tour einen neuen fahrer, der allgemein als mindestens dritter name hinter pogi und vinge für die tour genannt wird, und ein paar leute aus dessen umfeld, aber das bedeutet ja nichts! vielleicht will remco lieber die österreich tour fahren. man muss zur tour nicht immer mit der neuen spitzenverpflichtung, die zufällig doppel-olympiasieger ist, da kann man schon den jungen deutschen nehmen.

Wie kommt man überhaupt auf den Trichter, dass Remco die Tour gewinnen kann? Er hat die Vuelta gewonnen, aber die Konkurrenz relativiert diesen Sieg auch schon etwas in meinem Augen. Da waren zwar gute Leute dabei, aber kein Pogi oder Vingegaard. Ich denke, die Tour ist zu groß für ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst doch keine Millionen bezahlen, um Dorfrennen mit Remco zu gewinnen. Und wenn ein potentieller Podestkandidat wie Lipo als Helfer fungiert, wächst der Frust bei Lipo, weil er lieber selbst auf dem Podest stehen möchte.

Ich sehe es auch wie @fassa ich denke nicht das Remco die Tour gewinnen kann, solange Vinge und Pogi am Start sind. Remco kann lange Druck auf der Ebenen machen, aber an langen Bergen ist er nicht so stark. Und wer weiß wer sonst noch im Laufe der Jahre als Neuentdeckung dazukommt.

tatsache ist dass remco der einzige der drei meist genannten ist, der verfügbar wäre. und dank der brause-kohle eines ideologisch fragwürdigen gönners (allah habe ihn selig) kann man sich ihn kaufen, also wird man es wohl tun.
dass sich mit lipo nun eine neue option aufgetan hat war vermutlich bei verhandlungsbeginn (und ende?) noch nicht absehbar.

Wie kommt man überhaupt auf den Trichter, dass Remco die Tour gewinnen kann? Er hat die Vuelta gewonnen, aber die Konkurrenz relativiert diesen Sieg sich schon etwas in meinem Augen. Da waren zwar gute Leute dabei, aber kein Pogi oder Vingegaard. Ich denke, die Tour ist zu groß für ihn.

Du willst doch keine Millionen bezahlen, um Dorfrennen mit Remco zu gewinnen. Und wenn ein potentieller Podestkandidat wie Lipo als Helfer fungiert, wächst der Frust bei Lipo, weil er lieber selbst auf dem Podest stehen möchte.

Ich sehe es auch wie @fassa ich denke nicht das Remco die Tour gewinnen kann, solange Vinge und Pogi am Start sind. Remco kann lange Druck auf der Ebenen machen, aber an langen Bergen ist er nicht so stark. Und wer weiß wer sonst noch im Laufe der Jahre als Neuentdeckung dazukommt.
Es kommt auch auf die Strecke an. Klar Berge sind immer dabei, aber auch mal wieder mehr Flach oder Zeitfahren. Ich denke zwar auch, dass er nicht gewinnen wird, aber es ist möglcih. Zudem kommen immer noch viele Faktoren wie Gesundheit, Sturz, etc. dazu

derzeit kann man die tour wohl nur gewinnen, wenn vinge und pogi ausfallen. ich hab auch nie gesagt dass lipo (oder remco) gewinnen kann - nur dass remco der wohl meistgenannte kandidat nach diesen beiden ist. ob das zutrifft oder nicht, darüber kann man streiten (ich glaub nicht dass er es könnte), aber das ändert nichts am business case - hab geld, kauf chance.

Und Lipo kann die Tour gewinnen? Ernsthaft?

aktuell nicht, solange Vinge und Pogi fahren
Nein, aber so wie er dieses Jahr gefahren ist, kann er mit vernünftigen für ihn arbeitenden Helfer vielleicht Vingegaard schlagen. Sehe seine Chance jedenfalls höher als die von Evenepoel. Und die Chancen bei Giro/Vuelta zu gewinnen, sehe ich bei beiden gleich. Hängt halt davon ab, ob Pogacar/Vingegaard am Start stehen.

Magst Du wenigstens anerkennen, dass es ein falsches Spiel ist, dem ZDF zu sagen, Denk wolle mit Lipo die TDF gewinnen und dann das Team auf Remco auszulegen? Überall dort, wo Remco antreten und gewinnen will, wird Lipo entweder nicht fahren können oder sich Remco unterordnen müssen. Dieses falsche Spiel haben ihm bereits zuvor andere Fahrer vorgeworfen wie Buchmann.
Hat er so ja auch nicht gesagt. Er hat gesagt das Ziel ist es als Team die TdF zu gewinnen - wenn Lipowitz das wird wäre es Ihm am liebsten, aber Priorität ist es sie zu gewinnen.

Ich habe heute ein Interview von Denk gelesen, wonach Roglic wohl noch nicht verlängert hat und ein Vuelta Start (nicht ganz) ausgeschlossen ist.

Wie ist es denn eigentlich, Red Bull und der Rest soll sich ja mit " joint Venture"
rechtlich verbandelt haben.
Dies schließt einen gewissen
Eigenspielraum bei Verträgen mit ein?

Zurück