Ich habe für das BMC mit sehr vielen Prinzipien gebrochen. Denn eigentlich war ich bei Wildrad in Wildpoldsried mit dem festen Plan angetreten, einen Aero Renner von Simplon (Pride2) nach Hause zurück zu kehren. Doch dann kam alles ganz anders.
Ich teste das Simplon Pride 2 (Ultegra DI2), ein Basso (Ultegra DI2) und das Simplon SLR01 (SRAM Force AXS). Das Simplon hat mir von allen drei am allerbesten gefallen, aber bei der Testfahrt herrschte strammer Seitenwind und der hat mich mit der Maschine fast von der Straße gefegt > also war der Traum zerplatzt, mal abgesehen davon, dass das Gesamtgewicht echt heftig ist.
Also rauf auf das Basso - da knallte ich gleich mehrfach an das breite/fette Oberrohr > durchgefallen!
So, zuguterletzt rauf auf das BMC...was soll ich sagen...das war wie heimkommen. Und neben den im Test genannten Eigenschaften (ich lebe im Allgäu und fahre Berge) war ich vollkommen geflasht von der Dynamik und der Ergonomie der neuen SRAM Force AXS. Und das mir, der als eingefleischter Campagnolo Fan maximal die DI2 als Kompromiss akzeptiert hätte. Und der direkte Vergleich der DI2 und der SRAM hat keinen Zweifel mehr für die Schaltgruppe aufkommen lassen.
Also: professionell vermessen (Danke Henning und Peter von Wildrad!) wurde noch am selben Tag das Bike in Größe 61 bestellt - als Goodie mit weißem, schön schmalem AERO-Cockpit. Ein carbon-gewordener Traum!
So freue ich mich nun, nach Ridley Noah und De Rosa Super King R, über ein Bike der absoluten Spitzenklasse für meinen Einsatzbereich.
Ach ja - Scheibenbremsen waren für mich bis dato auch ein absolutes NoGo!! Und jetzt - auch damit mega HAPPY! Danke Wildrad.de und Danke BMC!
Anhang anzeigen 1668075