Hannesauswien
Sprint 72
Puch war es keines, ich bin nicht sicher ob da nicht vielleicht Brilliant oder so am Steuerrohr obengestanden ist, kann mich aber auch Täuschen!?Sehr cool. Scheint ein Puch oder Junior zu sein; Rahmenform wie die Sting-Rays.
Der Preis war - und das weis ich noch genau, weil ich monatelang vor dem Schaufenster gestanden bin 1350,- ÖS, das waren umgerechnet ca. 200 DM, ein Favorit Rennrad kostete damals 1890 ÖS!
In späterer Folge hab ich beim nach Hause gehen von der Schule auf der Strasse ein kaputte Rückleuchte von einem Ford Capri gefunden, bei der das Celon von der Bremslichtleuchte noch zu gebrauchen war. Ich hab kurzfristig mit der Säge das kaputte Blinkercelon und das Rückfahrscheinwerfercelon weggeschnitten und das übriggebliebene Bremslichtcelon hinten auf die Lehne drangeschraubt, mit 2stk. 4,5 Volt in der Werkzeugtasche und einem kleinen Kontaktstreifen aus Federstahl aus dem Werkzeugkasten meines Vaters isoliert am Lenker unter dem rechten Bremshebel befestigt war ich glaub ich der einzige, zumindest bei uns im Bezirk, mit einem funktionierenden Bremslicht am Highriser.

Den Highriser habe ich nach reichlicher Benutzung mit meinem Cousin - der brauchte ein Jugendrad für seinen Sohn - gegen ein RIH Bj.1949 getauscht welches ich jahre später restauriert habe und auch noch heute besitze.
Zuletzt bearbeitet: