• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon-Lenker/-Gabel-Analyse nach Sturz

Nein, das war beim Schlosstriathlon in Moritzburg.
Achso, hätte auch zu Bonn gepasst.

Der Jenige, der es am besten beurteilen kann, ob das Material noch zu fahren ist, bist wohl Du selber.
Gemäß dem Schaden, den Du beschreibt, würde ich vermutlich den Rahmen noch in Erwägung ziehen und Lenker und Gabel definitiv tauschen. Auch wenn der Schaden an der Gabel nur die Aeroverkleidung ist und eventuell an beiden Teilen kein sicherheitsrelevanter Schaden vorliegt, würde bei jeder Abfahrt ab 50 Km/h das Kopfkino mitfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabel wurde bestellt und ist nun angekommen. Basislenker ist ebenso unterwegs.

Warum ich die Gabel noch nicht aus dem Rahmen bekommen habe, ist dass der obere Teil vom Steuersatz noch an der Gabel klemmt. Das ist sicherlich auch nicht normal oder?
 
Gabel wurde bestellt und ist nun angekommen. Basislenker ist ebenso unterwegs.

Warum ich die Gabel noch nicht aus dem Rahmen bekommen habe, ist dass der obere Teil vom Steuersatz noch an der Gabel klemmt. Das ist sicherlich auch nicht normal oder?
Richtig, drum würde ich mir das auch mal mit Bedacht ansehen und ebenso mit Bedacht demontieren...
Allenfalls ansehen Lassen.
 
Zurück
Oben Unten