• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bora - Red Bull

was nun schon mehrfach im Forum durchgeklungen ist

Lipo, Roglic und voraussichtlich Remco alle bei RBBH in 2026

https://www.wielerflits.nl/nieuws/p...og-geen-afscheid-van-red-bull-bora-hansgrohe/

Laut welcher Quelle?

Soll dieser vollkommen unbegründete und eingeworfene Kurzsatz etwa die These verfestigen?
"Jetzt, da der Deal mit Evenepoel fast abgeschlossen ist, stellt sich die Frage, welche Rolle Roglič in dem Ganzen spielen wird."

Bis jetzt hat man in der Causa ja nie wirklich handfeste Aussage von tatsächlich involvierten Personen gehört (und wenn ja, dann eher das komplette Gegenteil). Es gibt von jedem Medium (und das sind bisher die einzigen, die das überhaupt thematisieren) immer nur solche o.g. Statements - was soll man damit anfangen?

Ich mein, natürlich ist es möglich, dass im Hintergrund die ganze Zeit zwischen Evenepoel, seinem Management und Denk auf höchstem Niveau stillschweigend verhandelt wird.
Würde da Soudal nicht auch involviert sein und würde es da nicht schon längst ein (vermutlich demotiviertes) Statement zu geben?

Bisher hab ich eher den Eindruck, diese ganze Verhandlung wird von den Medien konstruiert.
Aber natürlich kann ich mich auch irren.

Zuletzt bearbeitet:
Laut welcher Quelle?

Soll dieser vollkommen unbegründete und eingeworfene Kurzsatz etwa die These verfestigen?
"Jetzt, da der Deal mit Evenepoel fast abgeschlossen ist, stellt sich die Frage, welche Rolle Roglič in dem Ganzen spielen wird."

Bis jetzt hat man in der Causa ja nie wirklich handfeste Aussage von tatsächlich involvierten Personen gehört (und wenn ja, dann eher das komplette Gegenteil). Es gibt von jedem Medium (und das sind bisher die einzigen, die das überhaupt thematisieren) immer nur solche o.g. Statements - was soll man damit anfangen?

Ich mein, natürlich ist es möglich, dass im Hintergrund die ganze Zeit zwischen Evenepoel, seinem Management und Denk auf höchstem Niveau stillschweigend verhandelt wird.
Würde da Lotto Soudal nicht auch involviert sein und würde es da nicht schon längst ein (vermutlich demotiviertes) Statement zu geben?

Bisher hab ich eher den Eindruck, diese ganze Verhandlung wird von den Medien konstruiert.
Aber natürlich kann ich mich auch irren.
Lotto Soudal? Du meinst wahrscheinlich Soudal-Quickstep, Lotto heißt einfach nur noch Lotto seit einiger Zeit.

Glaube nicht, dass da was von den Medien konstruiert wird. Im Besenwagen (die Jungs sind ja relativ nah dran) haben sie ja schon vor Wochen gesagt, dass der Deal in trockenen Tüchern ist und eigentlich liegen die selten bis nie daneben. Der 1.8. kommt ja bald, dann sollten wir es wissen. 😉

Lotto Soudal? Du meinst wahrscheinlich Soudal-Quickstep, Lotto heißt einfach nur noch Lotto seit einiger Zeit.

Glaube nicht, dass da was von den Medien konstruiert wird. Im Besenwagen (die Jungs sind ja relativ nah dran) haben sie ja schon vor Wochen gesagt, dass der Deal in trockenen Tüchern ist und eigentlich liegen die selten bis nie daneben. Der 1.8. kommt ja bald, dann sollten wir es wissen. 😉

Lotto Soudal: Ja danke, hatt' ich später auch bemerkt :)

Der "stets gut informierte Radsport-Journalisten Daniel Benson" hatte das ja lanciert. Hatte er für 2024 allerdings auch schon so gesagt. Wie du es sagst, am 01.08. wissen wir wohl mehr.

Die Medien konstruieren sicherlich immer Themen um zu Unterhalten, bestes Beispeil ist für mich das Jonas, Trine & VLab gebashe. Allerdings entpuppen sich viele Transferrumors dann doch (am 1.8.) als Realität.

Vauquelin-Ineos
Kooij-Decathlon
Remco-RBBH

...mal schauen wie hoch die Trefferquote ist.

Das wurde im Besenwagen für 2024 auch schon behauptet.

Remco Evenepoel steht wohl endgültig vor einem Wechsel zum deutschen Team Red Bull-Bora-hansgrohe. Die seit langem währende Transfer-Saga steht laut gut informierten Quellen vor dem Ende. Der Radsport-Journalist Ciro Scognamiglio von der "Gazzetta dello Sport" schrieb bei "X", dass der Deal mit einer Vertragsdauer von 2026 bis mindestens 2028 als abgeschlossen angesehen werden kann.

https://www.eurosport.de/radsport/t...tigen-deal-mit-soudal_sto23205623/story.shtml

Bei Ineos wird allerdings seit jahren auch fast jeder schlechter der dort hin wechselt
Dave Brailsford ist ja jetzt wieder zurück. Aber ja, ist natürlich keine Erfolgsgarantie, zumal man als Deutscher auch erst mal bei einem britischen Rennstall klar kommen müsste. Vielleicht sind die auch eher an Onley interessiert. Ansonsten halt bei Red Bull bleiben und sich wohl mit Giro/Vuelta zufrieden geben. Visma ist eine Zeit lang ja auch gut mit Roglic/Vinge gefahren. Ich bin gespannt.

Vlt funktionieren Remco und Lipo auch zusammen? Remco für die Klassiker und Eintagesrennen, bei der Tour dann Edelhelfer für Lipo, als Wout 2.0 quasi
Remco qird nie helfer machen. Für niemnden und er wird grand tours fahren wollen.

Davon sb warum soll remco helfer für lipo machen und nicht umgekehrt?

Zurück