• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bloß nicht letzter werden

Dank für die guten Wünsche...

Ich vergaß auch allen hier ein GESUNDES und glückliches neues Jahr 2013 zu wünschen und hole dies hiermit sehr gerne nach :-)

Die Ablehnung ist schon deshalb ein schlechter Witz, weil du nach einer Chemo einen Rechtsanspruch auf eine Reha hast...

Dir wünsche ich auch ein gesundes Neues und ein Saures deiner Kasse, soviel Dämlichkeit auf einem Haufen...

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Hey Ostseemann! Gut von Dir zu hören. Hat ja lange gedauert... Du warst kurz vor einer Abmahnung. :D

Für das Jahr 2013 wünsche ich Dir herzlich alles Gute.

Eine Sache liegt mir noch am Herzen. Ich wollte es Dir schon früher sagen, habe es runtergeschluckt, weil ich Deinen Elan nicht dämpfen wollte. Und dann kam die Lungenentzündung... Dein Körper hat eine verdammte Menge aushalten müssen, die letzten Monate. Vielleicht sind aufgrund dieser Belastungen bis heute die Abwehrkräfte gesenkt. Da haut dann eine Wintertrainingseinheit ganz schön rein. Pass auf Dich auf und übertreibe nichts. Ich will Dich nicht nochmal krank im Bett sehen, diesen Winter. Gibt's denn keine Möglichkeit für einen dosierten Indoor-Einstieg. Dann bessert sich ja die Konstitution auch Schritt für Schritt. Und Du könntest das Frühjahr sportlich schön genießen.

Viele Grüße
von Martin, der nur ungern Bedenkenträger ist.

Dir wünsche ich auch wein gesundes Neues und ein Saures deiner Kasse, soviel Dämlichkeit auf einem Haufen...

Das hat mit meiner Kasse nix zu tun.
Verantwortlich ist die "Rentenversicherung Bund" früher BfA - meine Freunde in Berlin - als Träger bei der arbeitenden Bevölkerung....

Ah okay, die Dämlichkeit bleibt aber, jedenfalls drücke ich die Daumen, dass der zweite Anlauf zügig abgewickelt wird und die Reha bald beginnen kann

Hatte Ostseemann nicht eine freie Rolle? Ich kann mich da dunkel dran erinnern. Das wäre doch perfekt. Leichter Widerstand und schult das Radgefühl ;)

Sehr schön. Immer ordentlich Entertainment dazu. Beim ersten mal mag das noch so gehen, aber spätestens beim zweiten mal willst du Musik oder Film dazu. Und meine jetzt das Rollentraining.... nicht das was ihr denkt :rolleyes:

Hallo Welt,

nach längerer Zeit komme ich endlich mal wieder zum Schreiben... :-)

Und einen Grund gibt es auch! Die Reha wurde genehmigt! Los geht es in der KW 7. Es wird mich nach Tecklenburg verschlagen. Da werd ich doch mein Radl mitnehmen...

Ich freu mich richtig drauf, endlich wieder an einen geregelten Tagesablauf herangeführt zu werden - und dann nach den drei Wochen Reha auch endlich wieder arbeiten zu dürfen...

Sechs Monate sind echt genug...

Die Laune steigt!!!

Juchhei

Ja super! Weiter als von Bielefeld nach Borgholzhausen/Versmold/Melle bin ich noch nicht gestrampelt, aber in die andere Richtung sollte es auch schön sein. Wahrscheinlich ist das etwas zu viel für dich, du sollst ja gesund werden, aber in Borgholzhausen den Luisenturm hoch macht schon Laune :D

Der Luisenturm macht mit Sichetheit keine Probleme! Ich hab doch mein Auto dabei :-)

