• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bora - Red Bull

Ob der alles dazu entscheiden kann, gibts nicht auch nen großen Anteilseigner an RB aus Asien?
Mateschitz (Distribution & Marketing GmbH) gehören 49%, weitere 49% hält die Familie Yoovidhya (TC Agro Agrotrading Company Ltd.), die restlichen 2% gehören Charlem Yoovidhya. Gibt eine interessante Doku dazu, weiß leider aktuell nicht mehr wo ich sie geschaut habe.

https://www.uamr.de/wem-gehoert-red-bull/

Aber die Frage ist doch kann die Familie Yoovidhya bzgl Radsponsoring, oder anderen Spotsponsering in Europa mit reinreden?

Haben die nicht damals beim Fornel 1 Theater auch ihr Veto gg bestimmte Entscheidungen eingelegt?

@dominik198 mein punkt war nicht wer das billigste oder teuerste Zuckerwasser hat oder nicht. Ich wollte damit sagen das RB viel Geld in Sport investiert, auch in die Infrastruktur davon und nicht nur lustige Helmuafkleber, von Nische bis Mainstream, CC einen seltsamen Weihnachtsmann im roten Lastwagen…

Deshalb ist mir RB viel lieber als die Weihnachtsmannfirma.

Zurück