• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BMC-Radler unter uns

Welches BMC fahrt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    165
AW: BMC-Radler unter uns

Hallo zusammen, habe diese Frage zwar auch schonmal in der Kaufberatung gestellt aber leider keine Antwor bekommen. Darum hier nochmal:

Ich habe vor kurzem bei einem kleinen Händler in der Nähe meinen "Traumrahmen" gefunden. Dabei handelt es sich um das Rahmenset einer BMC Team Machine SLT01 in der Swiss Edition (Modelljahr 2006; siehe Anhang) inkl. Easton EC 70 Carbongabel und EC 70 Carbonsattelstütze. Das Rahmenset ist "gebraucht" und stammt von einem Ausstellungsrad (Ausstellung im Ladengeschäft und kurze Probefahrten). Es sind leider ein paar kleinere Beschädigungen / Demontagespuren (Lackabplatzer) vorhanden, die bei genauerem Hinschauen relativ deutlich sichtbar sind aber nicht weiter ins Gewicht fallen.

Ich könnte das Set für 1100,- EUR (inkl. Umbau der Teile/Komponenten von meinem jetzigen Rad an den "neuen" gebrauchten Rahmen) bekommen.

Finde den Preis eigentlich in Ordnung, wollte mir aber dennoch die Meinung anderer anhören. Wäre daher über Eure Meinung zu Preis und Rahmenset sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus. Grüsse
Matthias
 

Anhänge

  • 499369577_1048e64656.jpg
    499369577_1048e64656.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 264
AW: BMC-Radler unter uns

Der Preis inkl. Umbau finde ich fair, der Aufwand für dem Umbau ist nicht unterzubewerten!

Was den Rahmenwert angeht hängt halt davon ab, wo die Lackschäden sind und wie offensichtlich man sie sieht.

grüsse
 
AW: BMC-Radler unter uns

Der Preis inkl. Umbau finde ich fair, der Aufwand für dem Umbau ist nicht unterzubewerten!

Was den Rahmenwert angeht hängt halt davon ab, wo die Lackschäden sind und wie offensichtlich man sie sieht.

grüsse

Da kann ich mich nur anschließen; ein Umbau kann gut und gerne 200 € kosten. Handel noch die Verschleißteile wie Züge und Außenhüllen raus und Du bist willkommen im Club der schönsten Räder - kurz : BMC
 
AW: BMC-Radler unter uns

Hallo zusammen, habe diese Frage zwar auch schonmal in der Kaufberatung gestellt aber leider keine Antwor bekommen. Darum hier nochmal:

Ich habe vor kurzem bei einem kleinen Händler in der Nähe meinen "Traumrahmen" gefunden. Dabei handelt es sich um das Rahmenset einer BMC Team Machine SLT01 in der Swiss Edition (Modelljahr 2006; siehe Anhang) inkl. Easton EC 70 Carbongabel und EC 70 Carbonsattelstütze. Das Rahmenset ist "gebraucht" und stammt von einem Ausstellungsrad (Ausstellung im Ladengeschäft und kurze Probefahrten). Es sind leider ein paar kleinere Beschädigungen / Demontagespuren (Lackabplatzer) vorhanden, die bei genauerem Hinschauen relativ deutlich sichtbar sind aber nicht weiter ins Gewicht fallen.

Ich könnte das Set für 1100,- EUR (inkl. Umbau der Teile/Komponenten von meinem jetzigen Rad an den "neuen" gebrauchten Rahmen) bekommen.

Finde den Preis eigentlich in Ordnung, wollte mir aber dennoch die Meinung anderer anhören. Wäre daher über Eure Meinung zu Preis und Rahmenset sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus. Grüsse
Matthias

Wenn die Zuege auch von dem Mechaniker gekuerzt wurden, der den Umbau gemacht hat, dann wäre ich damit nicht so sehr zufrieden und wuerde diesen Umbau mal genau unter die Lupe nehmen.
 
AW: BMC-Radler unter uns

Wenn die Zuege auch von dem Mechaniker gekuerzt wurden, der den Umbau gemacht hat, dann wäre ich damit nicht so sehr zufrieden und wuerde diesen Umbau mal genau unter die Lupe nehmen.

Bei dem Rahmen bzw. dem Rad auf dem angehängten Foto handelt es sich nicht um das Objekt meiner Begierde :D... Ich habe es lediglich als Beispiel eingestellt, da es den selben Rahmen besitzt. Aber Du hast recht...Die Zuege sind ein wenig zu lang geraten :eek:
 
AW: BMC-Radler unter uns

....Hallo an A L L E !! Hab Euch BMC`ler gerade heute morgen erst entdeckt. Wie schön! Möchte gerne bei Euch mitspielen..... ;-) Träume von einem BMC TT01 in Phonak Lackierung, ob ich das wohl noch irgendwo finden werde...? Stelle mal ein paar Fotos von meinen drei BMC Rädern ein......und freue mich über jeden Kommentar...!!

Andreas
 
AW: BMC-Radler unter uns

Trainings- und Testlager mit BMC ;)

Ankunft auf Gran Canaria


Auspacken und montieren


SLT01 Rennrad Ausfahrt (mit einem nicht BMC ler ;) in der gruppe)



MTB Ausfahrt


Neues FS01
 
AW: BMC-Radler unter uns

Dafür stand ernsthaft zur Debatte mir kein Auto zu kaufen, aber ich glaub dann hätte mich meine bessere Hälfte gekillt...
 
AW: BMC-Radler unter uns

Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich BMC Kleidung her bekomme? zb. eine bmc micro jacket?
Danke
easy
 
Zurück
Oben Unten