• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bora - Red Bull

Wenn es einen Remcodeal gibt, dann wurde der mMn schon im Vorjahr geschlossen als man intesiv Verhandlungen mit SQS geführt hat. eventuell hat man sich damals für eine Tarnsfer 2026 geeinigt und bis heute stillschweigen bewahrt.
Hätte es in den letzten Wochen Verhandlungen gegeben, wäre es doch schon lange in den Medien zerrisen worden.

Derzeit macht Remco für Bora eigentlich keinen Sinne mehr, weil Lipo und Pellizzari so gut eingeschlagen haben.
...und dann hast du noch ein Hindley, Rodriguez und Vlasov, welche auch mal ganz gerne wieder als Kapitän antreten wollen. Oder haben die sich schon mit der Helferrolle abgefunden? Weiter für eine Roglic zu fahren, welcher von den letzten drei Rundfahrten zweimal nicht ins Ziel kam, ja da hat man richtig Bock sich für ihn in der Vorbereitung zu schinden. Dann bekommst du noch das Signal, dass du bei der Vuelta Captain wirst, dann wirst du es doch nicht, weil der Slowake bei der Tour raus geht. Und dann hast du noch den Lipo und Pelli im Hintergrund. Da hat der Kämna doch alles richtig gemacht, da weg zu gehen. Eine freie Rolle hätte er nicht mehr, aureißen und dann Satellit, nix mehr mit Etappensieg.

Zuletzt bearbeitet:
...und dann hast du noch ein Hindley, Rodriguez und Vlasov, welche auch mal ganz gerne wieder als Kapitän antreten wollen. Oder haben die sich schon mit der Helferrolle abgefunden? Weiter für eine Roglic zu fahren, welcher von den letzten drei Rundfahrten zweimal nicht ins Ziel kahm, ja da hat man richtig Bock sich für ihn in der Vorbereitung zu schinden. Dann bekommst du noch das Signal, dass du bei der Vuelta Captain wirst, dann wirst du es doch nicht, weil der Slowake bei der Tour raus geht.
Er ist Slovene und von seinen letzt 5 GTs hat er zwei gewonnen und wurde einmal Dritter. 😉

Für Vertragsverlängerungen gibt es keinen Stichtag, die könnten sie das ganze Jahr publik machen. Ergibt also irgendwie wenig Sinn, warum sie das geheim halten sollten.
Druck es zu verkünden gibts aber auch nicht. RBH war da ja bezüglich Vertrgasverhandlungen usw. eher bescheiden bei der Kommunikation nach außen.

Wenns stimmt, tauscht man einen Bruchpiloten gegen den anderen aus 😎

Roglic hat zwar den Ruf des Bruchpiloten für sich, aber Remco liegt doch mindestens genauso oft auf der Nase.
Naja bei roglic isses halt so, dass er schon einige Grand Tours die er evtl. gewonnen hätte durch sturz verloren hat. Das prägt sich schon ein wenn es einmal passiert. Wenn es 3 bis 5 mal passiert, dann ist der ruf durch.

Remco hat so noch gar keine Grand Tour weggeworfen

Remco hat so noch gar keine Grand Tour weggeworfen
Mag sein, aber wenn man Roglic kritisiert für seine GT Bilanz, dann sieht es bei den 5 die RE bestritten hat, auch nicht deutlich besser aus: 2021 und 2023 Giro DNF, 2023 12. Platz Vuelta.
Auf der Habenseite Vueltasieg 22 und Podium TDF 24.

Ob es da so zielführend ist, sich so eine Diva ins Team zu holen, wo der Teamspirit eh nicht zu den besten gehören soll, bleibt fragwürdig. Zumal man ja mit Lipo und Peli 2 Nachwuchsfahrer mit Podiumspotential hat.

Ob es da so zielführend ist, sich so eine Diva ins Team zu holen, wo der Teamspirit eh nicht zu den besten gehören soll, bleibt fragwürdig. Zumal man ja mit Lipo und Peli 2 Nachwuchsfahrer mit Podiumspotential hat.
Ich sehe sowohl von den Leistungen als auch von der Konstanz und erst recht vom Charakter (dem, was in Interviews und während der Rennen zu sehen ist) eine deutliche Steigerung. Sehr stark, abgeklärt, ruhig, nicht mehr dauernd am Ausreden suchen und meckern. Eher keine Diva mehr.

Ich sehe sowohl von den Leistungen als auch von der Konstanz und erst recht vom Charakter (dem, was in Interviews und während der Rennen zu sehen ist) eine deutliche Steigerung. Sehr stark, abgeklärt, ruhig, nicht mehr dauernd am Ausreden suchen und meckern. Eher keine Diva mehr.
Meinst du Remco? Der war bei der belgischen Meisterschaft wieder mehrfach heftig am Diskutieren. Ein paar Ausreden hatte er diese Saison auch schon am Start (LBL, Tour de Romandie Etappe 4, Pollenallergie bei der Dauphine).

Meinst du Remco? Der war bei der belgischen Meisterschaft wieder mehrfach heftig am Diskutieren. Ein paar Ausreden hatte er diese Saison auch schon am Start (LBL, Tour de Romandie Etappe 4, Pollenallergie bei der Dauphine).
Er meinte Remco, also ja. Belgische Meisterschaft habe ich nicht verfolgt, meine aber schon eine deutliche Besserung zu erkennen. Vielleicht tat es ihm gut, hinter Pogacar und Vingegaard schon mit Platz 3 einen großen Erfolg bei der TdF zu holen und nicht ständig im Führungstrikot zu sein wie bei der Vuelta.

Zurück