• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bonn-Eupen Marathon 2010 über 200 km ausgeschrieben - Noch Plätze frei!

KarstenS1

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

die 6. Auflage der byBike Tour ist nun unter byBike Tour 2010: Bonn - Eupen - Bonn | Deutschland - Belgien - Deutschland | Radsport-Marathon ausgeschrieben.

Es geht über gut 200 km von Bonn nach Eupen (Belgien) und zurück. Termin ist der 6. Juni 2010 und es sind noch knapp 90 Startplätze frei!

Die Strecke führt von Bonn aus durch das Vorgebirge und die Nordeifel um dann schon kurz vor Eupen in Belgien das Hohe Venn zu erreichen.

Der Hin- und Rückweg verläuft durch welliges bis bergiges Terrain. Es ist natürlich nicht mit dem europäischen Hochgebirge zu vergleichen, aber einige »knackige« Anstiege sind durchaus dabei. Der höchste Punkt der Strecke befindet sich knapp 600 Meter über Meereshöhe.

Viel Spaß und bis dann - Karsten

AW: Bonn-Eupen Marathon 2010 über 200 km ausgeschrieben - Noch Plätze frei!

hab mich mal angemeldet, geht ja quasi an meiner Haustür vorbei :)

Hm hab ich auch überlegt, aber wie du schon sagst, eigentlich ne Hausrunde, nur diesmal gegen Entgeld.

Hier noch der Link: http://www.byBike.de/ (noch sind über 70 Startplätze frei)!

Werbeblock: Da meldet sich jemand in allen einschlägigen Foren an und trommelt für seine Veranstaltung. Die übliche Werbemasche ist auch dabei: Künstliche Verknappung des Angebotes :D:D

Ja hab ich gesehen, wollte googeln und fand in allen Foren den gleichen Eintrag. Hat mich dann auch stutzig gemacht.

Ich sehe das mal nicht so eng, weil ich das hier gefunden habe:

"Die »byBike Tour« wird von den Veranstaltern nicht mit Gewinnerzielungsabsicht organisiert. Vielmehr ist der Zweck dieses Radmarathons, die Freude am Fahrradfahren und das Gemeinschaftsgefühl eine so weite Strecke, wie der Weg von Bonn nach Eupen und zurück, gemeinsam zu erleben (bzw. zu erfahren).
Überschüssige Einnahmen durch Gebühren und Sponsorenzuwendungen werden an den Deutschen Behindertensportverband e.V. gespendet."

Und der Teilnehmerbetrag ist nicht höher, sogar niedriger, als bei so manchem Marathon den ich gefahren bin.

gibt wohl nur leider keine Verpflegungsstellen.

Hallo zusammen,

danke für eure anregende Diskussion. Hier zur Klarstellung die Motivation für den Event und die die Facts:

* Startnummer (für die Befestigung an der Rückseite des Trikots)
* Wertung und Veröffentlichung der Wertungslisten
* Verpflegungspaket
* Trinkflasche »byBike Tour«
* Streckenführung als Roadbook, Karte und GPS-Track
* Fotoservice (Downloadmöglichkeit aller Fotos)
* Besenwagen, damit keiner auf der Strecke bleibt
* Verpflegungsstand in Eupen (und was für einer !)
* Siegerehrung Damen/Herren getrennt
* Duschen im Zielbereich
* und wir hoffen, dass jede Menge Geld für den Deutscher Behindertensportverband e.V. übrig bleibt

Und bitte vergesst nicht, dass bei den jetzigen Sponsoren und den kommenden noch jede Menge Preise / Sachspenden "eingesammelt" wurden bzw. werden, die dann - wie auch immer - an die Mitfahrer verteilt "verteilt" werden. So haben stehen jetzt schon Standpumpen, Trikotpumpen, Reifen, Schläuche u.s.w. bereit und es wird sicher mehr. Ab Januar steht alles unter www.byBike.de online.

Und an die "Profis" unter euch: Es gibt sicher noch jede Menge Radsportler, für die eine Strecke von über 200 km (und dann noch durch die tolle Landschaft der Nordeifel) eine echte Herausforderung ist und die von der super Organisation profitieren werden. Und in Belgien gibt es noch eine Überraschung ;)

Also wartet ab. Im Juni findet ihr hier im Forum sicher begeisterte Kommentare! Und wenn ihr auf dem Laufenden gehalten werden wollt, klinkt euch einfach in den byBike Newsletter ein: http://www.byBike.de/nl

Gruß - Karsten

na, das hört sich doch prima an. Eine Verpflegung reicht ja eigentlich auch aus.

RennM hat Recht, Udo ähh Klaus ist auch am Start.
Ich meld mich auch an.

* Siegerehrung Damen/Herren getrennt

Ist das jetzt ein Rennen oder `ne ambitionierte Tour?
Werden die Leute in Geschwindigkeitsgruppen eingeteilt oder radelt jeder so wie er kann und will?

Da der Hotte sich angemeldet hat, ist es wohl ein Rennen

Es gibt ne Zeitmessung, daß Grund genug sich anzumelden.

Es gibt ne Zeitmessung, daß Grund genug sich anzumelden.

..also ich habe auf der Homepage keinen weiteren Hinweis auf Art und Weise einer Zeitnahme finden können. Ob es mit Transponder abläuft, mit Kontrollschleifen ö.ä. ist fraglich ...bei der geringen Anmeldegebühr.
Würde mich mal für Details interessieren.:confused::confused::confused:
Gruss
egomon

Hallo,

ganz kurz:

* Transponder wäre perfekt (aber dafür müssen wir noch einen Sponsor begeistern)
* Schleifenund Kamera ist schon OK, bei der Länge entzerrt sich so oder so die Situation
* Ansonsten wird in Blöcken gestartet (je 50) und dann klappt das auch so mit der Zeitmessung (dann wird vorher eine Rundmail gemacht, wer an der Zeitmessung Interesse hat und die starten dann in Block A) - hat früher auch schon gut geklappt

Das Ziel ist es die Startgebühr fast komplett an den gemeinnützigen Zweck abzuführen und den Rest aus Sponsorenzuwendungen zu finanzieren.

Aber ich hoffe auf die Transponder-Lösung (auch wenn es dann ein wenig aufwendiger wird - Thema "Sicherheitsleistung bei Verlust des Transponders").

Bis Januar werden sicher weitere Sponsorenzusagen schriftlich vorliegen, da insbesondere die neuangemeldeten Fahrer viele Sponsorenempfehlungen nennen (aber die müssen erst mal "abgeklappert" werden).

Gruß - Karsten

...die 20 Stunden in Fell werden mit Einweg-Wegwerf-Entsorge-Mitnehm-Transponder gefahren....;)

Hallo zusammen wer ist denn hier schonmal mitgefahren in Bonn ?
Gibt es einen Massenstart oder einzeln in loser Reihenfolge.
Zur Zeitnehmung gibt es eine und
wie lange dauert die Veranstalltung, die Seite gibt das ja leider nicht (mehr) her. Wann der erste zurück war.

Danke

Wann wird es die GPS Tracks zum Download geben?

"Die exakte Streckenführung wird ca. 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn veröffentlicht (und geht den Teilnehmern auch per E-Mail zu), da der Veranstalter ggf. Baustellen, Umleitungen und örtliche Festveranstaltungen berücksichtigen muss."

So steht es auf der Webseite geschrieben. Du wirst dich also noch ein oder zwei Wochen Gedulden müssen.

Gruß

René

Ah ok. Habe ich dann wohl überlesen.
Gibt es den Track aus dem vergangenen Jahr denn noch?

Zurück