• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BMC-Radler unter uns

Welches BMC fahrt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    165
AW: BMC-Radler unter uns

@Fourvier: Alles klar, Schwamm drübber ;)

@Mesh: So, neuer Sattel, welcher denn? UND DEINE RAHMENMAßE???

Anzeige

Re: BMC-Radler unter uns

haha.. hatte die Hoffung dass Du die Frage vergisst.. Pech ghabt. :D

Antwort folgt auf dem Fusse, bzw. nach nächstem Sonnenaufgang. War wie gesagt erst spät zu Hause und heuer wieder früh raus. Werde aber heute in der Match-Pause einen Besuch im Keller machen, versprochen.

Nach was richtet sich eigentlich die Rahmenangabe. 50 = was? 50cm Höhe?

haha.. hatte die Hoffung dass Du die Frage vergisst.. Pech ghabt. :D

Nach was richtet sich eigentlich die Rahmenangabe. 50 = was? 50cm Höhe?

@twinkie: Danke für Deine Hartnäckigkeit (im sprichwörtlichen Sinn) ich platze auch schon vor Neugierde!

@mesh: normalerweise steht die Rahmengröße auf dem Unterrohr. Richtig hübsch mit kleiner Geometriezeichnung.
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/7095

Danke, dann schau ich mal ob die Normaltät auch bei meinem Bike einzug hält.

Tjahaaa, hier wird nix vergessen :D :D :D

RTEmagicC_geometrie_road_13.jpg.jpg

bitte um folgende maße:
s, s`, tt`, b

beim tretlager ist immer mitte tretlager gemeint, nicht die obere oder untere kante. und beim oberrohr auch von mitte bis mitte messen.

wahlweise steht die größe tatsächlich auf dem rahmen. als s, m, l, xl, xxl, 9xl :eek:;) das würde auch schon helfen.

PS: Jetzt haste die Sattelantwort wieder vergessen...heieiei....:rolleyes:

Da nehm ich die zweite Variante, es ist ein S.

Sattelfrage wird ebenfalls noch beantwortet, ist von meinem Vorgänger-Bike.

"S" oder die "Zweite Variante" das wäre dann "M"? :eek::eek::eek: schau noch mal genau nach! das wäre ja dann n 44er rahmen oder sowas...bei 1,82m körpergröße...huiuiui...
M=48er,
L=52er,
XL=56er

Aus dem Tagebuch eines BMC-RRs

Hab heute eine schöne Gewitterdusche abbekommen.............
Das Schlimmste daran war nur, das mir vorher ein netter Autofahrer mit seiner Hupe verdeutlichen wollte den Radweg zu betutzen und mit seiner Scheibenwaschanlage dem Nachdruck verliehen hat.
Ich dachte es wäre nicht viel gewesen, weil ich den Kopf ziemlich weit unten und nur bisschen den Geruch in der Nase hatte.
Weit gefehlt der Regen hat es schön vom Helm abgewaschen und ich hatte noch 20km den schönsten Scheibenreinigergeschack im Mund, bei strömendem Regen..............ich glaub den Gescmack hab ich immer noch im Mund

soooooo und jetzt Fußballlllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll :jumping::cookie::wink2::blabla::duck:

Also, leider tatsächlich Rahmengrösse S. Egal, siehts halt bissel beknackt aus. Ich fühle mich trotzdem wohl und bemerke keinen Einfluss beim fahren. Verkaufen könnte ich es schon, aber für ein anderes BMC-Model lege ich dann gleich ein paar Hundert drauf aufgrund des guten Anschaffungspreises des jetzigen Rades.

Bei normaler Ansicht gehts auch noch finde ich, oder ich habe mich bereits daran gewöhnt.

DSCN5951.JPG

In Kombination mit mir wird's halt schon offensichtlich, dass es nen grösseren Rahmen hätte werden können. Nüja halt.. Lehrgeld zahlen, besser informieren usw. Ich fuhr ne Runde, dachte goil und kaufte :D.

