• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bombtrack Hook Carbon Gabel - Riss?

rbnjd

Neuer Benutzer
Registriert
5 Oktober 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe an meinem Bombtrack Gravelbike (ist sowas überhaupt erlaub im Rennrad-News Forum?) nach einer Alpenüberquerung einen potenziellen Riss in der Carbongabel festgestellt.

Hat zufällig jemand schonmal einen ähnlichen Schaden gesehen und weiß, ob es sich um einen Riss im Carbon handelt oder "nur" im Lack ist?

Garantie der Gabel ist leider seit 3 Monaten abgelaufen (nur 2 Jahre!) und Bombtrack zeigte sich leider nicht kulant in einem Austausch :/

VG
Robin
 

Anhänge

  • 4F166D2D-E19B-4132-A677-410DF00DD74B_1_105_c.jpeg
    4F166D2D-E19B-4132-A677-410DF00DD74B_1_105_c.jpeg
    216,2 KB · Aufrufe: 401

Anzeige

Re: Bombtrack Hook Carbon Gabel - Riss?
Bilderrätsel: "Finde den Riss"


Wenn du den ringförmigen Lackschaden meinst. Da wird in der Gabel ein Metallinsert mit Gewinde einlaminiert sein. Dadurch das Metall und Carbon unterschiedliche Materialeigenschaften haben (zB Wärmeausdehnung) wird der Lack da etwas gerissen sein. Imho ist das aber kein konstuktiver Schaden

Bombtrack zeigte sich leider nicht kulant in einem Austausch :/
Was haben die dazu gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke auf jeden Fall für Deine Antwort @Rajesh. Dann ist's ja vielleicht gar nicht so schlimm.

Bombtrack meinte nur, dass es außerhalb der Garantie ist und sie deshalb nichts tun können. Ich weiß gar nicht, ob sie sich das Bild angeschaut haben.

Was haben die dazu gemeint?
Der Typ im Laden, in dem ich es gekauft habe, meinte, er habe sowas noch nie gesehen und ich sollte es mal vor Ort abchecken lassen und zur Not röntgen.

Vielleicht geh ich nochmal in den Laden um die Ecke und frage, was die dazu meinen.
 
Der Typ im Laden, in dem ich es gekauft habe, meinte, er habe sowas noch nie gesehen und ich sollte es mal vor Ort abchecken lassen und zur Not röntgen.

Vielleicht geh ich nochmal in den Laden um die Ecke und frage, was die dazu meinen.
Das ist die typische, vollkommene Ahnungslosigkeit vieler "Fachgeschäfte". ...
 
Zurück
Oben Unten