Aber im Ernst: wäre toll, sich mal mit jemandem von euch zu treffen - mit oder ohne Rad...
Wenn also einer/eine von euch in der Nähe wohnt und Lust dazu hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen...
Vielleicht kann man so die anwendungsfreie Zeit gemeinsam vor der Langeweile verteidigen. Muss ja nicht unbedingt per Rad sein...
Da ich ja motorisiert bin, würde ich so 100km rund um Tecklenburg als "Einzugsgebiet" benennen :-)

Also dann, vielleicht bis bald auf deutschen Straßen...
-hier auf jeden Fall-

Lieber Frank, ich wünsche Dir eine erfolgreiche Reha. Und übertreibe es noch nicht mit dem Radeln. Warte bis zum Sommer, damit wir uns gegenseitig in Grund und Boden fahren können. :D

So, die Reha beginnt dann doch schon nächste Woche! Ab dem 5.2. werde ich wieder vollends hergestellt...
Die wissen noch gar nicht was/wer da auf sie zukommt...

Die Klinik scheint Spitze zu sein :-)
Zitat aus der Patienteninformation:

"Der Kostenträger empfiehlt, die Anreise NICHT mit dem PKW zu tätigen"

Zitat drei Zeilen später:
Wir empfehlen umbedingt die Anreise mit dem PKW..."

So, die Reha beginnt dann doch schon nächste Woche! Ab dem 5.2. werde ich wieder vollends hergestellt...
Die wissen noch gar nicht was/wer da auf sie zukommt...

Die Klinik scheint Spitze zu sein :-)
Zitat aus der Patienteninformation:

"Der Kostenträger empfiehlt, die Anreise NICHT mit dem PKW zu tätigen"

Zitat drei Zeilen später:
Wir empfehlen umbedingt die Anreise mit dem PKW..."
Die scheinen wirklich sehr aufgeräumt. Viel Erfolg.... Sei brav und mach schön, was die von dir verlangen.... Auch wenn es sich gegenseitig ausschließt.... :D

das passt schon so, das eine sagt der Kostenträger, das steht garantiert auch irgendwo in Deinem dicken Bescheid drin ... das andere sagt die Klinik selbst ... der Kostenträger will das nicht, Du sollst Dich erholen und nicht herum ziehen ... das sind aber Ansichten, die wohl längst überholt sind ... eine Reha lebt auch von sozialen Kontakten mit anderen Betroffenen ... man hat da eine bessere Gesprächsebene unter Gleichen ... oft fehlt die privat, weil den meisten das notwendige Einfühlungsvermögen fehlt.
Dir viel Erfolg für die Reha und auch sonst alles Gute.

So, dann bin ich jetzt in der Reha-Klinik in Tecklenburg angekommen...

