• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bora - Red Bull

Es bleibt jedenfalls spannend. Remco hat oft die Stärke seines Teams kritisiert, jetzt hat er plötzlich Teamkollegen die (punktuell) stärker sein können als er.

Wieso plötzlich? Landa war auch öfter mal stärker als remco. Hat an der hackordnung gar nichts geändert
Landa ist eine überragende Saison 2024 gefahren. Mit Remco zusammen aber nur Dauphine& TDF. Wurde aber ganz klar als Helfer für Remco verpflichtet.
Würde das schon differenzierter betrachten, denke nicht das sich Lipo wie Roglic nun in die Rolle des Landa drängen lassen nur weil Remco kommt.

Landa ist eine überragende Saison 2024 gefahren. Mit Remco zusammen aber nur Dauphine& TDF. Wurde aber ganz klar als Helfer für Remco verpflichtet.
Würde das schon differenzierter betrachten, denke nicht das sich Lipo wie Roglic nun in die Rolle des Landa drängen lassen nur weil Remco kommt.
Wieso drängen. Lipo ist ja nicht mal jetzt kapitän.

Und remco könnte überall anfangen, wird sicher 5 mio aufwärts verdienen und ist nach pogacar und van der poel der größte star im radsport. Würde mich nicht ml überraschen, wenn er sich das kapitän sein vertraglich festschreiben lässt.

Gibt es überhaupt irgendwas das dagegen spricht dass er bei jedem Rennen kapitän ist? Ich sehe jetzt lipo nicht als besser als remco letztes jahr bei der tour als er in topform war

Und remco könnte überall anfangen, wird sicher 5 mio aufwärts verdienen und ist nach pogacar und van der poel der größte star im radsport. Würde mich nicht ml überraschen, wenn er sich das kapitän sein vertraglich festschreiben lässt.

Gibt es überhaupt irgendwas das dagegen spricht dass er bei jedem Rennen kapitän ist? Ich sehe jetzt lipo nicht als besser als remco letztes jahr bei der tour als er in topform war
An langen Anstiegen sehe ich Lipo besser als Remco, das ist seine Stärke. Remco hat auch immer einige schlechte Tage über drei Wochen, was ihn bessere Ergebnisse kostet.

Remcos Stärke sind TT, schwere Klassiker und kurze Rundfahrten. Wenn er selbst sich aber als GT Sieganwärter sieht, ist es völlig egal, ob das eine reaslitische Einschätzung ist. Denn er kann sich seine Wünsche vertragliche festschreiben lassen.

Wenn Remco antritt, ist Lipo sein Helfer, völlig egal, ob Lipo Stärker ist. Das brauchst sich Lipo nicht geben und soll wechseln.

Remco kann nicht überall anfangen, weil es gerade mal 4-5 Teams gibt, die ihn sich Leisten könne/wollen. Von denen 2 Teams schon ihre Kapitäne haben und die andern nicht zwingend eine GC Mannschaft für ihn aufbauen wollen.

"Gibt es überhaupt irgendwas das dagegen spricht dass er bei jedem Rennen kapitän ist?"

Naja, ein Remco wird in ausgewählten Rennen immer Kapitän sein, aber er wird ja nur ein Bruchteil des Rennkalenders fahren. Somit bezweifle ich stark, dass Roglic und Lipo tatsächlich die Edelhelfer in Remcos Saisonverlauf werden.

Vor meinem geistigen Auge sehe ich Lipo und/oder Roglic eher beim Giro 2026, als bei der TDF 2026 für Remco buckeln.

Remco kann nicht überall anfangen, weil es gerade mal 4-5 Teams gibt, die ihn sich Leisten könne/wollen. Von denen 2 Teams schon ihre Kapitäne haben und die andern nicht zwingend eine GC Mannschaft für ihn aufbauen wollen.

"Gibt es überhaupt irgendwas das dagegen spricht dass er bei jedem Rennen kapitän ist?"

Naja, ein Remco wird in ausgewählten Rennen immer Kapitän sein, aber er wird ja nur ein Bruchteil des Rennkalenders fahren. Somit bezweifle ich stark, dass Roglic und Lipo tatsächlich die Edelhelfer in Remcos Saisonverlauf werden.

Vor meinem geistigen Auge sehe ich Lipo und/oder Roglic eher beim Giro 2026, als bei der TDF 2026 für Remco buckeln.
Ging drum dass sich remco ggf in einer neuen Rolle wiederfindet weil er angeblich gleich starke mitfahrer hat und das seine rolle unklarer erscheinen lässt.

Nein so ist das nicht vei remco ist die rolle klar.

