• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BMC-Radler unter uns

Welches BMC fahrt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    165

Anzeige

Re: BMC-Radler unter uns
AW: BMC-Radler unter uns

Hallo BMC-ler
Hab da mal ne Frage:::
Wie ist der ProMachine Rahmen zufahren ? Das er steif ist, ist ja bekannt aber ist er auch komfortabel???
Kann jemand von seinen ErFAHRungen berichten, bin ja gespannt....
Gruss Beat

Hallo Blackn White
Danke für den Link.
Verstehe leider kein Englisch, verstehe nur die Worte die man besser wieder vergisst..;-)
Also, wo sind die Pro Machine Piloten die mir Auskunft über den Fahrkomfort geben können.
Ist es möglich diesen Rahmen komfortabel aufzubauen (Sitzposition und so)oder ist dies ein kompromissloser Racing Rahmen ?
Ich habe die wilden Jahre hinter mir, bin mehr Komfort orientiert.
Dieser Rahmen hat es mir wirklich angetan, es war liebe auf den ersten Blick.
A bientôt Beat

Hallo Beat,

leider kann ich mit eigenen Erfahrungsberichten noch nicht dienen, aber in den Tests, die ich gelesen habe, wird meist der Komfort betont, weniger die Steifigkeit. (Zum Beispiel in http://www.pezcyclingnews.com/?pg=fullstory&id=3873, leider ebenfalls englisch, aber allein schon wegen der Bilder lohnend).
Mich würden aber auch die Erfahrungen der Leute interessieren, die den Rahmen tatsächlich fahren.

Dieser Rahmen hat es mir wirklich angetan, es war liebe auf den ersten Blick.

Geht mir genau so :)

Viele Grüße
Oliver

Juhu :D

Habe mich gerade in die Abstimmung unter den BMC Streetfire Fahrern eingetragen :love:

Drückt mir die Daumen das morgen Mittag schönes Wetter ist, dann werde ich das Rad mal richtig testen :D

Viele Grüße,
Sophie!

CIMG1944.JPG

So, die erste Fahrt habe ich heute hinter mir :-D das BMC läuft super! Ein Rad das einfach nach vorne will und sehr wendig und steif ist.
Ich war bei einem Freund und hab es mal wiegen lassen, na was meint ihr ...
7,86 Kg :) das ist doch mal ein Wort, na gut Rahmengröße M, aber wirklich leicht!

Mehr kann ich erst berichten wenn ich mal länger unterwegs bin, hoffe das am WE das Wetter schön wird!

Nun werde ich mit meinem kleinem BMC das große ab und zu mal begleiten, macht sich ganz nett im Wohnzimmer ;)

CIMG1953.JPG

Viele Grüße,
Sophie!

Hallo,
ich habe mich leider auch in die Rahmen von BMC verliebt.Ich bin die Pro Machine am wochenende Probegefahren und war begeistert.Der Rahmen fährt sich auf Kopfsteinpflaster deutlich komfortabeler als mein Alurenner.Die Verarbeitung des Rahmens --sensationell!Ich bin den Rahmen in Größe 57 cm gefahren und fand ihn im Tretlagerbereich nicht so steif--ich hatte das Gefühl das er bei antritten am Berg leicht flexte,aber nicht störend!Ich schwanke nun zwischen einer Pro Machine ,einem Cannondale Super Six und einer Team Machine.An der Team Machine stört mich eigentlich das Gewicht(um die 1500 gr.).Wie fährt sich denn die Team Machine?
Gruß
Frank

Hallo,
ich habe mich leider auch in die Rahmen von BMC verliebt.Ich bin die Pro Machine am wochenende Probegefahren und war begeistert.Der Rahmen fährt sich auf Kopfsteinpflaster deutlich komfortabeler als mein Alurenner.Die Verarbeitung des Rahmens --sensationell!Ich bin den Rahmen in Größe 57 cm gefahren und fand ihn im Tretlagerbereich nicht so steif--ich hatte das Gefühl das er bei antritten am Berg leicht flexte,aber nicht störend!Ich schwanke nun zwischen einer Pro Machine ,einem Cannondale Super Six und einer Team Machine.An der Team Machine stört mich eigentlich das Gewicht(um die 1500 gr.).Wie fährt sich denn die Team Machine?
Gruß
Frank

Kann ich nur bestätigen, zumindest bei meiner Teammachine, da ich die Pro Machine nicht gefahren bin.. Fähr sich einfach komfortabler als mein Cervelo... Man merkt den Unterschied sehr deutlich. Gewichtsmäßig komme ich mit der Ultegra SL auf ca. 8,3 kg. Auf Antritte reagiert das BMC doch ganz gut... Also nix zu weich oder so...

du sprichst von dem streetfire, welches auf deinem foto zu sehen ist? komplett mit pedalen und flaschenhaltern 7,86kg?! ich kann das nur schwer glauben...

gruss
christian

p.s.: nicht falsch verstehen! ich fahre selber auch ein bmc und war nach dem obligatorischen wiegen schwer geknickt. daher meine zweifel...

Kann ich auch nicht glauben, mein Streetfire war bedeutend schwerer als die Team-Machine, und die hat mit Record-Komponenten 7.9kg (ohne Wasserflasche) :D

:p na klar, warum sollte ich euch anlügen??? Genau so wie auf dem Foto habe ich das Rad wiegen lassen... In eine Radladen bei mir in der nähe und die haben sicher eine ordentliche Waage!
Wer´s mir nicht glaubt, viell. komme ich ja mal dazu ein Foto von beiden zu machen, wenn mein Bekannter das Rad noch mal dran hängt.

Ich freu mich jedenfalls! Mein Freund ist auch etwas geknickt, weil seine Pro Machine schwerer ist :)

So, gleich geht´s wieder rauf auf mein super leichtes Rad... an die Sram muss ich mich noch etwas gewöhnen...

Liebe Grüße,
Sophie!

Ja ja, da sagt ich Sophie dass das Streetfire ein schönes Rad ist und dann ist es noch leichter als meins, na gut ich kann ja noch an den Laufrädern nochwas rausholen aber es wird schwer unter Sophies Radgewicht zu kommen

Hier meine 8,5 kg

BMC_pro_machine_2.jpg

Zum Fahrbericht:
Zu meinem alten Look 585ultra in 59cm, ist die 57er pro machine schon steifer, aber der kompfort geblieben.
Doch die Laufräder haben einiges zum Fahrgefühl zu sagen und mal schauen wie es erst mit ein paar neuen und leichteren fährt.....

so, hier nun mal mein bmc:

bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem rad an sich.
das preis-leistungs-verhältnis bei bmc im allgemeinen und bei meinem modell im speziellen ist meiner meinung nach aber völlig überzogen. gute rahmen kosten ein wenig mehr. keine frage. aber man kanns auch übertreiben. und wenn ich mir ausstattung und gewicht meines rades anschaue und das dem listenpreis gegenüber stelle, gibts für mich nur eine konsquenz: das nächste rad ist kein bmc!
wie gesagt: meine meinung.
euch natürlich weiterhin viel spass mit euren schweitzern...
christian

Zurück