Gestern früh um sechs Uhr ging es in Flensburg los. Vorher wurde das Fahrzeug noch mit allerlei Bekleidungsstücken für drei Wochen und MTB nebst Zubehör beladen. Kurz vor Hamburg wurde mein Vorwärtsdrang vehement gebremst, weil sich der Verkehr vor mir auf 10km staute. Also ab Quickborn auf die Umleitung und schon begann der Schneefall. Es wurde immer dichter und alle fuhren wie die Schnecken.
Nach dem Verlust von einer Stunde konnte ich dann wieder auf die Autobahn und ab durch den Elbtunnel. Aber schon nachdem ich auf die A1 abgebogen bin, begann der Schneefall erneut. Riesige Flocken fielen herab und belegten insbesondere die linke Spur, die damit unbefahrbar wurde. Das ging dann bis weit hinter Bremen so weiter. Aber, direkt nach der Abfahrt Tecklenburg kam die Sonne raus und es wurde schön...
In der Klinik angekommen wurde erstmal eingecheckt. Der Hausmeister brachte mein Gepäck bis aufs Zimmer, wo meine Laune gleich wieder erheblich gedämpft wurde. Die Suite ist ca. 10qm groß plus 2qm "Bad"... Das (Einzel-)Bett lies schlimmes erwarten, stellte sich aber in der Nacht als ganz passabel heraus. Die Klinik empfiehlt, die Reha mit Partner durchzuführen. Auf meine unverschämte Frage, wo denn meine Liebste schlafen solle, bekam ich zur Antwort, dass dann ein Feldbett (!) ins Zimmer gestellt wird. Eine wirklich charmante Lösung für drei Wochen Reha... Dass das ganze Zimmer dann nicht mehr begehbar ist, wenn dann ein zweites Bett drinsteht, sagte mir die freundliche Hausdame, dass man das ja tagsüber zusammenklappen könne... Ach so - dann gehts ja!!
Ganz krankenhausmäßig gab es dann um 11.30Uhr Mittag. Das Essen ist ganz passabel. Ich habe mich für fettreduzierte Kost entschieden, da ich ja noch einige Kilos loswerden muss. 8 habe ich in den letzten 6 Wochen schon runter, 20 müssen aber insgesamt noch weg... Ich habe seit vier Wochen auf Kohlenhydratfreies Essen umgestellt - und es klappt richtig gut. Man hat keinen Hunger und kann fast alles essen. Kann ich nur empfehlen!!!
Nachmittags ging es dann zur Eingangsuntersuchung und allerlei Informationsveranstaltungen. Damit war der erste Tag geschafft. Um 17 Uhr dann noch lecker Abendbrot gegessen und früh ins Bett. Abends weggehen ist schlecht, weil um 22 Uhr der Laden abgeschlossen wird... Über Nacht wegbleiben ist auch nicht erwünscht. Beste Voraussetzungen für schöne Wochenenden...
Aber ich bin ja auch nicht zum Spaß hier, sondern zur onkologischen Rehabilitation!
Heute Morgen dann um 7:30 zum Wiegen und ins Labor, danach Visite und Schulung "selbständig Blutdruck messen". Um 11 Uhr war dann alles durch für heute...
Da aber erstklassiges Kaiserwetter herrschte, habe ich mich dann nach dem Mittagessen in warme Radkleidung gewunden um die nähere Umgebung auf zwei Reifen zu erkunden.
Dazu habe ich die nette Funktion "Surprise me" auf meinem neuen "Mio Cyclo 305" Navi auf 20 km eingestellt. Das Gerät schlägt dann drei verschiedene, fahrradtaugliche Strecken in der eingestellten Länge vor. Tolle Erfindung - so kann man auch in unbekannten Gegenden auf Tour gehen, ohne sich groß vorzubereiten oder sich vielleicht zu verfahren...
Nach 18,5 km bemerkte ich dann, dass ich noch einen Berg vor mir habe. Eigentlich Logisch, denn die Klinik liegt am Hang und ich bin zuerst stets bergab gefahren... Na ja, es ging also den Berg zum Bismarckturm hoch und es stellte sich heraus, dass dieser für mich (noch) zu hoch ist. Ich musste also voller Scham 300m vor dem Kulminationspunkt absteigen und den Rest schieben. Fünf Monate auf dem Sofa nebst Chemotherapie forden doch ihren Tribut. Aber alles hat sein Gutes und so ist das mein Ziel für die Reha, nämlich diesen Berg zu schaffen...
Da ich ja ab morgen auch Gruppen- und Einzeltraining habe bin ich sicher, dass ich das auch hinbekomme. Schliesslich bin ich auch in der Leistungsgruppe "Sport mit Musik - 50Watt" sowie "Wassergymnastik 50 Watt" und "Gruppengymnastik 50 Watt" eingeteil... Um das noch zu toppen, hat mich die Ärztin auch für "Softwalking - draussen" eingeteilt. Erstmal OHNE Stöcke - das kommt dann später, wenn ich wieder fit bin und in die 75 Watt Gruppen wechseln darf... :D
Morgen werde ich berichten, wie ich das überstanden habe.
Jetzt kommt erstmal Fußball - etwas Gutes muss das ja hier auch haben, und wenn es nur Fußball gucken ohne Stress mit der Liebsten ist...
erstmal...

Zurück