Und bei lipo muss man gucken wohin die reise geht. Die allermeisten, die es aufs tour podoum schaffen, bei denen isses ne einmalige Angelegenheit. Mal ein paar Beispiele:
Carapaz, porte, kruiswijk, bernal, dumolin, pinot, uran, peraud, j. Rodriguez. Wenn ich so die letzten jahre angucke, fast jeder der kein toursieger war, der schafft es nur einmalig aufs podium.

Also abwarten. Aus deutscher fansicht genießen, die Wahrscheinlichkeit ist groß dass er das nicht wiederholt.

Persönlich hoffe ich auch dass er eher beim giro oder der vuelta eingesetzt wird. Lieber ne andere grand tour gewinnen als bei der tour top10 Ergebnisse einfahren

Ging drum dass sich remco ggf in einer neuen Rolle wiederfindet weil er angeblich gleich starke mitfahrer hat und das seine rolle unklarer erscheinen lässt.

Und bei lipo muss man gucken wohin die reise geht. Die allermeisten, die es aufs tour podoum schaffen, bei denen isses ne einmalige Angelegenheit. Mal ein paar Beispiele:
Carapaz, porte, kruiswijk, bernal, dumolin, pinot, uran, peraud, j. Rodriguez. Wenn ich so die letzten jahre angucke, fast jeder der kein toursieger war, der schafft es nur einmalig aufs podium.

Also abwarten. Aus deutscher fansicht genießen, die Wahrscheinlichkeit ist groß dass er das nicht wiederholt.

Persönlich hoffe ich auch dass er eher beim giro oder der vuelta eingesetzt wird. Lieber ne andere grand tour gewinnen als bei der tour top10 Ergebnisse einfahren

Crazy, Lipo also nur Hans im Glück? One trick pony, das jetzt wieder in der Versenkung verschwindet? Die gebaute Kausalitätskette, von einem Fahrer auf den anderen zu schließen, ist, freundlich formuliert, mehr als gewagt.

Crazy, Lipo also nur Hans im Glück? One trick pony, das jetzt wieder in der Versenkung verschwindet? Die gebaute Kausalitätskette, von einem Fahrer auf den anderen zu schließen, ist, freundlich formuliert, mehr als gewagt.
Waren die anderen onr trick ponys?

Nur elne wiederholung zu erwarten, ist ggf nicht ganz fair ggü lipo. Der normale werdegang wäre es, wenn er das nicht wiederholen könnte. Heißt natürlich nicht dass es normal läuft.

Aber ihn jetzt als den drittbesten Rundfahrer der welt zu sehen, wäre doch arg verfrüht. Zu den besten 10-15 gehört er aber inzwischen durchaus.

Remco war auch nur 1mal auf dem TDF Podium☝️
Ich will Remco gar nicht die Kapitänsrolle absprechen, er ist wirklich ein großartiger Fahrer.
Will nur sagen das die Teamkonstellation spannend wir mit RBBH.

Vielleicht kriegen Remco und Lipo es irgendwie hin, wird doch auch noch eine andere Komponente geben, und Remco zieht für Lipo mal was durch?
Schwierig könnte es beim Musikgeschmack werden.... Da sehe ich doch ne Diskrepanz.
Ob Remco Lipo auch die Daumen drückt? Immerhin, der ganz ehrliche Wunsch von Lipo war: er hoffe, daß es ihm (Remco) nicht ganz so schlecht geht.
Vielleicht hängt manches auch davon ab , so verschieden sie auch sind, ob sie miteinander können.

Die Hausaufgaben von RBBH wird erstmal sein, ihr Helfer fit und punktgenau am Start zu haben.

Lazkano, Vlassow, Martínez, Fischer & Hindley….dann wäre man richtig stark und Lipo hätte Support auch wenn ein Roglic angreift. Genau das haben sie dieses Jahr im Vergleich zu VLap und UAE nicht geschafft.

Lipowitz sollte zu Movistar wechseln. Die brauchen nen guten Fahrer, weil Enric Mas bringts nicht mehr und da muß er sich nicht mit den Divas rumschlagen.

Vielleicht hängt manches auch davon ab , so verschieden sie auch sind, ob sie miteinander können.
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass da sogar sehr viel von abhängt. Gut funktioniert es ja scheinbar bei den Schampoojungs mit Jasper Philipsen und MvdP. Wobei die Fahrertypen auch unterschiedlicher sind. Groves ist ja auch noch ein Siegfahrer, der aber ein toller Teamplayer ist.
Bei RBBHG gibt es ja noch einen ehemaligen Skispringer. Wie der sich verhält, wird auch sehr spannend…

Zurück