• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bontrager Aeolus Pro Sattel

el-fatta

Alter Sack
Registriert
1 Dezember 2005
Beiträge
1.169
Reaktionspunkte
73
Ort
Near Kölle
Hallo Gemeinde,
ich überlege mir einen Bontrager Aeolus Pro Sattel zuzulegen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Sattel gesammelt?
...und noch eine Frage:
Ich möchte ihn an eine Canyon VCLS 2.0 Stütze montieren. Nun steht in der Beschreibung das man spezielle Sattelklemmen dafür bräuchte. Ist das so oder bezieht sich das eher auf Sattelstützen von Bontraeger?
Ja, für ein feedback aus dem Schwarmwissen wäre ich dankbar.
LGR
 
Der Bontrager Aeolus Pro Sattel hat ein 7x10mm Sattelgestell. Ob und wie das auf deine Stütze passt musst du schon selbst prüfen, weiß ja keiner genau was da jetzt verbaut ist. Oder du stellst wenigstens noch Fotos ein.
 
Der Bontrager Aeolus Pro Sattel hat ein 7x10mm Sattelgestell. Ob und wie das auf deine Stütze passt musst du schon selbst prüfen, weiß ja keiner genau was da jetzt verbaut ist. Oder du stellst wenigstens noch Fotos ein.
Jetzt sind Befestigungen für runde Sattelstreben dran. Es gibt wohl von Ergon ein Umbaukit genannt Flip Heat Kit das ist aber für 7x9mm Sattelstreben. Ob das dann funzt glaube ich allerdings nicht.Sonst habe ich noch nichts gefunden.
Hier ein link meiner Stütze:
https://www.canyon.com/de-de/gear/c...nyon-s25-vcls-2.0-cf-sattelstütze/148289.html
 
Zurück
Oben Unten