• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BMC-Radler unter uns

Welches BMC fahrt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    165

Anzeige

Re: BMC-Radler unter uns
AW: BMC-Radler unter uns

Anmerkung zur Umfrage: Ich glaube, daß die meißten von den z.Z. 21 Leuten unter "Ich träume noch! :O)" sich niemals eim BMC holen würden, also auch gar nicht davon träumen. :o ;)

hi twinkie,

schreib' x an bmc schweiz (yvonne müller), sie ist sehr hilfsbereit ;)

@kraton77: Vielleicht kann meine Namensfetterin Dir ja weiterhelfen. Einfach mal anrufen :) Sone Frage hatte ich mal zu MTB Rahmen. Die bei Stevens konnten zumindest klare Ansagen machen. Warum also nich auch die Schwitzer? :o

@WolArn: Auf Ehrlichkeit kann man hier niemanden überprüfen.That s life! Aber ich finde, BMC macht tolle Bikes, warum sollten sie also nicht begehrenswert sein? War ja auch nur ne "Spass-Spate".

@Brägel: Nee, der hat das gekauft. Hatte erst noch gedacht, das es sich um ein Streetfire handelt. Aber die Nabenaufnahme schaut z.B. ganz anders aus und ich glaube es ist auch kein Loch für ne Bremsmontage vorhanden. Der Rahmen gehörte übrigens mal Martin Elminger und nun Barok

Hallo,

ich werde wahrscheinlich auch bald ein bmc mein eigen nennen können :D
Ich liebäuge mit dem Streetfire 2009 Modell in schwarz :love:
Obwohl mir das 08 Streetfire auch gut gefällt.

Für mich als Student schon fast etwas teuer, aber es ist soooo schön...

Fotos folgen :D

Viele Grüße,
Sophie!

huhu!

bilder sofort her, wenns welche gibt ;)

als studentinnen können wir uns ja dann die hände reichen....:wink2:...da dreht man jeden cent 2x um, aber was man hat wird dann auch gepflegt :o

Hab lang davon geträumt und gleichzeitig darauf gespart. Jetzt hats schonmal zum Rahmenset gereicht. Mein neues Projekt steht jetzt in meinem Wohnzimmer.

Um auf den Punkt zu kommen: Aufbau eines BMC SLC01 Pro Machine (Black/White)

Daher auch mein spontaner Forumsnick:rolleyes:

DSC04643.JPG

DSC04684.JPG

matt

Willkommen...feine Teile! Die Wandmontage bringe ich bald im Wohnzimmer an :p

Grüsst'Euch!

Von mir aus könnte es bereits Abend sein, dann kann ich mein SLT01 im Empfang nehmen.. *hibbel*

Schade wird es bereits wieder so früh dunkel.. :eyes:

Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Tag!

546908520_Big.jpg

neee, oder? *sabber* was ist denn aus deinem kleinen flitzer geworden?

Ich fuhr auf meiner letzten Tour bissel verträumt auf meinem kleinen Esel und machte mir gerade Gedanken über den Selben, als mich ein Typ mit ner absolut heissen Maschine überholte. Lag zwar nicht am Renner, sondern eher an seinen Waden, welche dicker waren als meine beiden Oberschenkel zusammen :D

Das gab mir den Kick, zu Hause mal sanft nach einem geeigneten Rahmen Ausschau zu halten.

"Dummerweise" fand ich im Ricardo (schweizer ebay-Verschnitt) dieses Rad (SLT01 - Team Maschine). Der Vorbesitzer hat nu 2 Massräder und fährt zu wenig mit der SLT01, deshalb verkaufte den Renner für einen sehr guten Preis. BMC Service - gepflegt, Top Zustand, ca. 2000km runter.

Nüja, da hat's gezuckt im Finger (vor allem weil er bereits mehr als 10 Anfragen hatte) und heute kann ich ihn holen gehen. Jetzt habe ich zwar 2 Räder zu Hause :rolleyes: aber den SS02 bekomme ich schon wieder weg.

Hier noch ein paar Picks und die Beschreibung, freu mich drauf :)

546908520_4_Big.jpg

546908520_5_Big.jpg

546908520_25481985_2.jpg

546908520_25506224.jpg

Rahmengrösse 55cm
Rahmen: Carbon in Phonakfarben
Gabel: Easton EC90 SLX Carbon
Sattelstütze: Easton EC70 Carbon
Sattel: Selle Elite TT
Vorbau: Easton EA70
Pedale: Time RXS
Lenker: EC90 Carbon
Räder: Mavic Ksyrum Reifen: Continental GP Attack schwarz
Schaltung: Campagnolo RECORD Titanium, 20 Gänge
Bremsen, Bremshebel, Schaltung: Campagnolo RECORD Titanium
Flaschenhalter: Control Tech carbon (2 Stk.)

*hibbel*

Ich habe ehrlich gesagt nur zugeschlagen, weil ich hier nur gutes über dieses Rad las bisher. Aufgrund des Preises hatte ich irgendwie keine Zeit mehr um noch gross Meinungen einzuholen.

Jetzt wird gehegt und gepflegt. *streichel* :o

Rahmengrösse 55cm
Rahmen: Carbon in Phonakfarben
Gabel: Easton EC90 SLX Carbon
Sattelstütze: Easton EC70 Carbon
Sattel: Selle Elite TT
Vorbau: Easton EA70
Pedale: Time RXS
Lenker: EC90 Carbon
Räder: Mavic Ksyrum Reifen: Continental GP Attack schwarz
Schaltung: Campagnolo RECORD Titanium, 20 Gänge
Bremsen, Bremshebel, Schaltung: Campagnolo RECORD Titanium
Flaschenhalter: Control Tech carbon (2 Stk.)

*hibbel*

Mit der Campa Record liest sich das wie ein 5 Gänge-Menü... Was wiegt das Gesamte Rad? Vorbau und Sattelstütze sind bei mir die gleichen. Wieviel Gramm ist der Unterschied zur Chorus?

Hallo zusammen,
Ich suche gerade nach einem Rennrad. Letzte Woche bin ich auf ein BMC SLT01 Phonax gestossen. Es hat ca. 1000 km drauf, was ist den ein guter Preis?
Falsch kann man wohl nicht machen oder?
Gruss,
Chris

Mit der Campa Record liest sich das wie ein 5 Gänge-Menü... Was wiegt das Gesamte Rad? Vorbau und Sattelstütze sind bei mir die gleichen. Wieviel Gramm ist der Unterschied zur Chorus?

Hallo Freak

Das gesamte Rad wiegt 7.9kg, Unterschied Chorus kann ich Dir leider keine Antwort geben.

---

Habe das Rad gestern abgeholt und es kommt effektiv nicht oft vor, dass ich ein Augenwässerchen bekomme. Aber gestern war es soweit.. :jumping: Einfach der Hammer...

Habe noch Trickot und Hose dazu genommen und Schuhe mit Carbonplatten für 60 Euro zusammen. Der Verkäufer meinte nur, "schon recht, dann erspare ich mir die ebay-Gebühren" :D Mir war's recht für diesen Preis.

Nu steht's und wartet auf den Sommer :rolleyes:

... Habe das Rad gestern abgeholt und es kommt effektiv nicht oft vor, dass ich ein Augenwässerchen bekomme. Aber gestern war es soweit.. :jumping: Einfach der Hammer...

Mein aufrichtiges Mitgefühl an dieser Stelle.

Auch mir treibt es die Tränen in´s Gesicht, dass ich nicht auf das Angebot aufmerksam wurde. Mein Neid ist Dir sicher :o

Zurück