• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BMC (Roadmachine) - Bremsleitungen kürzen/wechseln

jobo

Mitglied
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
98
Reaktionspunkte
6
Ort
Augsburg
Hallo BMC-Fahrer,

ich fahre seit kurzem eine BMC Roadmachine 02, One.
Nach den ersten Fahrten habe ich festgestellt, dass die Bremsleitung für die HR-Bremse ein bisschen zu lang ist.
Jetzt wollte ich schauen, ob ich die Leitung weiter in den Rahmen geschoben bekomme.
Dabei hab ich jedoch festgestellt, dass die Leitungen fixiert sind es jedoch keinerlei Revisionsöffnung im Rahmen gibt (oder ich so etwas noch nicht gefunden habe?), um die Leitung zu lösen.
Wie ist das bei euch bzw. Wie geht ihr bei einem Wechsel der Leitung vor?
Bin für alle Tipps dankbar.
Grüße
JoBo
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch mein erster Verdacht…aber nein, da ist nur ne Abdeckung als Schutz für das Tretlager…wenn man die entfernt sind da nur drei Bohrungen aber keinerlei Zugänglichkeit zu den Leitungen…🤷‍♂️
 
Schonmal einen Blick ins Handbuch geworfen? Da wird das eigentlich ziemlich gut beschrieben.
 
Schonmal einen Blick ins Handbuch geworfen? Da wird das eigentlich ziemlich gut beschrieben.
Gibt nur eine allgemeine Betriebsanleitung, leider kein produktspezifisches Manual, auch nicht auf der Support-Seite von BMC…deswegen frage ich ja hier, Anfrage an BMC ist gestellt…
Fährst du ein BMC bzw. weißt du wie es geht oder hast du nen Handbuch für die Roadmachine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das Dokument hatte ich auch gefunden und auf eine detaillierte Darstellung/Erklärung gehofft. Aber wenn ich das richtig verstehe, dann sind die einzigen Fixpunkte der Anschluss am Bremssattel bzw. am STI…
 
Zurück
Oben Unten