DSCN5953.JPG

Freue mich trotzdem darüber, dieses WE gehts wieder los. :dope:

hihi...:daumen:..Danke für die Bilder!

OK, das erklärt dann den Spacerturm und die lange Sattelstütze, die meinen Beobachtungen auch noch n Stückl weiter raus könnte ;)

Wenn Du gut damit fahren kannst und Dir mit der Zeit nix weh tut: Handgelenke, Po oder Knie...dann ist doch prima.

Das Rücklicht hab ich im Winter auch so montiert...hihi...

Falls noch nicht gesehen, würde ich Dir empfehlen an den Schaltzug-Kontaktstellen zum Rahmen Folien aufzukleben. Bei mir schaut das gerade provisorisch so aus. Leider ist bei mir der Lack schon arg angegriffen, weil ich das zu spät bemerkt habe :/ :/ :/

Das zweite Bild täuscht aber auch, sieht aus als wäre der Kellerflur gerade mal nen Meter50 hoch :eek: Ausserdem war's über den Selbstauslöser, das war ein Hektik auf engstem Raume :rolleyes:

Das Licht habe ich immer dran, weil wir viele Wälder haben wo's dann schnell mal dunkel ist.

Ausserdem lässt der "Konturbruch" die Sattelstütze nicht ganz so lange aussehen wie er ist :eyes:

Ich meß da eher im Verhältnis Radler zu Rad...z.B. Unterschenkellänge zu Sitzrohrkreuzung :D :D :D

hi,

wer ist denn unser freund mit der time-machine und welcher, TT01 oder TT02 ?!

Wenn Du in der Umfrage auf das unterstrichene Ergebnis klickst, kannst Du sehen, wer welche Antwortmöglichkeit gewählt hat. :)

Mir fällt grad ein, ich habe BMC-Bahnrad vergessen. Denn es gibt hier mindest. einen, der ein Phonak-Fixie fährt bzw den Rahmen dazu besitzt :D

Mir fällt grad ein, ich habe BMC-Bahnrad vergessen. Denn es gibt hier mindest. einen, der ein Phonak-Fixie fährt bzw den Rahmen dazu besitzt :D

Sicher? Hat er es nicht zum Verkauf angeboten, oder bin ich in eBay über den Rahmen gefallen? Bin mir da nicht mehr so sicher.

Sicher bin ich mir nur, dass der Kammerad mit der time-machine in feinste Englischer Art nur seine team-maschine präsentiert. Das nenn ich mal zurückhaltung - eigentlich lobenswert in der normalen Protzwelt!:D

Bin demnächst auch BMC Rennradler und zwar die Team machine Team Phonak in 53er RH. Rad befindet sich noch im Aufbau. Anfang/Mitte nä. Jahres soll der grün/weiß/schwarze Papagei aber rollen.

Bin demnächst auch BMC Rennradler und zwar die Team machine Team Phonak in 53er RH. Rad befindet sich noch im Aufbau. Anfang/Mitte nä. Jahres soll der grün/weiß/schwarze Papagei aber rollen.

Neid..................:rolleyes:
ja so einen würde ich auch gern haben(aber das Vorgängermod.), bei ebay werden die noch manchmal angeboten, aber mit der hohen Gefahr einen nichtnicht originalen aus Taiwan zu erwischen:(

Hallo zusammen!
Da sich in diesem Thread alle BMC-Experten tummeln sollten mal eine ganz banale Frage: Wie kriege ich raus, was die aktuellen Rahmen von BMC wiegen?
Weder im Print-Katalog, noch auf der Webseite kann ich entsprechende Informationen finden. Kann natürlich auch sein, dass ich einfach zu blöde bin! ;-)
Bitte in beiden Fällen mir behilflich zu sein!
Vielen Dank und viele Grüße!

Zurück